Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herbsttrends 2010?


Sternrenette

Empfohlene Beiträge

also bei mir geht nur beige, grün, braun und schwarz oder ein dezenter Orangeton möglichst mit Nieten oder Pailletten.

Ich hatte mir vor 2 Monaten ein dezent orangenes Top mit Pailletten gekauft und dazu eine Champagnerfarbene Longbluse mit abgesteppten Nähten in braun und einer Abbildung in Orange mit Pailleten. Einfach nur toll.

Ich nähe mir zwar auch Kleidungsstücke aber wenn ich in meiner Boutique schicke Kleidung sehe, kaufe ich mir auch schon mal das eine oder andere

Stück. Heute habe ich mir eine tolle Longbluse in braun gekauft und eine in ganz tollen ausgefallenen Grüntönen bestellt. So schicke Stoffe werden leider in keinem Stoffgeschäft oder Stoffmarkt angeboten. Eigentilch schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickforums-frieda

    8

  • dod

    7

  • Sternrenette

    4

  • Rumpelstilz

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Bella, soll das heißen, Du hast eine Boutique oder bezieht sich das "meine" auf Deinen Stammladen ? Es würde mich auch interessieren, von welchem Hersteller die Blusen waren.

Ich gebe Dir absolut Recht, dass es sehr schwierig ist, schöne Muster zu finden. Das liegt daran, dass aus den Stoffmärkten Muster aus den vorvorletzen Saisons zu finden sind und die sind leider out, nicht retro.

 

Da habe ich es etwas besser, denn BettyBarclay verkauft ja hier zwei mal im Jahr die aktuellsten Stoffe. Guckst Du unter dem Stichwort Arnstorf.

 

Also ich bleibe bei meinem Rat - keep it simple, keine Muster...

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von rightguy:

ich habe irgendwie den Eindruck, daß die Mode wieder etwas eleganter wird....

Die Italiener haben immer schon eine schöne elegante Mode.

In den Fashion colour report fall 2010, habe ich den Eindruck, dass das Mode für Hungerleider ist. Das Modell von Ella Moss gefällt mir. Ich würde für mich eine andere Farben Kombination zusammen stellen. Moosgrün...Grüntöne

Da ich etwas proper bin muss ich meine Mode sorgfältig aussuchen. Das ist nicht immer einfach und meistens teuer.

Deshalb habe ich beschlossen meinen Stil selbst zu entwerfen und zu schneidern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die Annabelle mit den Herbsttrends durchgeblättert. Mir ist aufgefallen:

 

Pelz (falsch und echt)

Tellerröcke

Animalprints

"Erdfarben"

 

 

alles in allem: ganz vieles wie es in der Oktoberburda drin sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht hilft es auch noch anderen. Bildschirme bringen ja oft auch zusätzlich die Farbe nicht so rüber.

 

Grüße Doro

 

Das ist ja ein toller Link! Vielen herzlichen Dank, wird sofort in die Favoriten genommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Stricksachen und lila/rosa/bordeaux (sozusagen friedafarben) ist es bei mir sowieso per default. Das geht bei mir immer. Mit Fellwestchen liebäugel ich aber auch auf jeden Fall. So ein bisschen folkloristisch angehaucht könnte es schon werden. Die Jacke für mein frostiges Büro diesen Herbst/Winter ist auch schon fertig:

 

seyfarth_jacke.jpg

 

Die Schließe ist derzeit noch in der Mache, da kommt eine blattförmige Brosche hin.

 

Grüßlis,

 

frieda

Hallo Frieda,

 

Welche Sockenwolle hast Du für die schöne Jacke benutzt ? Wie findest Du beim Verlaufsgarn die Farben die zusammen passen ? Wieviel Reihen strickst Du mit einer Farbe von dem Verlausgarn ? Ich denke, bei Sockenwolle sind die Farbwechsel so kurz das es auf einem größeren Teil "wild" aussieht, was bei Deiner Jacke nicht der Fall. Da ist alles sehr schön.

Ich möchte den Pullover Modell 7 aus der gleichen Verena stricken. Die Originalwolle gibt es hier nicht und außerdem möchte die Strickmaschine, die ich von meiner Mutter habe mal wieder benutzen. Die Maschine ist ca. 55 Jahre alt und verarbeitet nur dünne Garne. Da wäre die Sockenwolle genau richtig.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Sockenwolle hast Du für die schöne Jacke benutzt ? Wie findest Du beim Verlaufsgarn die Farben die zusammen passen ? Wieviel Reihen strickst Du mit einer Farbe von dem Verlausgarn ? Ich denke, bei Sockenwolle sind die Farbwechsel so kurz das es auf einem größeren Teil "wild" aussieht, was bei Deiner Jacke nicht der Fall. Da ist alles sehr schön.

 

Das ist "jawoll magic" von Lang Yarns.

 

Der Link zum Hersteller:

 

http://www.langyarns.com/index.php?nav=7,45&prod_id=151

 

Dieses Garn hat von Haus aus einen längeren Farbverlauf. Ich habe direkt aus dem Knäuel gestrickt, in einem durch. Die verwendeten Farben habe ich so ausgesucht, daß der gesamte Farbverlauf eines Garnes zum gesamten Farbverlauf des Kombi-Garnes passt. Und dann einfach drauflos, allenfalls darauf geachtet, daß man an beiden Ärmelanfängen ungefähr den selben Punkt im Farbverlauf trifft (was offensichtlich nicht ganz geklappt hat) ...

 

Daß das Vorderteil einen gleichmäßigen Farbverlauf erhält bewerkstelligt man dadurch, daß man es in einem Stück komplett strickt und anschließend beiderseits der Mitte im Zickzackstich abnäht und dann zerschneidet.

 

Der Körper der Jacke und der Ärmelbund sind in den Farben 66 und 74, die Ärmel und die Ausschnittblende sind in den Farben 90 und 74.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frieda,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Garn gibt es hier natürlich auch nicht. Also muss ich doch im Internet einkaufen.

Da bei mir die "Jacke" ein Pullover werden soll, muß ich sie nicht zerschneiden, damit der Farbverlauf stimmt.Aber Deine Idee ist gut.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Gang über den Oldenburger Stoffmarkt zeigte den Mega-Trend für den Otto-Normal-Endverbraucher (nicht den Fashion-Victim und Trendsetter):

– schwarz, grau, lila in allen Varianten

– etwas Pelz

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.