Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 1222 Anleitung, Stichtabelle(?) gesucht


jens+claudia

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

also, wir sind neu hier im Forum.

Seit ich mir per Auktion eine Pfaff 1222 zugelegt habe, ist sogar mein Mann auf das Nähen aufmerksam geworden.

Ich suche eine Gebrauchsanweisung in deutsch für diese Maschine. Die fehlt leider. Und es soll angeblich eine Tabelle(?) für die Stichmuster geben? Stimmt das? Das würde mir die Arbeit mit diesem Superteil sehr erleichtern....:)

Sollte uns jemand zum guten Selbstkostenpreis so etwas anbieten können (gern auch als PDF-Datei) wären wir sehr froh!!

 

Nun noch etwas, dass meinem Mann sehr am Herzen liegt!:eek:

Als wir uns für dieses Modell (Pfaff1222) interessierten, mußten wir leider immer wieder lesen, dass leidgeplagten Besitzern :banghead:, von sogenannten Fachleuten :rolleyes: erzählt oder geschrieben wurde, dass eine Reparatur ihrer defekten Maschinen sich nicht lohnen würde....

Kurz unsere Erfahrung:

Nach Erhalt unserer Nähmaschine hat mein Mann das gute Stück demontiert, Fehler in der Elektronik durch Austausch von Halbleitern behoben, den Anlasser(PEDAL) gereinigt, die Maschine entharzt und geölt, Baugruppen anhand von einer Mustermaschine einjustiert.

Die "Kleine" surrt und schnurrt, lässt sich super über den gesamten Drehzahlbereich regeln, näht vorwärts wie rückwärts erstklassig und zuverlässig.

Selbst einen durchgebrannten Motor hat er für unseren Nachbarn neu gewickelt (war ein Geburtstagsgeschenk;) ).

Also nicht jede totgesagte Maschine ist wirklich ---TOD! :bier:

 

Grüße jens+claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jens+claudia

    2

  • Capricorna

    1

  • Nähmaschinenfan

    1

ahhhh hiiiilfe!

ihr seit ja schneller als die polizei erlaubt----danke für eure tips.

werde alles was kommt abarbeiten...

wünsche euch noch viiel spaß mit euren maschinen und noch mehr spaß beim nähen!! :)

 

liebe grüße

claudia+jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Werden diese noch gebraucht. ich sehe, ich habe sie als jpg einescannt und habe sie eben als Pdf hochgeladen auf meine Seite

Bearbeitet von Nähmaschinenfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...