Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hochzeitskleid


stern2427

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an alle.

 

Ich suche ein Schnittmuster für ein Hochzeitskleid.

Es soll für meine Schwester sein das Problem ist ,sie hat von Natur aus eine sehr grosse Oberweite und jetzt suchen wir einen Schnitt der dann nicht so aussieht als wäre es mit gewallt reingedrückt worden. Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar tipps geben,Vielen Dank.

 

LG Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    3

  • stern2427

    3

  • darot

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ich würde sagen wenn was aussieht als

als wäre es mit Gewalt reingedrückt worden

ist es schlicht zu eng.

Ein wenig nähere Angaben zu Größe, Figurbesonderheiten und euren Vorstellungen,

lang, kurz, mit Ärmel, ohne Ärmel wären vielleicht hilfreich.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn ein Kleid über einer großen Oberweite getragen werden soll, dann muß der Schnitt auch dafür ausgelegt sein.

Wenn es bei der 'großen Oberweite' darum geht, daß Deine Schwester einen großen Busen bei recht durchschnittlicher/m Rückenbreite und Unterbrustumfang hat, dann werdet Ihr nicht darum herumkommen einen fertigen Schnitt - egal in welcher Modelform - zu verändern.

Vorteilhaft für große Cups sind meist Formen, die Teilungsnähte haben, oder welche, die nicht nur mit einem Längsabnäher ab Brustpunkt konstruiert sind.

Das sind jetzt Fragen, die die Passform betreffen.

Was optisch vorteilhaft für einen große Busen ist, ist etwas anderes.

Dabei stellen sich z.B. die Fragen:

Ist die Braut insgesamt stärker oder schlank.

Groß oder klein.

Kurzer/normaler Hals.

In welcher Unterwäsche fühlt sie sich wohl. (BH-Trägerbreite!!!)

etc.

Mit eineigen Änderungen und Anpassungen müßt Ihr also rechnen, egal, welchen Schnitt Ihr aurwählt.)

Gruß vom

Martin, (der allen Ernstes mal ein Abendkleid in Größe 36 auf D-Cups hingewurschtelt hat....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist etwas molig aber nicht Dick, aber ihre Oberweite ist sehr gross, das macht es für sie immer schwierig passende oberteile zu Kaufen.

Ein kleid mit kurzen Ärmelln oder nur mit Trägern wäre sehr schön und es sollte hinten etwas länger ausgestellt sein,

Ich hoffe ihr könnt mit den angaben etwas anfangen.

 

LG Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du schon mal bei Burda geschaut ?

 

Oder Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Händlerangaben und Shoplinks werden ausschließlich im Markt oder in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation. nach dem Begriff "Brautkleid" gesucht ?

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An welcher Konfektions/ Körpergröße können wir uns denn orientieren?

Was habt ihr euch vorgestellt, eher schlicht, festlich, lang kurz, rüschig.....

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Köpergrösse ist 40/42 und Brust ist 90d.

Es soll eine Schleppe haben, Romantisch mit kurzen Ärmeln aber nicht mit Rüschen.

 

Lg Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

das ist doch eine ziemlich normale Größe.:eek:

90 D hab ich auch und halts nicht für riesig.

Ich dachte, es handelt sich um einen echten Problemfall:klatsch:

Jetzt guckste dich mal bei den Schnittmusterherstellern durch

hier hast gleich 3 auf einmal Butterick, Mc calls und Vogue

The McCall Pattern Company Butterick Patterns, McCall's Patterns, Vogue Patterns, Wallies

dann wär da noch Sipmlicity

Simplicity Patterns for Sewing Projects

und zu guter letzt noch Burda

burda Modemagazin - burdafashion.com

wenn ihr da nicht fündig werdet.

Und um ein Probemodell und eventuelle Anpassungen werdet ihr nicht drum rum kommen. Aber da hat rightguy ja schon audfürhlich beschrieben.

Viel Spaß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

wenn eine Brust proportional gesehen zu groß ist - und afaik gehen die Hersteller meist nur von einem B- bis C-Körbchen aus - gibt es eine schöne Änderung namens FBA. Du findest eine deutsche Fassung davon bei http://www.sewnsushi.de/, der direkte Download ist hier. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Abend,

 

also ich finde es schon schwierig, dass wir hier ein kleid für eine dritte person vorschlagen sollen. Die braut soll sich ja wohl fühlen und wenn sie ihre brust als sehr groß empfindet, sollte sie doch lieber selber alle modelle durchklicken und schauen, worin sie sich wohlfühlen könnte.

 

Ich finde, nicht empfehlenswert bei (gefühlter) großer oberweite sind dünne träger oder gar spaghettiträger. kleine angeschnittenene ärmel geben mit verlaub dem ganzen einen besseren halt und der trägerin ein besseres gefühl (wenn ich da von mir ausgehen darf zumindest). außerdem sagt mir meine "body shape bible" dass ein breiter, eher weiter v-ausschnitt bei großer oberweite am vorteilhaftesten ist.ansonsten finde ich die körpergröße noch entscheidend dafür, was jemandem gut stehen könnte und was nicht.

 

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.