Zum Inhalt springen

Partner

wie ausschnitt ändern?


Princessmom

Empfohlene Beiträge

wir waren gestern im kino und meine große war ganz begeistert von lilifee's kleid.

was derzeit fast an ein wunder grenzt. denn zum einen mag sie lilifee normal nicht und zum andern mag sie es nun rockig und dunkel. da die maus aber gerad emal sechs ist, bin ich ganz froh das sie diesen wunsch äußerte.

und zwar wünscht sie sich so kleider wie lillifee.

der schnitt fürs erste ist gefunden, henrika von farbenmix.

aber wie ändere ich den ausschnitt?

der ausschnitt ist ja rund und ich brauche so nen "u-boot" ausschnitt. heißt das so? also über die schultern am hals lang gerade.

hat einer eine idee wie man das ändern könnte?

dankeschön für eure hilfe!

 

edit:

hab mal gegoogelt und ein bild hier gefunden. habs angehängt. wenn nicht erlaubt bitte löschen

lillifee_slide1.jpg.51c46d751ac8cc44499e8ec4c5858bbf.jpg

Bearbeitet von Princessmom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vossnic

    1

  • lumusan

    1

  • Princessmom

    1

  • FIA

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

ja, das ist ein UBoot-Ausschnitt. Hab ich noch nie gemacht, würde aber so vorgehen: Den vorhandenen Ausschnitt höher und eben breiter machen, sodass nur mehr eine schmale Schulternaht übrigbleibt.

Halsbündchen kann man hier nicht machen, sondern nur einen Beleg, d.h. für Vorder- und Hinterteil je einen Streifen zuschneiden der die gleiche Rundung hat wie der Ausschnitt (einfach vom Halsausschnitt abzeichnen), zusammennähen, re auf re an den Ausschnitt nähen, nach innen wenden, ggfalls absteppen.

 

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, das ist ein UBoot-Ausschnitt. Hab ich noch nie gemacht, würde aber so vorgehen: Den vorhandenen Ausschnitt höher und eben breiter machen, sodass nur mehr eine schmale Schulternaht übrigbleibt.

Halsbündchen kann man hier nicht machen, sondern nur einen Beleg, d.h. für Vorder- und Hinterteil je einen Streifen zuschneiden der die gleiche Rundung hat wie der Ausschnitt (einfach vom Halsausschnitt abzeichnen), zusammennähen, re auf re an den Ausschnitt nähen, nach innen wenden, ggfalls absteppen.

 

LG Fia

 

Ja, so würde ich es auch machen. Unbedingt aber den Formbesatz mit Vlies verstärken, damit der sich nicht verzieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Princessmom

 

Im Grunde genommen würde ich das auch so machen. Wenn du mienst dass das ganze ungefähr die erwünschte Form hat kannst du den Ausschnitt aus Frischhaltefolie oder einer alten Tüte ausschneiden, sprich ein Loch reinschneiden, um die letzten Änderungen direkt an der Dame vorzunehmen. Du siehtst dann auch ob du evt noch einen RV hinten brauchst.

Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass deine Princess das Stück auch oft trägt ;)

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...