Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was ist das? Unbekanntes Nähuntensil?


clematis

Empfohlene Beiträge

Vor zwei Jahren habe ich Zubehör zu meiner Nähmaschine ersteigert. Da war ein *Teil* dabei, dessen Bedeutung und Nutzen mir unklar ist (der Verkäufer wusste es auch nicht:o). Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen

bevor ich dieses Ding endgültig in die Tonne werfe.

Es handelt sich um eine kleine Matte 20 x 30 cm groß, unten gummiert, auf der Oberseite ist Schaumgummi und Plüsch.

Eine Antirutschmatte für Maschinen? zu klein und zu weich... oder vielleicht doch etwas ganz anderes:rolleyes:

Wer kennt sich aus?

 

SV102730.jpg.51bb32d51fe41b0b28da0e4b9c0bff15.jpg

 

SV102731.jpg.4338bbe0e336892efeddb9b09e15e6af.jpg

 

Grüssle,

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • clematis

    7

  • sewfrank

    3

  • Aficionada

    2

  • willygo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich rate nur...: fürs Fusspedal?

Grüsse, Lea

 

Wäre sehr gewöhnungsbedürftig.....das Pedal versinkt im Schaumgummi und Plüsch, ich könnte so nicht nähen, mir würde das *Zehenspitzengefühl* fehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du sollst das Fußpedal auf die Gummiseite stellen... der Rest schützt dann ggf. einen empfindlicheren Fußboden oder absorbiert Geräusche oder was auch immer...

 

Wenn du es aber ansonsten auf den Boden legst und mit den REsten für die Tonne zielwerfen machst, könnte das natürlich auch dafür sein...

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Ding schon gehen....grrr ich komm noch drauf. Für welche Maschine hast Du das Teil denn ersteigert ?

Grüsse

sewfrank

 

Für eine Pfaff-Nähmaschine. Aber das muss nichts bedeuten, denn da waren einige Zugaben dabei, die nicht mit einer bestimmten Marke zu tun haben u.a. ein neues Patchworklineal.

Es war ein echtes Schnäppchen, wenn man von diesem mysteriösen Ding absieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grübel grübel... das läßt mir ja echt keine Ruhe, ich meine aber mich erinnern zu können, dass an Mutters Industrienäher auch so ein Dingens dran war und ich glaube das ist eine Ablage unter dem Nähtisch von Idustriemaschienen. Der Filz dämpft die Vibrationen und die Noppen verhindern das Verrutschen von Ölkännchen usw. Sicher bin ich zwar nicht, klingt aber hübsch gell :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grübel grübel... das läßt mir ja echt keine Ruhe, ich meine aber mich erinnern zu können, dass an Mutters Industrienäher auch so ein Dingens dran war und ich glaube das ist eine Ablage unter dem Nähtisch von Idustriemaschienen. Der Filz dämpft die Vibrationen und die Noppen verhindern das Verrutschen von Ölkännchen usw. Sicher bin ich zwar nicht, klingt aber hübsch gell :p

 

 

ja, klingt hübsch romantisch, aber ich hab kein Ölkännchen neben der Maschine stehen, höchstens die Kaffeetasse:D Also doch ab in die Tonne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich hab kein Ölkännchen neben der Maschine stehen, höchstens die Kaffeetasse:D Also doch ab in die Tonne?

 

na bitte da haben wir´s doch, stell den Kaffeepott drauf das gibt keine Ränder auf dem Nähtisch...

 

Wo ist eigentlich Dein Ölkännchen ? :confused: :confused: :confused: ja wo isset nur ??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, muß Euch enttäuschen, noch nie gesehen. Aber die Idee mit dem Nadelkissen finde ich nicht schlecht.

 

PS Die Anfrage an Josef könnt ihr Euch schenken, der ist für mindestens ein halbes Jahr Forumsgesperrt. Lest einfach hier

 

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

 

1738525.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......ich habe mir das Teil nochmal angesehen, da fällt mit spontan nur aus meiner Kindheit der " Bohnerklotz " ein. Wir hatten früher einen, der hatte eine Bürstenseite zum bohnern und so einen ähnlichen Aufsatz zum polieren.

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

 

1738525.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass sich derjenige von dem du das ersteigert hat, vertan hat und das unwissend dazugepackt hat.

Denn: Ich habe genau so ein Teil bei mir im Auto vor dem Gaspedal liegen. Ja ja. ;) Es ist ein Absatzschoner der verhindern soll, dass die guten Schuhe nach kurzer Zeit am Absatz und der Ferse vom Autofahren unansehnlich werden.:rolleyes:

 

Ist aber ansonsten ganz amüsant, das keine Ratespiel.

 

Liebe Grüße

Aficionada

Bearbeitet von Aficionada
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass sich derjenige von dem du das ersteigert hat, vertan hat und das unwissend dazugepackt hat.

Denn: Ich habe genau so ein Teil bei mir im Auto vor dem Gaspedal liegen. Ja ja. ;) Es ist ein Absatzschoner der verhindern soll, dass die guten Schuhe nach kurzer Zeit am Absatz und der Ferse vom Autofahren unansehnlich werden.:rolleyes:

 

Ist aber ansonsten ganz amüsant, das keine Ratespiel.

 

Liebe Grüße

Aficionada

 

 

Na dann haben wir es doch: Gaspedal ist Gaspedal. Ob beim Auto oder bei der Nähmaschine. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann haben wir es doch: Gaspedal ist Gaspedal.

 

Wahrscheinlich handelt es sich bei dem Maschinchen um einen Schnellnäher. :rolleyes:

 

Bin aber trotzdem dafür, dass wir hier den kreativsten Erklärungsversuch prämieren sollten. Mein heißer Anwärter für den ersten Preis ist ja Franks Ölkännchenstopper ... :D

 

Liebe Grüße

A*

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub ja, das ist das

Schmusekissen für den Kuschelstubentiger,

den man so häufig auf Euren Fotos über die Nähmaschine gucken sieht!

 

Man sagt ja auch, "die Nähmaschine schnurrt" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub ja, das ist das

Schmusekissen für den Kuschelstubentiger,

den man so häufig auf Euren Fotos über die Nähmaschine gucken sieht!

 

Man sagt ja auch, "die Nähmaschine schnurrt" :D

 

Eine interessante Variante, ich hab sie von meinem Kater testen lassen. Zunächst war er von dem leicht penetranten Gummigeruch nicht besonders begeistert, aber dann hat er sich doch kurzzeitig darauf breitgemacht. Bei seiner stattlichen Größe ist die Matte für ein gemütliches Nickerchen aber zu klein :)

....der Plüsch wurde mit den Krallen bearbeitet, das Teil sieht jetzt gebraucht aus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch noch einen Vorschlag: das ist ein *blindes* Fußpedal. Ein Fuß ist doch auf dem *Gaspedal* und unter Deinen anderen Fuß legst Du dieses Ding. Du kannst nun beidfüßig der Maschine *Gas* geben. :)

 

Vielleicht ist das für Laminatböden oder sonstige glatte Böden gedacht. Du legst das Teil mit der Gummiseite auf den Boden und darauf das Gaspedal (wie heißt das Ding eigentlich richtig?) . Wenn Du nun nähst, saugt sich die Noppenseite gewissermaßen auf dem glatten Boden an und Du trittst beim Nähen Dein Gaspedal nicht fort.

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.