Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinennadeln


xpeti

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xpeti

    8

  • Frogsewer

    5

  • knittingwoman

    4

  • peterle

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich zeig euch mal eine Spitze einer neu ausgepackten Nadel

 

und dann noch weil gerade noch nicht weggeworfen die Spitze einer geschrotteten Nadel

 

 

1008679535_schmetz7002.jpg.eeb685f374687548e88fe06994a7c8c3.jpg

 

 

 

 

 

edit: warum jetzt nur ein Bild zu sehen ist, weiß ich nicht,

 

Jedenfalls bin ich froh mit der neuen Schmetz-Nadel noch keinen feinen Stoff gelöchert zu haben.

Warum die Nadel so ramponiert aussieht kann natürlich sehr viele Gründe haben ....

Bearbeitet von xpeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

178207460_schmetz7003.jpg.fbe3f52a753bd32049887120b57056b7.jpg

 

 

Von den Flusen im Öhr jetzt nicht stören lassen, ich hab die Nadeln auf die Schneller mit der Hand angefasst und dann bei der Vergrößerung sieht es halt so aus.

 

Was man sieht Schmetz hat ein runderes Öhr als Organ.

Außerdem läuft die Rille von Organ bis an den Schaft ran, die von Schmetz hört schon am Übergang auf.

Beides sind Mikrotexnadeln

Bearbeitet von xpeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Hast du auch noch solch ein Bild von einer "guten" Nadel?

 

Ist das nun Staub oder sind das Verunreinigungen in der Vernickelung?

 

Die abstehenden Grate in der Fadenrille erschrecken ein wenig. uups.. Bild getauscht

Bearbeitet von Frogsewer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuen Jahr mach ich ein paar mehr Bilder mit größerer Sorgfalt.

 

Vielleicht schaff ich morgen noch schnell ein paar Bilder von unversehrten Spitzen ..., dann ist erst mal Weihnachtsurlaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Einzelbild war eine neue Nadel.

 

Wann und wo ich die gekauft hatte weiß ich nicht mehr. Das Schadensbild zeigt klar eine Stauchung. Aber ob die nun direkt so eingepackt worden ist oder aber schon benutzt wurde und dann unter dem Vorwand falsch gekauft umgetauscht wurde kann ich nicht beweisen.

 

Das Öhr von der Schmetznadel sieht tatsächlich trotz der Flusen sehr scharfgratig aus. Insgesamt sind aber beide Nadeln heftig von Lunker (Poren) durchsetzt - die dunklen Sprenkeln. Wenn solche Störstellen dann ausgerechnet an Öhr oder Spitze auftreten nutzen weder ein Markengarn noch eine teure Maschine oder teurer Stoff etwas ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeig euch noch mal paar Bilder.

Beide Nadeln hab ich frisch aus neuen ungeöffneten Packungen entnommen.

Die organ ganz neu im Laden gekauft, die Schmetz im Frühjahr auf dem Stoffmarkt.

Anhand der Bilder könnt ihr sehen dass es nicht schadet auch neue Nadeln mit einem Fusselfreituch zu putzen und wenn möglich das Öhr mit Zahnseide oder ähnlichem. Was da an Schmutz aus der Herstellung draufliegt ...2058939109_organ6006.jpg.17db3e4ea95755916c7ac5870670ea01.jpg

 

1250285227_organ6007.jpg.7d43e11d40b068af65b50047119a9ff3.jpg

 

325333106_organ6013.jpg.7ff7608ea8770b41d4a34a7fe58ea74d.jpg

 

1513542938_schmetz7515.jpg.9d11053ff68916821b4a5a5f55474b09.jpg

 

680668895_schmetz7516.jpg.47a665ebd6241ab871b853f4e8fb5c68.jpg

 

674014043_schmetz7517.jpg.babc8538423849ea0ce34e294e8606ea.jpg

 

1714626084_schmetz7518.jpg.603afda1d08d181246d0bd5e23c8989c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schmetzt sieht irgendwie überlagert/ falsch gelagert aus, der rissige Nickel stört erheblich.

 

win1.gif

 

schaut auch irgendwie ... aus

 

aber die organ-60-nadelspitze ist wohl schon benutzt worden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Lagerung der Garne bin ich ja sorgfältig, staubfrei, kein uv licht, ausgeglichene Luftfeuchtigkeit usw,

was wünscht sich denn jetzt die Nähmaschinennadel außer meiner Plastikbox im Schrank, altern die doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Organ ist vermutlich am Ende der Herstellung mit Alu poliert worden, jedenfalls sprechen die Rückstände im Öhr dafür.

Die Spitze sieht wirklich qualitätsfern aus. Was mach ich jetz mit dem Paket Organ? Ich kann doch nicht erst jede Nadel so hochvergrößert anschauen bevor ich sie nehme.

 

Was sagen die Händler unter Euch dazu

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so zur Info würd ich das Bildmaterial mal als mailanhang an dieHErsteller senden, kann ja nicht schaden, damit sich was ändert und wenn Sie nett sind springt fürdich vllt. ein Nadelpäckchen raus.

 

OT ich hattemal bei einem großen Kloßteighersteller reklamiert und fremdkörper im Teig eingeschickt, die waren äußerst dankbar, sehr netter Anruf, 2 Briefe und ein umfangreiches Dankeschönpaket

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant währen noch die "sonstigen", die auf dem Markt sind.

Auch .. wie sehen die Industrienadeln im Vergleich zum Haushalt aus?

 

Die Plastikbox ist ja schön und gut, nur ... fixiert sind die Nadeln darin nicht, wenn das Päckchen fällt... ist die Spitze platt.

Bearbeitet von Frogsewer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich die Frage nach der Relevanz dessen, was einem das Mikroskop zeigt...

 

Wir betreiben hier ja keine Gefäßchirurgie, sondern wir nähen Stoffe.

 

Da meine persönlichen Erfahrungen mit Organ Nadeln bisher durchweg gut sind und mit Schmetz weitgehend gut würde ich erst mal davon ausgehen, daß die Nadeln auf Stoff ihren Job tun.

 

Wenn wir die Kleidung hinterher tragen, kommt die ganz sicher mit stärkeren "Unebenheiten" in Berührung, ohne zu zerreißen. ;)

 

Jede Haarspange und jedes Stück Modeschmuck dürften da eine größere Belastung darstellen. (Von Fingernägeln mal ganz zu schweigen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plastikbox ist ja schön und gut, nur ... fixiert sind die Nadeln darin nicht, wenn das Päckchen fällt... ist die Spitze platt.

 

Also bei meinen Organ Nadeln reicht das Eigengewicht der Nadel nicht, um sie unten anstoßen zu lassen. Da muß man schon die Packung aufmachen und mit dem Finger nachdrücken. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Organ ist vermutlich am Ende der Herstellung mit Alu poliert worden, jedenfalls sprechen die Rückstände im Öhr dafür.

Die Spitze sieht wirklich qualitätsfern aus. Was mach ich jetz mit dem Paket Organ? Ich kann doch nicht erst jede Nadel so hochvergrößert anschauen bevor ich sie nehme.

 

Die Frage ist, wie Marion schon schrieb, was relevant ist und was nicht?

 

Ich kenne deine Päckchen und die Geschichte der Nadeln darin nicht. Also schick ich Dir mal einen Satz diverser Nadeln, von denen ich aus der Praxis weiß, daß die gut funktionieren. Du machst die Bilder und wir schauen sie uns gemeinsam an und werden sehen, was relevanter ist und was weniger.

 

Sowohl die Schmetz als auch die Organ funktionieren in der Regel auf einem Niveau, was Nadelprobleme mit großer Sicherheit zu fast genau 100% ausschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... großen Kloßteighersteller ... fremdkörper im Teig ... die waren äußerst dankbar, sehr netter Anruf, 2 Briefe und ein umfangreiches Dankeschönpaket

 

Ja, ja... es passieren die dollsten Dinge... selbst gesehen bei einem der großten Backwarenhersteller Deutschlands im Betrieb in Ratingen: Die stellen ja ihren Hefeteig, für bspw. Brötchen, mit Eis als Wassersatz her. Mit Eis, damit der Teig schneller Geknetet werden kann, dieser im Kneter nicht so warm wird.

Also ich bin bei besagten Bäcker um deren Eismaschine zu rep.. Sitze oben irgendwo zwischen der "Brötschenstraße" über den Knetern, neben meiner Eismaschine (2000kg Eis am Tag), und schraube an der Eismaschine so vor mich hin... da rappelt es neben mit im Kabelkanalgewirr. Ich schaue unwillkürlich in die Richtung des Geräuches und sehe noch einige M6 Schrauben und Muttern vom vibrierenden Kabelkanal in den Trichter zur Kneterzuführung verschwinden... Kneter läuft natürlich weiter >>> Brötchenteig >>> Backofen >>> Kundenmund...

 

Das waren dann vielleicht die Teile, die Du gefunden (draufebissen) hast?

 

 

Oder ich sitze im Einkaufszentrum im/beim Bahnhof Mühlheim/Ruhr, in der Zwischendecke über der Vitrine der Nordsee-Filiale, dort war die Eismaschine (500kg Eis/Tag) installiert, da lösen sich plötzlich die Platten der Deckenverkleidung und zerschlagen die Vitrinen-Abdeckgläser. Jetzt war natürlich sämtlicher Fisch und sonstwas mit Glas und Scherben bedeckt - und das Geschäft für diesen Tag beendet. - Die Kunden (und ich) haben natürlich ziemlich Sparsam aus der Wäsche geguckt, und Die Filialleitung erstrecht(!?). Aber was will man machen... :D:D:D

Bearbeitet von Alex.andra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gestern gekauften Organ-Nadeln stecken in einem Pappbrief - so dünne Wellpappe und da kann ja nun wirklich nichts passieren.

 

Ich hab jedoch noch 1 Sortiment in einer wiklich zu großen Plastikbox wo sie hin und her rutschen und die Spitzen auch zwischen Box und Deckel durchrutschen.

Da hat sich also schon was gebessert.

 

Meine Schmetz sind alle in solchen Boxen wo sie nicht verrutschen können.

 

Falls ich Schwierigkeiten mit den neuen Organs habe werde ich mich an den Hersteller wenden.

 

Bin schon gespannt wie die noname-Nadeln aussehen

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jedoch noch 1 Sortiment in einer wiklich zu großen Plastikbox wo sie hin und her rutschen und die Spitzen auch zwischen Box und Deckel durchrutschen.

 

:confused:

Ich nutze seit über zehn Jahren Organ Nadeln, aber Boxen, wo sie zwischen Box und Deckel durchrutschen können hatte ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...