Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Damenshirt


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, ich habe eine jerseystoffe die auf einen Schnitt warten. Ich habe zwar einen eigenen basicschnitt, aber irgendwie möchte ich auch etwas anderes, bin allerdings noch nicht fündig geworden. Bei burdastyle habe ich auch schon geschaut. Habt ihr mir evtl Vorschläge?

Schönen Tag und vielen Dank

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • Nera

    1

  • Tanja711

    1

  • Hollypw

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

warum änderst du nicht den Schnitt, den du hast? Der Markt ist voll von Shirts, die nicht sitzen. Wenn deins dir gut passt, dann bleib dabei ändere den Ausschnitt, mach einen Kragen, spendiere eine Passe.

Experimente mit einem Basis - Shirt - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Es gibt dazu noch mehr, musst du mal selber suchen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kommt jetzt ganz drauf an, welche Art von Schirt du suchst. In der Langärmeligen Abteilung mag ich MAlotty von Kibadoo recht gern, weil man das toll Layern kann, aber auch ohne etwas drunter zur Jeans tragen kann. In der Ottobre 5/2015 waren ein oder zwei ziemlich klassische Longsleeves dabei, jedoch mit ganz raffinierten Raglanärmeln, die irgendwie doch optisch keine Raglan waren. Hab ich als Sweatshirt genäht und so ist mein Lieblingspulli entstanden. Von Grainline gibt es ein Longsleeve Gratis wenn man sich für den Newsletter anmeldet, ist auf meiner Nähliste.

Und das Kleid "Else" von Schneidermeistern kann mal sowohl als Longsleeve als auch als Tschirt abwandeln.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du etwas genauer beschreiben WAS Du suchst. Schnittmuster für Damenshirts gibt es ja nun wie Sand am Meer.

Burda, Butterick, McCalls, Simplicity, NewLook......usw.

 

Welche Größe?? Form?? Basic, Wickelshirt......?????

 

Du kannst natürlich auch, wie Rita schon schreibt, Deinen Basis-Schnitt verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Shirtschnitte gibts ja Tausende, mit oder ohne Ärmel mit gerafften Ärmeln mit Raglan, mit und ohne Taschen, Polos, körpernah,Wasserfallausschnitt und und und.

Vielleicht solltest di ein bißchen konkreter werde.

Gruß Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bethioua:

P1040078.JPG

 

P1090521.JPG

 

Burda (wenn du willst, such ich die Nummer raus).

P1030558.JPG

 

P1090957.JPG

 

P1090658.JPG

 

P1070880.JPG

 

Knopfshirt von Lillesol

P1040088.JPG

 

Malotty hab ich auch grad bereit liegen, aber noch keine Bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.