Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Burda 9462 (Babykleid)


Skybly

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich nähe gerade an einem Kleidchen (mein erstes genähtes Kleidungsstück überhaupt) und habe ein ziemliches Brett vor dem Kopf. Es geht um das Einfassen der Ärmel mit Schrägband. Ich habe den betreffenden kleinen Ausschnitt der Anleitung mal angehängt (nicht von der Rüsche auf Bild 6 irritieren lassen - die ist optional und ich habe sie mir als Anfängerin erspart).

 

Beschrieben ist das ganze so:

 

7. Schrägstreifen längs zur Hälfte bügeln, linke Seite innen. Zugaben an den Armausschnitten auf 1 cm zurückschneiden. Besätze der Schulterkanten versäubern, an der Umbruchlinie nach außen falten.

 

8. Schrägstreifen rechts auf rechts auf die Armausschnitte heften,

die offenen Kanten liegen auf der Zugabe, die Enden auf den Besätzen. Schrägstreifen evtl. abschneiden. Schrägstreifen und Besätze

1 cm breit feststeppen. Zugaben zurückschneiden, einschneiden.

 

9. Schrägstreifen und Besätze nach innen umheften, bügeln. Armausschnitte 0,7 cm breit absteppen, dabei den Schrägstreifen feststeppen. Schulterkanten

0,7 cm breit absteppen.

 

Schritt 8 ist mir klar - denke ich - aber mit Schritt 9 habe ich arge Probleme. Wie soll ich die Besätze nach innen umheften - so dass, wie auf dem Bild 9, die rechte Stoffseite wieder von der linken aus sichtbar ist - wenn sie doch in Schritt 8 auf rechts feststeppt wurden?

 

Ich hoffe, das Problem ist deutlich und jemand kann mir auf die Sprünge helfen - vielen lieben Dank schonmal :-)

 

- Kathrin

anleitung.jpg.3593584b18ab8c00909e798e2dd479ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skybly

    2

  • jadyn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...Du steppst das doppelt gelegte Schrägband und die Beläge fest..Bild 8, dann klappst Du das Schrägband nach innen um, und zwar klappst Du es genau auf der Nahtlinie um, die Beläge kannst Du nun auch wenden....nun liegt Dein Schrägstreifen und der Belag innen, von rechts ist nichts mehr zu sehen und Du kannst es absteppen...Bild 9

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...