Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für einfachen Shirtrock


Schokolaaade

Empfohlene Beiträge

Ich bin beim Blättern durch den Quiero Katalog gerade über den "Shirtrock Carmen" gestolpert. Einen Jerseyrock in schlichter A-Form mit breitem Gummibund.

 

Das sieht eigentlich einfach zu nähen aus, aber ohne Schnittmuster traue ich mich als Anfänger da nicht ran. Bevor ich jetzt stundenlang das Netz absuche: Hat jemand von Euch sowas schon mal genäht und kann mir sagen wo ich so ein Schnittmuster finde?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rioo

    3

  • Schokolaaade

    3

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, ich hab nur lauter andere gefunden. So ganz das gesuchte (so ohne selber malen) ist noch nicht dabei. Gut gefällt mir auch dieser hier: FRAU Liebstes: Wellness-Amy... Aber ich wollte ja ohne Bündchen und Schnickschnack.

 

Der zweite von Dir scheint mir toll zu sein, ich hab eben nur Schiss vorm Selberzeichnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich hab nur lauter andere gefunden. So ganz das gesuchte (so ohne selber malen) ist noch nicht dabei. Gut gefällt mir auch dieser hier: FRAU Liebstes: Wellness-Amy... Aber ich wollte ja ohne Bündchen und Schnickschnack.

 

Der zweite von Dir scheint mir toll zu sein, ich hab eben nur Schiss vorm Selberzeichnen!

 

ich würds an deiner stelle einfach mal probieren. mit einem günstigen jersey hättest du falls es nichts wird keine großen verluste, und wenn das experiment mit dem selberzeichen glückt, hast du gleichmal einen basisschnitt für einen einfach rock für dich.

 

du könntest auch (falls vorhanden) den schnitt von einem vorhandenen rock abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest auch (falls vorhanden) den schnitt von einem vorhandenen rock abnehmen.

 

Ein bißchen doof bin ich ja schon, klar, das gibt mir zumindest schon mal Grundmaße, auch wenn ich keinen A-Linienrock habe.

 

Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen doof bin ich ja schon, klar, das gibt mir zumindest schon mal Grundmaße, auch wenn ich keinen A-Linienrock habe.

 

Danke Dir!

 

hab nochwas:

 

rock 3513 von KwikSew

müsste nur entsprechend gekürzt werden.

 

 

(sorry für den shop link..... so sollte es jetzt passen oder?)

Bearbeitet von rioo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...