Zum Inhalt springen

Partner

An die Schnitte fertig los!


MerryGold

Empfohlene Beiträge

Hallo hallo,

 

Ja, der nächste Versuch eines UWYH, aber ich glaube dieser hat mehr Aussicht aus Erfolg, da ich, nach ein bisschen Selbstreflexion das Problem erkannt habe:

Ich habe kein Stoff - ich habe eine Schnittproblem!

 

Mein kleiner Teufelskreis sieht nämlich folgendermaßen aus:

Schnitt für toll befunden -> Stoff dazu gekauft -> unsicherheit, ob der Stoff wirklich für den Schnitt passt -> neuen Schnitt gefunden (und evtl. gekauft) -> vllt doch anderer Stoff dafür -> anderen Stoff gekauft -> neuen tollen schnitt gefunden, der dafür perfekt wäre... usw. :rolleyes:

 

Ich bin sozusagen in dieser Richtung sehr Entscheidungsschwach. Ihr habt mir in meinem letzten Thread wo ich mich nicht für einen Schnitt für einen bestimmten Stoff entscheiden konnte so toll weitergeholfen, deswegen hoffe ich hier auch, dass ihr mir helft, endlich meine Schnitte zu benutzen und meinen Stoff zu vernähen :hug:

 

Hier die UWYH-regeln die ich hier für mich aufgestellt habe:

 

1) Es dürfen nur Schnitte aus meinem Fundus benutzt werden. Keine neuen Käufe!

2) Stoff-Kauf ist nicht verboten, aber es darf nur Stoff gekauft werden, wenn etwas verarbeitet ist und nie mehr, als verarbeitet ist.

3) Ziel des UWYH: mindestens 10 *unterschiedliche* Schnitte, bevor wieder neue Schnitte gekauft werden dürfen.

 

Anfangen muss ich leider wieder mit Fantasyklamotten, da die Marksaison bald beginnt und ich nichts zum anziehen habe :(

Jetzt sortiere ich meinen Schrank aus und dann geh ich auf Schnittsuche passend zu meinen Vorstellungen :)

 

Als Anhang mal meine Schnittsammlung:

Mehrere jahrgänge Burdas und andere Zeitschriften und Einzelschnitte in Kisten. (Dazu kommen noch diverse Ebooks und E-Patterns *schäm* :o )

schnitte1.jpg.251f08ce3594800151a78f6a7ababe49.jpg

schnitte2.jpg.fb83fae8c9dbc449d35b18c8b7ae9c0a.jpg

schnitte3.jpg.82d04f29a9f92fb8ee5b45f984d94ed6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MerryGold

    2

  • corvuscorax

    1

  • Fieberlein

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach ja, das kenne ich... nähst du denn lauter Einzelteile oder auch Kombinationen verschiedener Schnitte? Ich meine, dann hast du ja wahrscheinlich von vornherein weniger Spielraum, wenn Bluse X zu Hose Y passen soll, das würde der Entscheidung schonmal etwas auf die Sprünge helfen.

Weißt du denn, welche Teile du nähen möchtest? Hosen? Röcke? Oberteile?

Ich schaue jedenfalls gerne zu, auch wenn ich nicht oft schreibe.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt sehr interessant, da bin ich auch dabei!

 

Kombis nähen klingt wirklich sinnvoll! Hinterher hast du sonst lauter Einzelteile, die sich beißen.

 

Was brauchst du denn besonders in deinem Kleiderschrank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nähe ich kaum passende Sets, weil ich eh meist Jeans trage und Stoffe eher nach "Oh wie schön"-Muster kaufe.

In dem UWYH wird es hauptsächlich um Shirts, Kleider und Röcke für mich gehen - Hosen find ich zum nähen Grauenvoll und Kinder hab ich keine. :o

 

Ich dachte ich mache es ähnlich wie in dem anderen Thread (Bunter Stoff, aber welcher Schnitt? - Hobbyschneiderin + Forum) und suche einen meiner Stoffe aus und die Schnitte, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann und ihr gebt mir tipps wenn ihr möchtet :o

 

Jetzt die erste Zeit wird es voll etwas weniger Entscheidungsschwach hergehen, da meine Fantasyschnitte limitierter sind als die alltags-Schnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...