Zum Inhalt springen

Partner

Fragen zu Schnitten


G.ara

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

wer hat das Kleid Mod.105 aus Burda 5/10 genäht.Ich bin nur 1,60 m hoch und etwas füllig.Würde es mir gerne in Gr.44 mit etwas tiefer gelegter Taillie nähen.Einen schön fließenden Jersey habe ich in schwarz und lila.Aber wie wirkt es an mir mit viel Busen und etwas Bauch?Würde mich über Zuspruch oder Ablehnung freuen.

Grüße G.ara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • G.ara

    2

  • rightguy

    2

  • jelena-ally

    1

  • minnie-bs

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die 'tiefergelegte Taille' und entsprechende Mehrweite und -länge des Oberteils für den Schoppeffekt sind meiner Meinung nach für jemanden mit Deinen Proportionen gleich zwei Generalfehler!

Näh' das Ding auf keinen Fall für Dich!

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich vielleicht hart an, aber ich habe die Erfahrung gemacht das rightguy meistens leider recht hat....

 

Such Dir lieber ein anderes Kleid aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Verständnisfrage für mich, warum möchtest du die Taille runter setzen wenn du kleiner als Standard bist? Müsstest du den Schnitt da nicht kürzen und sie hoch setzen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Verständnisfrage für mich, warum möchtest du die Taille runter setzen wenn du kleiner als Standard bist? Müsstest du den Schnitt da nicht kürzen und sie hoch setzen? :confused:

 

.....ganz abgesehen davon IST die optische Taille dieses Modells bereits nach unten verlegt!

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich - ich bin 162 cm und trage Gr. 38;

und selbt da hätte ich große Bedenken rund und gestaucht auszusehen. :o

 

Mein Rat wäre auch - hebe den schönen schwarzen Jersey für ein anderes Kleid auf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten.

Zu minnie-bs Frage warum ich die Taillie niedriger setzen möchte?Ich habe ein stretchiges Sommerkleid mit niedriger Taillie,aber schmal geschnitten,das mir ausgezeichnet steht,finde ich.Meine Tochter ist 10 cm größer als ich,aber vor dem Spiegel, nur mit Unterwäsche,haben wir genau gleich proportionierte Körper,nur sie hat längere Beine.Von Statur bin ich nicht "stark",ich blödle gerne "eine 38/40ger Größe auf Größe 44 angefressen".Bei den z.Zt.angesagten Schnitten mit der Taillie direkt unter dem Busen sehe ich einfach nur aus wie eine Tonne.

Rightguy hat recht,ich werde es nicht nähen.Ich denke Kleider mit der Taillie wo sie hin hingehört stehen mir gut,z.B.Kleid 137 auch aus Burda 5/10, doch das wäre ein ganz anderer Stoff.Aber ich möchte aus den schönen Jerseys nicht nur Shirts nähen:Weite Kleider,nein.Schmale Kleider aus den weichen Stoffen zeichnen alles, was mir nicht lieb ist, zu ungünstig ab.

Grüße von G.ara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...