Zum Inhalt springen

Partner

Butterick4394 mit zu tiefem Ausschnitt


UteK

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe, denn ich nähe gerade dieses Teil:

http://img.sewingtoday.com/cat/10000/itm_img/B4394.jpg

 

Das Problem: der Ausschnitt ist viel zu tief. Zunächst dachte ich, dass es an der zu weiten/großen OW liegt und habe entsprechend die vorderen Teilungsnähte enger genäht. Schultern habe ich auch etwas angehoben, damit die vordere Länge besser sitzt.

 

Aber der Ausschnitt ist und bleibt zu tief. Jetzt bin ich am Überlegen, ob es Sinn macht, die mittleren Vorderteile oben höher zu schneiden.

Die Frage ist: kann ich die Teile einfach nach oben verlängern, oder hat das auch Auswirkungen auf die Passform?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UteK

    3

  • elbia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe hier noch ein Schnittbild. Es handelt sich um Teil 1.

84BVP7VZ.jpg

 

Reicht es, Teil 1 nach oben zu verlängern, oder muss ich noch irgendwo etwas dazugeben? Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

die Bluse ist aber superschön :)

 

Also ich würde dir empfehlen an beiden Vorderteilen, also am mittleren und am seitlichen, etwas am Ausschnitt an der Höhe zuzugeben und dann die Teilungsnaht ggf. anzupassen. Das müsste schon was werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Elbia!

Ja, das habe ich jetzt gerade bemerkt: das mittlere Vorderteil passt mit dem Ausschnitt nicht mehr an die Seitenteile, wenn ich sie nicht auch angleiche.

Habe eben für beide Teile neue Schnittmuster gezeichnet. Ich hoffe, das sieht dann immer noch so schön aus.

 

Mich ärgert mal wieder, dass ich zu faul war, ein Probeteil zu nähen. Nun muss ich wieder alles trennen. Zum Glück habe ich vom unteren Stoff genug.

Aber dennoch sollte ich das hinbekommen, denn das Ganze wird mit einem transparenten wunderschönem Organdy gedoppelt, der ziemlich teuer war und unglücklicherweise habe ich Ärmel und Rückenteil schon zugeschnitten.

 

Schön blöd!:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...