Zum Inhalt springen

Partner

Gesucht: Schnelles Geschenk für Jakobsweg-Wanderer


MataHari

Empfohlene Beiträge

Ein SEHR schnelles Geschenk, ich brauche es schon morgen. :o

 

Aber was nähe ich denn da? Basteln könnte ich auch, aber da fällt mir genau so wenig ein. :confused:

 

Hat hier jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Isebill

    1

  • ive25

    1

  • MataHari

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo MataHari,

 

vielleicht schöne Umschlaghülle für den Reiseführer oder ein Notitzblock mit selbstgestallterter Hülle?

 

Auch ein Täschchen für Medikamente könnte ich mir gut vorstellen.

 

Stirnband oder (hört sich blöd an) ein Schweißtuch um die Stirn abzuwischen.

 

So eine Hüfttasche für Geld oder Kleinigkeiten die schnell greifbar sein müßen.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein DÜNNER Stoffbeutel für Schmutzwäsche. Etwa 40 mal 40 oder 40 mal 60, das eignet sich mit einem Pullover drin dann als Kopfkissen.

Kann aus sehr leichtem Jersey (gemustert, wird dreckig !!), aus Baumwolle oder auch - besonders leicht, besonders angenehm - aus dünner Seide sein.

 

 

NUN JA NICHTS, was unnötig Gewicht bringt. Jeder Reissverschluss zählt !!!

 

Alternative: Ein Handtuch aus Microfaser kaufen und auf 30 mal 30 zuschneiden und säumen. Wiegt nichts, wird gut gebraucht.

 

Gruss Isebill

 

(DIESE TIPPS SIND PRAXISERPROBT; SCHON BIS ZU DEN PYRENÄEN.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem Pilger Geld schenken, damit er sich unterwegs mal ein Hotel leisten kann. Die Pilgerherbergen sind manchmal nicht erfreulich.

 

Meine Tochter ist 2001 von St. Jean - Pied de Port nach Santiago gegangen (ohne Hotels) und hat viele Erfahrungen gesammelt. Bloß nix mitnehmen, was mehr als ein Gramm wiegt, noch nicht mal ein Tagebuch. Mit Microfasersachen hat sie keine gute Erfahrungen gemacht. Die wanderten nach der Tour in den Müll!

 

Gute Wandersocken sind immer willkommen (im Fachgeschäft nachfragen), ein Kompass, vielleicht n zweiter Akku fürs Handy oder ne größere Speicherkarte für die Kamera.

Für nachher kann man vielleicht ein Fotoalbum schenken, mit selbstgenähter Hülle.

 

Vor allem nicht alles glauben, was Hape Kerkeling in seinem Buch geschrieben hat - der hat ne "Luxustour" gemacht ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mini-Mikrofaser-Beutelchen, grad so groß, dass man es als Wasch- oder Spülläppchen benutzen kann. Könnte man ein paar Sicherheitsnadeln und ein Stückchen Schnur reinmachen. Daraus lässt sich in den Herbergen eine Mini-Wäscheschnur basteln - und mit den Sicherheitsnadeln hab' ich mir öfter auch mal was außen an den Rucksack gepinnt zum trocknen :D

 

Und ganz wichtig für ruhige Nächte in den Herbergen: Oropax!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein Päckchen Blasenpflaster mitgeben!

Nicht weil man/frau keinen Busch unterwegs findet :D, sondern für die geplagten Füsse!:D:D:D

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo

Ich würde demjenigen einen Gutschein schenken für z.B. ein Fotoalbum mit selbstgenähtem Einband. Erstens muß er nichts extra mit sich rumschleppen und zweitens ist ein Fotoalbum anschließend sicherlich nutzbar. Auf den Gutschein kann man noch ein paar persönliche Worte schreiben. Ich dachte eben daran, das derjenige bestimmt noch mehr Freunde/Bekannte hat und wenn jeder ihm etwas mitgeben möchte....................:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...