Zum Inhalt springen

Partner

Elna 5200, Bernette 25 oder Pfaff Select 4.0


titumo

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich bin neu hier, deshalb erst einmal viele Grüße an alle im Forum.

 

Wir (meine Mutter und ich) sind auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine. Ich habe keine grpße Näherfahrung, meine Ma schon, hat aber lange nix mehr gemacht. Jetzt würde sie gern wieder einsteigen. Zu Hause hat sie eine alte Veritas (über 30 Jahre alt), bei der die Stiche leider nicht mehr sauben verlaufen und die mittlerweile öfter klein bei gibt, vor allem bei dickeren Stoffen wie Jeans.

 

Geplant sind vor allem Klamotten inkl. Jeans, aber auch mal Kunstleder und Nylon für ein Halsband für die Vierbeiner. Stickstiche usw. sind nicht erforderlich.

 

Wir haben uns mittlerweile mit den drei oben genannten Maschinen beschäftigt. Leider führt in unserer Nähe kein Händler die Elna, so dass wir sie uns nicht ansehen können.

 

Nun meine Frage: Wie sind die genannten Modelle generell geeignet für das was wir vorhaben? Gibt es noch alternative Empfehlungen im gleichen Preisbereich (ca. 500-600 EUR)?

 

Danke schonmal für alle Antworten.

Viele Grüße,

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • titumo

    2

  • petratrautmann

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Franzi ,

die Elna 5200 ist eine sehr einfach zu bedienende und strapazierfähige Nähmaschine, die problemlos durch dick und dünn näht. Für den Preis von z.Zt. 499,- UVP 599,- ( Modellwechsel, nur außerlich, sie bekommt einen neuen Namen) findet man kaum etwas vergleichbar Gutes. 7-Segment-Greifer, tolle Knopflöcher, usw.

Falls sie in Eurer Nähe nicht erhältlich ist, gibt es ja einen Elna-online-Shop

Mit freundlichen Grüßen,

Petra Trautmann

 

 

Hallo an alle,

 

ich bin neu hier, deshalb erst einmal viele Grüße an alle im Forum.

 

Wir (meine Mutter und ich) sind auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine. Ich habe keine grpße Näherfahrung, meine Ma schon, hat aber lange nix mehr gemacht. Jetzt würde sie gern wieder einsteigen. Zu Hause hat sie eine alte Veritas (über 30 Jahre alt), bei der die Stiche leider nicht mehr sauben verlaufen und die mittlerweile öfter klein bei gibt, vor allem bei dickeren Stoffen wie Jeans.

 

Geplant sind vor allem Klamotten inkl. Jeans, aber auch mal Kunstleder und Nylon für ein Halsband für die Vierbeiner. Stickstiche usw. sind nicht erforderlich.

 

Wir haben uns mittlerweile mit den drei oben genannten Maschinen beschäftigt. Leider führt in unserer Nähe kein Händler die Elna, so dass wir sie uns nicht ansehen können.

 

Nun meine Frage: Wie sind die genannten Modelle generell geeignet für das was wir vorhaben? Gibt es noch alternative Empfehlungen im gleichen Preisbereich (ca. 500-600 EUR)?

 

Danke schonmal für alle Antworten.

Viele Grüße,

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

danke für die Antwort. Mir würde die Elna auch optisch gefallen, ist ja auch nicht unwichtig. ;)

 

Wahrscheinlich wirds die dann werden per Onlineshop.

Eine Frage hab ich aber doch noch: ich habe hier im Forum gelesen es gibt die W6 und die seien gar nicht so schlecht, aber wesentlich günstiger. Selbst die 3300 gibt es für 249,-. Was ist denn davon zu halten? (vielleicht leg ich mir selber auch noch eine zu :))

 

Viele Grüße,

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...