Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid betüddeln oder "pur" lassen?


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade Elenas Geburtstagskleid fast fertig gemacht. Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich es so lasse und einen dezenten weißen Rollsaum mache oder ob ich doch noch irgendwelche Bänder an die Volants nähe oder einen roten Rollsaum oder oder...:confused: :confused: :confused:

 

Die Schleife hinten habe ich schon gerollsäumt in weiß... :(

 

LG

Ana

730014933_Bild_463.jpg.294567d766c7c49aee9a804954aa928a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    5

  • connylotti

    2

  • Tigge

    1

  • Liebelle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.... ich finde (für mich): weniger ist mehr!

 

Den Rollsaum würde ich weiß machen .... ein Band (das gut dazu passt) sieht sicherlich schön aus, ist aber nicht zwingend notwendig. Es sieht so wie es ist sehr, sehr schön aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ja megasüüüüüüüß! Ist es das Kleid aus der Ottobre? Schade, dass ich kein kleines Mädel mehr habe.

Ich würd es so lassen.

 

Viele liebe Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia

Ja, das ist das aus der Ottobre. Das Zuschneiden war 'ne Strafe (das Oberteil allein besteht aus 18! Teilen :eek: ). Das Nähen ging aber erstaunlich gut.

 

Hat eigentlich jemand den Stoff erkannt? ;)

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süüüüüüüüüüüüüüüüüss :)

 

Ich würd´s so lassen - aber vielleicht eine Blume zum Anstecken für den Geburtstag nähen? Die kann man ja dann später abmachen.

 

Ich wollte das auch nähen - aber 18 Teile nur oben :confused: - hatte es noch nicht durchgelesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand den Stoff erkannt?

Klar, auf den ersten Blick. ;)

Den hab ich mir nämlich auch gekauft, aber für mich - ich konnte mich bisher nicht entscheiden. was ich daraus mache. Das Kleid ist leider ein paar Nummern zu klein für mich!:D Ansonsten würde ich es mir machen - Zucker!:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schaut wirklich toll aus. ich wuerde da auch nichts mehr machen. durch das muster waere jede applikation etc too much imho.

was is das eigentlich fuer ein stoff? (weil du so fragst?)

gruss,

bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und... welcher Stoff isses denn nun ?

Ein wunderschöner Leinenstoff aus einem ganz großen gelb-blauen Möbelhaus. Wie der heißt :nix: ? Da gibts auch einen mit blauen Blumen, der ist aber längst nicht so schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lassen, weisser Rollsaum wäre auch schön, aber ansonsten:

 

SUPER!

 

Ja, den Stoff habe ich erkannt, aber wäre spontan nicht auf die Idee für ein Kleid gekommen, sehr schön!

 

Lieben gruß,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ana,

also, das Kleid ist wirklich toll geworden. Ich würde es auch so lassen.

Musste lachen, als ich den Stoff gesehen habe.Ich fand den auch so toll. ( Habe den roten und den blauen Stoff gekauft. Wie der heißt, weiß ich leider auch nicht mehr.) Ich habe für meine Lisa ein Kleid aus der Stenzo daraus genäht. Leider fällt es recht gross aus, so dass sie es erst im nächsten Jahr anziehen kann.

Das ganze Gerüsch hat mich ganz knibbelig gemacht.Ich war so stolz, als es endlich fertig war. Und dann paßt es dem Kind nicht.Na ja, habe nicht gedacht, dass Stenzo so reichlich ausfällt. Wir heben es jetzt für's nächste Jahr auf. Und ansonsten gibt es ja auch noch ebay. Habe dort jetzt etliche Sachen eingestellt, die Lisa nicht mehr passen.Es bricht mir schon das Herz, sie jetzt zu verkaufen. Aber man kann ja nicht alles aufheben.

LG Petra

1149819589_StenzoKleidvorne.jpg.863a67b8ac55e594c4038b1e71ea2562.jpg

508540925_StenzoKleidhinten.jpg.90a5e80ad018c4ebe10ff8d7e3851278.jpg

1893366776_StenzoOriginal.jpg.81c54654d2a0f9b4213a593e10c36cad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

 

schön, dass Euch das Kleid gefällt :D , dann stehen die Chancen ja ganz gut, dass es Elena am Freitag auch gefällt. Ich war erst unsicher, ob der Stoff nicht zu sehr nach Kissen oder Gardine aussieht :rolleyes: , aber ich finde, so wirkt er wirklich ganz anders.

 

@CeeCee

Witzig, die Idee mit der Ansteckblume kam mir gestern abend auch, als ich ins Bett wollte. Ich werde es mal versuchen, eine weiße mit rotem Rollsaum zu machen - wenn es mir nicht gefällt, kann ich sie ja wieder abmachen.

 

@connylotti

Ernsthaft, ich hab auch schon überlegt, dass das Kleid durchaus auch für Erwachsene geeignet wäre. Ich bin nur kein Kleiderträger, ich trage lieber Hosen :p . Aber ich "fürchte", meine Nichte (10) wird auf einem ähnlichen Kleid bestehen, wenn sie das hier sieht - sie mag sowas auch unheimlich. Da bin ich aber froh, dass noch jemand in dem Stoff vom gelben Schweden mehr sieht als Gardinen :D !

 

@Liebelle

Dein Kleid sieht ja super aus, schade, dass es noch zu groß ist.

 

Ob weißen oder roten Rollsaum werde ich wohl ausprobieren müssen. Rot fand ich ganz gut, weil man dann die Stufen besser sieht. Weiß ist natürlich dezenter und edler. Mal sehen... Wenn es fertig ist, stelle ich es in die Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Kleid ist fertig und wurde heute verschenkt :D .

 

Leider ist es etwas lang geraten, aber seht selbst: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=17542&cat=500&ppuser=10828

 

Ich habe jetzt doch weißen Rollsaum genommen, das rote Garn passte nicht zu den Blumen. Dazu eine weiße Rose am Träger - Ende!

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Kleid, aber 18 Teile allein beim Oberteil ???

 

Mist, habe schon Stoff hier liegen und wollte es zu einer Hochzeit nähen und ich hasse Fleißarbeit *seufz*

 

Viele Grüße

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Kleid, aber 18 Teile allein beim Oberteil ???

 

Mist, habe schon Stoff hier liegen und wollte es zu einer Hochzeit nähen und ich hasse Fleißarbeit *seufz*

 

Viele Grüße

Trixi

 

Soooooo schlimm ist das nun auch wieder nicht ;) . Das Vorderteil besteht ja allein schon aus 3 Teilen, mit Futter sind das schon 6. Das Rückenteil ist geteilt, sind also 4 Teile, mit Futter also 8. Die Träger sind auch gedoppelt, mit Futter also auch 4 Teile. Dazu kommt noch die Schleife (kleiner Tipp: Ich finde sie für die Breite etwas kurz und daher schlecht zu binden, nächstes Mal würde ich sie pro Seite mindestens 6 - 7 cm länger machen und dran denken, sie hinten zwischen mittlerem und seitlichem Rückenteil mitzufassen, das musste ich nämlich wieder aufmachen :o ). Das Zuschneiden dauert zwar etwas, dafür geht das Nähen aber relativ problemlos und recht flott :cool: . Ich habe für das ganze Kleid (ohne Rollsäume) nach dem Zuschneiden ungefähr 3 Stunden fürs Nähen gebraucht (mit der Ovi) :D .

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.