Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lameè applizieren oder kleben oder gar nicht???


naeh_fee1104

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

mal wieder das "leidige" Ritter-Kostüm für meinen Sohn. :D

Ich habe also Lameè gekauft in zwei verschiedenen Farben. Jetzt bin ich an der Stelle angelangt, an welcher ich eigentlich aus der anderen Farbe des Lameè eine Applikation anbringen wollte.

Aber wie kann man mit Lameè auf Lameè applizieren? Ich dachte schon daran, mit Sprühkleber zu arbeiten oder mit Vliesofix und gar nicht zu applizieren... :confused:

 

Hat das schon einmal jemand von Euch ausprobiert?

 

Verschiebt sich das nicht und sieht dann ganz furchtbar aus? :freak:

 

Ich stehe vor dem Rätsel ob ich das überhaupt machen soll ....

 

Was meint Ihr?

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naeh_fee1104

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde es am ehesten mit Sprühkleber oder Wondertape machen, bei Lame hätte ich bei Bügeln etwas Bammel, ob es das verkraftet...?

 

Und dann vielleicht mit relativ langem Geradstich knappkantig aufnähen, Lame franst doch nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Doooooooch Lameè franst ganz furchtbar :freak:

Ich hätte ihm ja auch einen Satinstoff vorgeschlagen (dem Sohn) aber er wollte unbedingt "glitzern" ... :o

 

Nach langem hin und her die letzten beiden Tage bin ich auch zu dem Entschulss gekommen, dass ich überhaupt nicht appliziere (damit das gute Stück wenigstens für nächste Woche auch tragbar ist und ich nicht noch mal auf die Schnelle das ganze Kostüm neu machen muss).

 

Ich glaube, dass ich zum ersten und zum letzten Mal mit Lameè gearbeitet habe, der läßt sich leider "nur" mit der Nähmaschine verarbeiten :mad:

Mit der OV hat`s nur beim Probestück funktioniert :o

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.