Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

meine Maschine überspringt Stiche


Empfohlene Beiträge

Hi. Im Forum bin ich neu, aber am Nähen hab ich schon einige Zeit lang meine Freude. Ausser an Tagen wie diesem.

 

Ich nähe eine KinderPumpHose. Beim Versuch, den Schlupfbund (Bündchenstoff) anzunähen überspringt meine Maschine Stiche. Sprich, sie nimmt den unteren Faden nicht mit.

Ich vermute es liegt an der Fadenspannung(?) oder so... habe deshalb einiges ausprobiert:

 

den Unterspulfaden verändert, also fester und dann mal lockerer gemacht, oben am Rädchen gestellt, auf dem +/- steht (ich glaube das ist für den "Anpressdruck" zuständig)

 

Allerdings mit keinem guten Ergebnis.

 

Kennt jemand diese Problematik?

 

Kann mir jemand sagen, wo das Problem wirklich liegt?

Liegt es an der Maschinen-Einstellung oder am Materlial?

 

Wie kann ich diesem Problem Herr werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IniRini

    2

  • sticki

    1

  • Isabela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin am verzweifeln!!! :banghead:

 

 

Jetzt macht meine Maschine das auch, wenn ich Baumwolle nähe, ganz normalen nicht stretchigen BW Stoff aahhhhhhh

 

Ich komm mir vor, als würd ich das nähen neu lernen, helft mir, wieder Spaß dran zu finden... warum näht die Maschine manche Stiche nicht.

 

Hab sie unten rum entfusselt und probiere immerwieder andere Nadeln. Versuche die Fandenspannung hin zu bekommen...

 

was muss ich bei festem Stoff machen

und was bei Jersey

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal solltest du jetzt versuchen die "Verstellungen" wieder in den Urzustand zurück zu setzen. So das du mit normalen 80er Universal-Nadeln normalen Baumwollstoff problemlos nähen kannst. So wie vorher, das ging doch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gestern war bei mir auch so ein Tag :-(. Ich habe die Maschine gereinigt, obwohl sie sauber war, die Nadel mehrfach gewechselt 8auch die Stärke), den Ober- und Unterfaden mehrfach neu eingefädelt.... alles für die Katz! Immer das gleiche Ergebnis. Zwei normale Stiche, dann wieder mehrere ausgelassen. Die Lösung war dann ein anderes Garn. Obwohl ich sonst fast immer mit diesem Garn nähe, mochte meine Maschine es für diese Arbeit und dieses Material einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.