Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 3/2012 Nr. 9 Robots Shirt


Süsser Knopf

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Sorry für die blöde Frage. Bin aber gerade dabei den Stoff für mein allererstes T-Shirt zuzuschneiden und möchte nicht gleich alles falsch machen. :(

 

Ich würde gerne das Robotershirt mit V-Ausschnitt aus der aktuellen Ottobre nähen habe aber Probleme mit den Bündchen.

 

Nun steht hier Halsauschnitt und Ärmelkante ohne Nahtzugabe. Soweit klar.

 

Nähanleitung: Linke Schulternaht schliessen. Halsauschnitt und Ärmelkante mit Streifen versäubern. Nun ja hier beginnen meine Probleme.

Halsauschnitt ist soweit auch klar. Dachte die Ärmelkante wir erst versäubert nachdem der Ärmel angenäht und geschlossen ist.

Würde die Bündchen von links annähen und von rechts feststeppen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl bei Ottobre wird das

anders gemeint, eher wie ein Schrägband :confused: Bei meiner Variante brauche ich aber eine Nahtzugabe oder?????

 

Und nun???? Pures Kaos an der T-Shirt Front! :mad:

 

Dachte ich machs so, Bündchen an der Ärmelkante aber wie Halsauschnitt

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=54002

 

LG

Bearbeitet von Süsser Knopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Süsser Knopf

    4

  • Kasi

    1

  • Feminin82

    1

  • Kreativjen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich würde es auch wie das Halsbündchen machen, dann hat man nämlich im Bündchen keine Naht. Und ja, dann braucht man Nahtzugabe. Ich habe keine Ahnung warum die das bei dem Shirt anders machen, aber Deine Methode funktioniert. Ist bei meinen Shellys so gemacht und da steht das auch so in der Anleitung. Bzw. ich habe nicht mehr abgesteppt, weil es auch so gut saß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Ottobre ist es wohl so, dass man da nach der Anleitung mit einem Einfaßband arbeitet. Bzw aus gleichem Jerseystoff so ein Einfaßband selber macht und es so versäubert.

 

Aber die Methode, die du machen möchtest geht auch sehr gut. Da brauchst du natürlich die Nahtzugabe. Auch beim Halsausschnitt. Ich mache auch immer nach dieser Methode den Halsausschnitt. Das geht bei mir zumindest schneller.

 

Dann noch viel Spaß mit dem Shirt. Vielleicht kann man später das Ergebnis sehen?

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es auch wie das Halsbündchen machen, dann hat man nämlich im Bündchen keine Naht. Und ja, dann braucht man Nahtzugabe. Ich habe keine Ahnung warum die das bei dem Shirt anders machen, aber Deine Methode funktioniert. Ist bei meinen Shellys so gemacht und da steht das auch so in der Anleitung. Bzw. ich habe nicht mehr abgesteppt, weil es auch so gut saß.

 

Hallo,

 

bei Ottobre ist es wohl so, dass man da nach der Anleitung mit einem Einfaßband arbeitet. Bzw aus gleichem Jerseystoff so ein Einfaßband selber macht und es so versäubert.

 

Aber die Methode, die du machen möchtest geht auch sehr gut. Da brauchst du natürlich die Nahtzugabe. Auch beim Halsausschnitt. Ich mache auch immer nach dieser Methode den Halsausschnitt. Das geht bei mir zumindest schneller.

 

Dann noch viel Spaß mit dem Shirt. Vielleicht kann man später das Ergebnis sehen?

 

LG Tanja

 

Super danke euch beiden. Geh dann mal zuschneiden. Muss nur noch Formband besorgen, hab ich leider nicht da. Mal schauen wie es dann fertig aussieht und ob ich mich traue ein Bild zu posten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wäre schön wenn Du ein bild reinstellst. Ich habe meinem ´Sohnemann auch ein Roboter Shirt genäht, kannst Du in meiner Galerie dir anschauen.

 

 

Grüssle jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wäre schön wenn Du ein bild reinstellst. Ich habe meinem ´Sohnemann auch ein Roboter Shirt genäht, kannst Du in meiner Galerie dir anschauen.

 

 

Grüssle jen

 

Konnte einfach nicht wiederstehen, hatte den Stoff zufällig schon da. :D

Finde die Farbkombi deines Spielanzugs auch toll. Gefällt mir viel besser als bei Ottobre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto in der Galerie :D

 

Geschafft, das Shirt und eine passende Short sind fertig. Bin im Ganzen recht zufrieden damit. Für den ersten Versuch mit Jersey bzw. Kleidung überhaupt. Leider nach der Anprobe etwas unglücklich fotografiert. Am Foto habe ich das Gefühl der linke Ärmel ist kleiner und die Short liegt auch nicht schön da. Ist auch links und rechts gleich breit. Muss wohl nach dem Waschen nochmal eine Foto machen.... :rolleyes:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...