Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was sind eigentlich Eure "must-have`s" in diesem Herbst/ Winter?


cucito morito

Empfohlene Beiträge

Also die Herbst/ Wintermode gefällt mir in diesem Jahr ausserordentlich gut. Zum Einen weil alles wieder ein bissel länger getragen wird :D und zum Anderen gefallen mir die Accessoires... wie z.B. Stulpen, Mützen, Pullunder und die ganzen Karo-Sachen. Ich habe so viele Dinge im Kopf die ich gerne machen würde aber da mangelts einfach an Zeit. Was habt Ihr Euch denn vorgenommen, bzw. was strickt Ihr im Moment für die kommende kalte Jahreszeit?

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mystik

    3

  • Benja

    2

  • Kerridis

    2

  • Querkopf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

also zur Zeit stricke ich einen maritimen Pullover mit V-Ausschnitt. Der ist jetzt nicht so für den Winter geeignet, aber ganz gut für die Übergangszeit. Dann würde ich noch ganz gerne einen etwas dickeren Pullover oder ein Strick-T-Shirt haben wollen, was übern Hintern geht. Das ganze würde ich dann mit einem dickeren Gürtel aufpeppen wollen. Dann möchte ich noch einen Mützenschal machen. Mal gucken, was ich davon bis zu diesem Winter schaffe ;).

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

"must-have`s" sind immer die gleichen: Pullis, Pullis und nochmals Pullis für den Winter ;)

Im Moment stricke ich aber ausnahmsweise an einer Jacke.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch stricke ich mit dünnen Sommergarnen, aber mein Woll-Laden hat grad die Wintersachen hervorgekramt, und da wird sicher was für neue Handschuhe oder einen Schal dabei sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Socken, Socken, Socken..... ich habe mir vor 3 Jahren duchsichtige Gummi-Boots geauft, die sehen dann immer anders aus

und vielleicht einen Pulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, meine gut 15 Jahre alten Stricksachen habe ich ausgekramt.

Diese Halswärmer/Kurzponchos finde ich in vielen aktuellen Zeitschriften wieder.

Damals hatte sowas in meiner Umgebung niemand, jetzt ist "IN".

 

 

Socken, Mützen, Stulpen gehen immer

und die DROPS -(Titelbild 110)Jacke muß mir die Oma meiner Kinder noch stricken!! :cool:

Bei mir würde das viiiel zu lange dauern.

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab soviel Projekte im Kopf, da reicht der Herbst / Winter gar nicht:)

Am liebsten stricke ich Jacken und Pullis,hab mir letztens die neue Filati geholt da sind so viele schöne Modelle drin das das eine oder andere wohl bald in meinem Kleiderschrank liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir zuerst meine ersten Socken vorgenommen und anschließend einen Norweger Pulli,

dazu passend Handschuhe, Mütze und Schal und wenn ich dann noch Zeit habe möchte ich mir

gerne einen Longpulli und ein Strickkleid stricken.

mmhhh ob ihc das alles schaffe :rolleyes:

 

Lieben Gruß Sonnenkatze :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

... muß mir die Oma meiner Kinder noch stricken!! :cool:

Bei mir würde das viiiel zu lange dauern.

 

grüße, sandra

 

für mich stricke ich ja kaum was, aber die Liste meiner Kinder ist zu lang und darum mach ichs genauso.

 

Momentan stehen auf meiner Liste Pullunder mit dickem Kragen, Strickjacken und die dazugehörigen Kleinteile wie Mütze, Handschuhe und Schal. Oh man zum Glück hab ich meine Mama, ich würde das nichtmal in einem Jahr schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich stricke gerade an einem Schal für mich und dann folgen noch zwei für meine Jungs.

Wenn das geschafft ist geht es weiter mit einer "Sturmkappe" für meinen ältesten Sohn.

 

Die Pullover für meine Kinder nähe ich lieber als das ich sie stricke aber für mich möchte ich gerne noch was nadeln. Mal gucken ob es eine Jacke oder ein Pullover wird. :D

 

Leider hat der Tag viel zu wenig Stunden für das was ich alles auf der "To-Do-Liste" habe.:(

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

 

Strickige "Must Haves" sind ganz klar diverse Socken, Mützen, Stulpen... für mich und meinen Mann.

Außerdem möchte ich gerne ein bischen UWYH und UFO-Abbau betreiben. Das wäre dann die Fertigstellung der Strickjacke (Zusammennähen, Kragen und Blende/ Reißverschluss), 500g Merino in grau, sowie 500g Schurwoll-Frotteegarn verstricken. Für die beiden Garne hab ich aber noch nicht so DIE Idee.

 

Und falls dann der Winter noch nicht zu Ende ist, liegen hier noch gefühlte 1 Mio. Strickideen "auf Halde". Wie z.B. der Strickmantel Nr. 8 aus der aktuellen Sabrina (September 09) oder die Raglanjacke Nr. 16 aus der aktuellen Rebecca oder.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Socken stricke ich immerzu - die sind immer aktuell. Dazu kommt diesen Winter eine gehäkelte Ballonmütze mit Schirm - mal sehen, ob das mit dem Häkeln noch klappt :) Eine lange Strickjacke mit Bindegürtel würde ich auch noch gerne in Angriff nehmen.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Jahr schon fertig ;)

 

- die letzten Jahre kam der Winter immer so überraschend im Dezember und dann hab ich nichts mehr geschafft...

 

Schaut mal: Ballonmütze und "Halbe" Handschuhe...

 

Vielleicht mache ich noch einen Schal dazu, mal schaun.

201092865_Mtze_Handschuhe.jpg.c5eacb7d4d653fc93e8480f018446de2.jpg

Bearbeitet von sikagie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich brauche dringend einen neuen Mantel. Diesesmal stricke ich mir einen. Vorher hatte ich einen Selbstgenähten. Ich habe Mitte Juni angefangen und werde hoffentlich bald fertig werden. Das ist derzeitig mein großes Projekt, dass ich für mich stricke. Falls ich Zeit finde, möchte ich mir diesen Winter einen Pullover aus Merino stricken. Dabei schwebt mir ein Modell aus der aktuellen Rebecca vor.

 

Liebe Grüße Utlinde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schaut mal: Ballonmütze und "Halbe" Handschuhe...

 

Vielleicht mache ich noch einen Schal dazu, mal schaun.

 

 

aaaaaaaaaaaaaaaaaah, genau das Modell habe ich auch auf meiner Liste ;)

 

 

Mütze und Schal mit dem Polarisgarn aus den aktuelleren Heften kommt auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Wollsüchtigen!

Ich bin dieses Jahr voll auf den Patchwork-Stricken-Trend. Mir gefallen zur Zeit die neuen Farbsverlaufsgarne wie die Zauberbälle von Schoppel, die neue Lana Grossa Meilenweit Solo, Zitron Trekking Handart und die neue Hot Socks Rainbow supergut. Da werde ich bestimmt noch einige Projekte mit anfangen. Zur Zeit stricke ich folgendes:

 

006_5_1.jpg

 

005_1-1.jpg

 

 

Da ich sehr viele Rollkragenshirts für den Winter habe, werde ich noch Pullunder mit großem Kragen und Strickjacken zum "Darüber-tragen" machen.

Schön finde ich auch Jäckchen mit halbem Arm, da man sie im Sommer mit einem Top und im Winter mit einer langärmeligen Bluse tragen kann.

Liebe Grüße - Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell kämpfe ich noch mit einem Pullunder für meinen Gatten.

Die absoluten must-haves sind für mich auch eindeutig die dicken Kragen, Kurzponchos und Stulpen. Bin gestern bei Drops absolut ins Schwärmen geraten...

Dann steht noch ein dicker Kastenpulli aus der Sandra auf dem Programm.

 

Also alles muckelig warm.

 

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir, als Mann, in diesem Winter unbedingt gewollt:

 

Fingerhandschuhe (also ohne Fingerkuppen) in Oliv oder grau. Kann ich aber nicht selber stricken, dazu bin ich zu doof.

 

Ein Wintermantel/Jacke aus festen Walk oder so in Grau oder Schwarz.

 

Mehrere Schals (da mache ich jeden Winter zwei neue, die Sammlung ist inzwischen also riesig).

Im letzen Winter bin ich auf Rundschals gekommen. Auch wieder in Grau oder Schwarz, aber dann mit farbigen Nähten. Ich stricke keine Schals, dass sieht immer nach Oma aus.

 

Boots, sehr derbe und in Braun. Von einem "Doctoren" gemacht ;-)

 

Hemden in weiß. Alles andere ist Mode und nach drei Jahren nicht mehr anzusehen.

 

Jeans, die mache ich immer selber. Ich habe vor Jahren mal deswegen hier im Forum angefangen.

 

Kleiner Tipp: Die Seiten von Leuten, die viel nähen, sind mir immer zu "handarbeitlich". Das ist nichts gegen die Leute, die wirklich viel Arbeit in ihre Sachen stecken. Wenn die aber nicht gerade tollen Stoff und/oder Schnitte verwenden, sieht es leicht nach "jaha, das habe ich alles selber gemacht" aus.

 

Ich orientiere mich lieber an blogs, die sich um aktuelle Mode kümmern und gucke, was ich davon nachmachen, improvisieren oder klauen kann.

Der Beste...und das sagt sogar das TIME MAGAZINE, ist, meiner Meinung nach The Sartorialist. Das ist ein Modefotograf, der bei seinen Jobs rund um die Welt Leute auf der Straße ablichtet, die seiner Meinung nach irgendwie gut angezogen sind. Die meisten meiner Ideen hole ich da her.

 

Männerzeitschriften zeigen einem immer nur umgleublich teures Zeug. Und in den Zeitschriften meiner Frau finde ich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mützen, Mützen, Mützen

Wandel gerade Häkelmuster um in Strickmuster, weil ich das gehäkelt sicher nicht so sauber schaffe, oder mir einfach nicht zutrauen mag.

 

Eine Strickweste wäre auch mal was *überleg*

 

Kleiner Tipp: Die Seiten von Leuten, die viel nähen, sind mir immer zu "handarbeitlich". Das ist nichts gegen die Leute, die wirklich viel Arbeit in ihre Sachen stecken. Wenn die aber nicht gerade tollen Stoff und/oder Schnitte verwenden, sieht es leicht nach "jaha, das habe ich alles selber gemacht" aus.

 

- ist von den Leuten oft gewollt

- mag nicht jeder abgekupfert werden von Besuchern auf der Seite

- sind Geschmäcker verschieden :cool:

- und wo sind nochmal Deine Bilder? :D

 

Und die Sachen auf der verlinkten Seite sind teilweise...naja... :rolleyes:

 

 

Und die gestrickte/gehäkelte Jeans will ich sehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo -

:) ich bin total begeistert von dem Rollkragen-Pullover auf dem Titel der neuen Sabrina Nr.09. Werde wahrscheinlich aber nur halbe Ärmel stricken und es als Pullunder oder Halbarmpullover :rolleyes: (wie nennt man das?) tragen. Bei der Farbwahl muss ich mal schauen was so geht.

Hoffe ich komm morgen noch beim Wolle Geschäft vorbei!

Schöne Grüße an alle eifrigen Strickerinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STRICK:

ein Grobstrick-Kurzpulli, eine Grobstrick-Weste (auch kurz) und Fingerhandschuhe (die stehen schon lange auffm Wunschzettel

NÄHEN:

eine Fell-Weste - am Besten in Alcantara(oderso) mit Fellabseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tücher, Tücher, Tücher, Tücher.... Ich liiiebe Tücher - allerdings keine Dreieckstücher :D

Gerade stricke ich an einem runden Tuch, dass von außen nach innen gestrickt wird. Die Anleitung ist aus einer englischen Strickzeitschrift, die ich mir letztes Jahr in Schottland gekauft habe. Da zuerst ein ewig langes und schmales Stück Spitze gestrickt wird, dass später zur Runde zusammengefügt wird, heißt das Tuch mittlerweile "Wendelin" - nach der Schlange einer Bekannten :D

 

Wenn noch Wolle übrig bleibt, kommen noch Armstulpen dazu.

Und falls ich ganz viel Zeit und Lust habe, nehme ich noch eine Strickjacke aus kuscheligweicher dicker Wolle in Angriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich hab gerade umdisponiert!:D

 

Bin seit einigen Tagen vom Mützenfieber befallen. Also nadel ich jetzt diese Sluces oder wie die Dinger auch immer heißen.:rolleyes:

 

Den Schal hab ich aber fertig. Werde morgen mal ein Foto machen und in die Galerie stellen.;)

 

So, ich geh jetzt aufs Sofa und nadel weiter.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.