Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rock hat Querfalten ?!


kaffeeheike

Empfohlene Beiträge

:) Hallo erst mal ! Bin heute zufällig (naja - fast zufällig) auf euch gestossen.... und freue mich höllisch, euch gefunden zu haben.

 

Da hätte ich doch gleich mal eine Frage:

Ich habe mir nen supereinfachen Rock genäht (Reißverschluß einfachheitshalber an der Seite), vorne und hinten 2 Abnäher ohne Bund. Als er fertig war, bin ich aus allen Wolken gefallen. Jetzt habe ich nämlich ganz böse Querfalten vorne......

Liegt das an den Abnähern????? Bitte helft mir, denn GENAU DIESER ROCK wäre es gewesen.....

 

Für sachdienliche Hinweise bin ich seeeeeehr dankbar !

LG Heike :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaffeeheike

    3

  • rosameyer

    1

  • elbia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Heike,

 

ist Dein Rock vielleicht zu eng?

'Wurstpellen,' haben meist Querfalten, oder kriegen welche, wenn frau es wagt sich zu bewegen.

 

Wenn der Rock nicht zu eng ist, würde ich alle Abnäher auftrennen, das Teil anziehen und neue Abnäher am Körper abstecken.

Ganz wichtig: die Taillenline markieren. Das geht am besten mit einem um die Taille gebundenen Band.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tip Rosa !

 

Erstaunlicherweise ist er nämlich nicht zu eng, das war mein erster Gedanke nämlich auch (hab da ein paar Pfündlein zugelegt, aber ich versuchs jetzt mal mit neuen Abnähern.

 

:-* Danke schön !!! :-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

wenn der Rock nicht zu eng ist, dann gibt es noch die Möglichkeit, dass du kleiner bist, als der Schnitthersteller vorrausgesetzt hat und der Rock im oberen Bereich zu lang ist ;) . Das heißt, dass die Hüftrundung und das Ende der Abnäher nicht da sind, wo sie sein sollten. In diesem Fall könntest du an dem Schnitt die Zuviel-Länge zwischen der Hüftrundung und der Taillenlinie als Querfalte wegfalten - die Breite der Falte richtet sich danach, um wieviel du kleiner bist, als die "Standardgröße" - ich schätze mal, dass eine 0,5cm breite Falte (das wäre dann eine Verkürzung von 1cm) eventuell schon ausreichen würde.

 

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D hihi - diese Lösung gefällt mir irgendwie besser! Dieser Rock ist nämlich eigentlich am "Bund" eigentlich fast ein wenig zu weit (was ich im Grunde als sehr bequem empfunden habe. Ich habs jetzt mal probiert: wenn ich den Rock ein paar Zentimenter nach oben ziehe, gibts diese fiesen Falten tatsächlich nicht mehr. Also ist der "nicht vorhandene Bund" einfach zu lange.

Ihr seid richtige Goldstücke ! Vieeeeeeeeeeeeeelen Dank !!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.