Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam nähen im Dezember


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

jetzt habe ich doch glatt vergessen, daß heute der 1.Dezember ist. :o

 

Oje, ich eröffne zum letzten Mal in diesem Jahr unser Nähcafe, wo ist nur die Zeit geblieben?

 

Ich hoffe, wir legen uns alle nochmal richtig ins Zeug und nähen, bis die Maschinen qualmen ;).

 

Wie immer, darf hier jeder mitmachen und alles darf genäht werden. Ich freu mich auf Euch und wünsche allen eine wunderschöne Adventszeit. Bitte laßt Euch nicht so stressen, die Weihnachtszeit soll doch eine besinnliche Zeit sein. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    23

  • Nähmatode

    23

  • biene23

    18

  • unusual1984

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke fürs Eröffnen, liebe Sissy!

 

Ich habe die letzten Wochen mal wieder mehr gelesen als geschrieben...

 

Schöne Sachen habt ihr wieder gezaubert!

 

Ich nähe immer mal wieder zwischendurch, eine Tasche für meine zum Geburtstag ist bis auf Zu ergänzende Feinheiten fertig, mein Mann wünscht sich eine Jogginghose, die geschnitten ist wie seine alte , also muss ich da den Schnitt abnehmen, die große Tochter möchte einen neuen Schlafanzug, Schnitt und Stoff haben wir schon geklärt und ich bin mit Erkältung zuhause. Mein Mann ist bis morgen Mittag unterwegs, beide Kinder haben bis halb vier Schule.....ZEIT ZUM NÄHEN!!!

 

Also mache ich mich jetzt mal ran :D

 

Euch noch einen schönen Tag

 

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :winke:

 

ja ich bin auch wieder im Dezember mit dabei, irgendwas wird sich schon ergeben. Die letzten Wochen sind nur so an mir vorbei gezogen, aber ich brauche auch die "Ruhezeit" gerade sehr für mich naja will nicht jammern.

 

Ich hoffe das mir vielleicht doch noch was einfällt und ich an die Maschinen komme.

 

Danke liebe Sissy für das treue eröffnen des Threads :hug:, ich hoffe deine Erkältung hat sich verzogen?!

 

Ansonsten wünsche ich uns allen auch eine schöne stressfreie und besinnliche Adventszeit :hug:

adventskranz-smilies-0001.gif

 

 

Liebe Grüße,

Saskia

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

huch, schon Dezember, wie konnte das den passieren:kratzen:

wer hat denn da wieder an der Zeit gedreht:hammer:

Siiiiiiiiiiiissy warts du das???

 

Birre1 husch husch rann ans Maschinchen, dann kannste heutabend uns schon was zeigen;)

 

Nähmadote die Daumen sind gedückt, hat's mit der neuen Arbeit geklappt?

 

Zum Zeigen hab ich nichts:(

Ich hatte gerade ein Date mit einen netten Typen:p mit ihm werd ich mich zukünftig öfter Treffen:)

Öhm, ist ein Kieferchirurg und die Treffen finden in seiner Praxis statt:clown::silly:

 

Wie geht es den unseren Kranken die nun schon zuhause sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Sissy, vielen lieben Dank für die Eröffnung im Dezember. :hug:

 

Birre, so wie dir ist es mir auch gegangen, viel gelesen , wenig geschrieben und noch viel weniger genäht. Das soll aber anders werden. Konntest du denn deine Nähpläne heute noch in die Tat umsetzen?

Betty, schön das du auch wieder vorbeischaust. Wenn du nicht da bist, dann fehlt was, aber wenn du merkst, du brauchst Zeit für dich dann hör auf dich. Pass gut auf dich auf. :hug:

 

Lalleweer, treue Seele. Geht es dir gut?

 

Bei uns ist so viel Stress angesagt dass ich oft nicht weiß wo mir der Kopf steht. Und jetzt zickt auch noch einer meiner Brüder rum, ist wegen irgendwas enttäuscht und hat die gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen Eltern, Schwiegereltern usw abgesagt. :o

 

Ich mache im Moment wieder einen "Kurz-Nähkurs", der geht bis Montag vor Weihnachten. Diesen Montag habe ich den Schnitt (7 Teile) abkopiert, aus Folie geschnitten und dann 7 mal Oberstoff, 6 x Unterstoff und 6 x Vlies ausgeschnitten. Damit waren die drei Stunden Nähzeit schon um. :o Näheres folgt in Kürze. :cool:

 

Und bald gibt es auch Augenfutter. Ich habe das 4. Adventskalendertürchen genäht und am 5.12. stelle ich ein Bild ein. Nähtechnisch gehört das aber noch in den Oktober. :rolleyes:

 

So, jetzt eine gute Nacht und den Kranken und Angeschlagenen gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Lisa, ich habe heute lediglich den einen Träger von meiner Tasche wieder repariert. Ich hatte auf der Messe Karabiner gekauft, die aber alle Nas lang kaputtgehen :mad: und ersetzt werden müssen. Aber jetzt habe ich den letzten davon ersetzt und als nächstes probiere ich mal die vom örtlichen Stoffgeschäft aus :). Die kosten zwar etwas mehr, aber ich habe keine Lust, meine Taschen unterm Arm zu tragen, bloß weil dieser blöde Karabiner nix taugt..also leider nichts zum Zeigen.

 

Aber Heike, ich habe wenigstens den Schnitt von der Jogginghose für meinen Mann abgenommen, Fleece dafür gekauft und den Schlafanzugschnitt für meine Tochter umgeworfen :D,; statt Antonia von Farbenmix habe ich den Schnitt Pepe von Mialuna gekauft. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Schnitt (Passform, Verarbeitung...?)

 

Morgen Nachmittag ist mein Mann zwar wieder da, ich habe den Mädels versprochen, sie in die Schule zu fahren...Blöderweise habe ich es der einen angeboten, bevor ich wusste, dass die Große erst später geht, weil sie die Fünftklässler bei einer Märchennacht bespaßt haben und deshalb morgen erst später los müssen :o

 

Egal, manchmal kommt es anders als man denkt..Aber lange Schule haben sie auch beide wieder, da kriege ich hoffentlich morgen etwas hin...

 

Gute Nacht und bis morgen

 

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, vielen lieben Dank für die Eröffnung im Dezember:hug:

Hilfe wo ist der November geblieben :rolleyes:

Bin im Dezember auch wieder dabei..mal sehen ob ich ans Nähen komme ??

Gleich fahre ich mit zwei Tanten mit dem Reisebus zum Soester Weihnachtsmarkt..das machen wir jedes Jahr einen Weihnachtsmarkt besuchen..:)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 2. Advent.. w_kerze_u_42.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:hug:

 

ich bin auch wieder dabei, mal schauen wie weit ich komme, geplant ist ganz viel (wie immer :p). Jedenfalls freue ich mich auf einen neuen Monat mit Euch:)

 

Biene, Dein Shirt und Slip gefallen mir auch sehr gut, aber Du hast schon mitbekommen, daß wir Winter haben? :kratzen:

Ja schon, aber zu mehr hat der Rest nicht gereicht. Ich hoffe darauf das das Wetter auch mal wieder wärmer wird:D

Danke für das treue Eröffnen:hug:

 

Die Babydecke ist fast fertig, es fehlt nur noch das Binding. Dazu gibts dann noch ein passendes Kuscheltier.

Außerdem steht Plätzchen backen auf dem Programm. 5 Sorten Macarons habe ich schon gebacken, die sind allerdings auch schon fast wieder weggefuttert:o. Ich war's nicht.

Mein Urlaub ist leider wieder vorbei, aber es sind ja nur noch 3 Wochen in dem Chaos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich wäre ja gern dabei, aber da ich beim Nähen nicht mit dem Stuhl unter die Arbeitsplatte passe, sondern eher davor sitze, wird das vorläufig nichts - ich darf mein Hüftgelenk noch nicht so weit zusammenklappen und hätte dann keine gute Sicht auf die Nadel und das Nähgut.

 

Deshalb muß ich mich zur Zeit aufs Stricken beschränken, und das auch in Maßen, weil ich auch nicht so viel sitzen soll, sondern lieber liegen ... aber die Zeit geht auch irgendwann vorbei.

 

Ich wünsche Euch die nötige Zeit und Ruhe für ganz viele tolle Nähergebnisse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Ich hab wieder genäht. Diesen Stoff musste ich mir einfach anschaffen und hab mir daraus dieses Rollkragenshirt genäht. Es trägt sich unheimlich gut und ich liebe es jetzt schon.

IMG_0916.jpg.b91e22be914479024f055cca9c409dac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber Heike, ich habe wenigstens den Schnitt von der Jogginghose für meinen Mann abgenommen, Fleece dafür gekauft und den Schlafanzugschnitt für meine Tochter umgeworfen :D,; statt Antonia von Farbenmix habe ich den Schnitt Pepe von Mialuna gekauft. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Schnitt (Passform, Verarbeitung...?)

 

Birgitta

 

Das ist doch schon eine ganze Menge. ;)

 

 

Die Babydecke ist fast fertig, es fehlt nur noch das Binding. Dazu gibts dann noch ein passendes Kuscheltier.

Außerdem steht Plätzchen backen auf dem Programm. 5 Sorten Macarons habe ich schon gebacken, die sind allerdings auch schon fast wieder weggefuttert:o. Ich war's nicht.

Mein Urlaub ist leider wieder vorbei, aber es sind ja nur noch 3 Wochen in dem Chaos.

 

Hört sich toll an, hast du ein bewährtes Rezept für Macarons? Töchterchen backt so gerne und ist immer auf der Suche nach neuen leckeren Rezepten.

 

Das mit dem Chaos hat ja zum Glück bald ein Ende, ich drücke die Daumen dass du bald deinen Traumjob findest. :hug:

 

 

Deshalb muß ich mich zur Zeit aufs Stricken beschränken, und das auch in Maßen, weil ich auch nicht so viel sitzen soll, sondern lieber liegen ... aber die Zeit geht auch irgendwann vorbei.

 

 

Das ist eine tolle Einstellung, weiter so. :hug:

 

Hallo ihr Lieben,

 

Ich hab wieder genäht. Diesen Stoff musste ich mir einfach anschaffen und hab mir daraus dieses Rollkragenshirt genäht. Es trägt sich unheimlich gut und ich liebe es jetzt schon.

 

Der Stoff ist der Knaller, der hätte bei mir auch sofort mitgedurft. Die Katzenaugen strahlen richtig. Tolles Shirt.

 

Mich haben anscheinend die Erkältungsviren doch gefunden, dabei habe ich mich doch immer gut getarnt. Nase trieft und der Hals tut weh. Morgen muss ich unbedingt neuen Ingwer kaufen, damit das nicht noch schlimmer wird. Drückt mir bitte die Daumen.

 

Euch noch eine gute Nacht und bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich möchte auch gern mal wieder mitmachen. Meistens lese ich hier nur. Aber ich habe noch einiges auf dem Zettel, daher passt es.

 

@unclesam59 - Das ist ja ein ganz toller Stoff. Der wäre auch bei mir eingezogen. Vorallen auch, weil ich Katzen so gern habe. Das Shirt gefällt mir natürlich auch.

 

Ich habe mir auch mal wieder Zeit zum Nähen genommen. Habe ein Babykleid (Gr. 62) für meine Enkelin fertig bekommen. Der Schnitt ist einfach und schnell zu nähen. Ich habe den Schnitt allerdings etwas abgeändert. Ich habe das Kleid mit verstürzter Passe genäht. Wollte mal sehen, wie das Kleidchen fertig aussieht.

Es gefällt mir sehr gut. Daher werde ich es auch nochmal nach Anleitung mit Hose nähen.

IMG_20161203_003048.jpg.52a12c26faf0eaa115ce93f0c71b6311.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

mir ist kalt. *bibber*

 

huch, schon Dezember, wie konnte das den passieren

wer hat denn da wieder an der Zeit gedreht

Siiiiiiiiiiiissy warts du das???

 

Ja, ich war´s. Du weißt doch, ich will Sommer. :D :p

 

Och Heike, bei Dir kehrt wohl auch keine Ruhe ein, laß Dich mal. :hug:

Ein Nähkurs ist gut für Dich, so kommst Du mal von Deinen Alltagssorgen weg und kannst Dich mal nur auf´s nähen konzentrieren, wenn es auch nur langsam voran geht.

Wie weit ist denn Dein Nähzimmer?

Wie geht es Deinem Sohni, kommt er zu Weihnachten nach Hause?

Ich wünsche Dir gute Besserung. :hug:

 

Birre, hast Du noch was geschafft?

 

Betty, schön, daß Du auch wieder was nähen möchtest.:hug:

 

Maria-Elke, wie war der Weihnachtsmarkt? Ich glaube, da war ich früher mal, der war sehr schön.

 

Eva-Maria, stricken ist doch auch gut und irgendwann kannst Du auch wieder mit dem Nähen loslegen. :hug:

 

Unclesam, Du bist so gemein. ;) Ich liebäugel schon seit Wochen mit dem Stoff, ich muß aber gestehen, er ist mir zu teuer. :o Das Shirt ist toll geworden.

 

Schwarzerrabe, schön, daß Du auch mal wieder mit machst. :hug: Das Kleidchen ist echt süß geworden.

 

Meine Erkältung geht auch nicht ganz weg, der Husten hält sich hartnäckig und der Schnupfen kommt immer stundenweise zurück. :(

 

Die vergangene Woche mußte ich 9 Schminktäschchen und 6 Chipstäschchen nähen, die hatte meine Freundin für Weihnachten bestellt. Mit den Täschchen hatte ich schon vor Wochen angefangen, aber da ich keine Lust drauf hatte, immer wieder beiseite gelegt. :rolleyes: In Zukunft lasse ich mich auf so was nicht mehr ein, das macht mir so gar keinen Spaß. :o

 

Meine zweite Gardine habe ich auch endlich fertig und gestickt habe ich auch schon wieder. Eigentlich war ich ja fertig mit der Weihnachtsstickerei, aber bei meiner Mama an der Lichterkette fehlten noch 1-2 Motive, also habe ich noch 3 Vögel gestickt. Und dann gab es in meinem anderen Lieblingsforum Weihnachtsbaum Freebies, auf Organza gestickt. Die mußte ich unbedingt ausprobieren und jetzt will ich auch noch welche verschenken, also muß ich die Woche noch weiter sticken, das mache ich aber auf der Arbeit. :D

Heute will ich ein paar Shirts zuschneiden.

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

schön dass du auch wieder schreibst Schwarzer Rabe. :hug:

 

 

Och Heike, bei Dir kehrt wohl auch keine Ruhe ein, laß Dich mal. :hug:

Ein Nähkurs ist gut für Dich, so kommst Du mal von Deinen Alltagssorgen weg und kannst Dich mal nur auf´s nähen konzentrieren, wenn es auch nur langsam voran geht.

Wie weit ist denn Dein Nähzimmer?

Wie geht es Deinem Sohni, kommt er zu Weihnachten nach Hause?

Ich wünsche Dir gute Besserung. :hug:

 

In meinem Nähzimmer wird heute wild gewerkelt, zwei von drei Dachfenstern sind schon drin, das dritte kommt jetzt. Ein Dachausstieg wird vorraussichtlich ins neue Jahr verlegt wenn das Wetter besser wird. Mein Vater ist ja Architekt (im Ruhestand) und hat ständig neue Ideen. Da unter dem Nähzimmer noch eine Wohnung ist, deren Deckenhöhe nicht ausreichend ist wird der Fußboden in meinem Raum höher gelegt. Die alte Dame die unter mir gewohnt hat ist im Pflegeheim und heute wird die Wohnung ausgeräumt so dass wir diese dann auch renovieren müssen. Mein Vater hat das Nähzimmer als Kombination aus Hobby- und Gästezimmer geplant, sodass sowohl ein kleines Bad als auch eine Küche da rein kommt. Und ich bekomme die Küche von der alten Dame, die ist sehr schön. Ich freue mich schon sehr, mal sehen, vielleicht mache ich gleich mal ein paar Fotos.

 

Meinem Sohn geht es sehr gut. Im Moment arbeiten sie nicht. Bei der vorletzten Stelle haben Sie noch einen jungen Mann aus Hamburg kennengelernt und "adoptiert", jetzt reisen sie zu dritt. Ab Montag wollen sie eine Wanderung machen, da sind sie einige Tage nicht erreichbar. Da der Hamburger aber eine Gastfamilie in Neuseeland hat, die ein bisschen bei der Organisation hilft, bin ich da nicht ganz so ängstlich. Allerdings hoffe ich mal, dass der Fuß von Sohni wieder besser ist. Er hatte einen ganz dicken Fuß wegern der Sandflys und musste Antibiotika nehmen. Und auf den Bungee-Sprung verzichtet er jetzt auch, zwar nicht unbedingt mir zuliebe sondern aus Kostengründen, aber ich bin zufrieden. :rolleyes:

 

Jetzt noch schnell ein paar Einkäufe und dann das Essen für die Handwerker vorbereiten. Danach Haushalt und dann ins Nähzimmer, ich will noch für Montag etwas vorbereiten. Davon aber später mehr.

 

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein bisschen Augenfutter für Euch. die Jacke ließ sich leider ganz schlecht fotografieren:

 

1370508353_Jacke1.jpg.ed8d51aca8e6309182f817c6a30f6628.jpg

324664932_Jacke2.jpg.2dc709cd013ad65a993ce82d5b38bc4a.jpg

1103520000_Jacke3.jpg.4b99278103c0f08ac870027b9be99bb7.jpg

1626691811_Jacke4.jpg.d7f7277666b5989a50044ed99de228ce.jpg

 

Die Massenproduktion für meine Freundin:

 

Roswita.jpg.03a66fc563d6ed55933827c167428a10.jpg

 

Und meine neuen Tannenbäumchen. Das sind Freebies von Martina aus der Nähfabrik:

 

549542770_Tannenbume.jpg.f70b0a62d75c1b4218c00132040df179.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben jetzt hat mich die Erkältung auch erwischt:mad:

Sissyder Weihnacchtsmarkt ist sehr schön..wer in der Nähe Wohnt sollte ihn mal besuchen..:)gestern haben Männe und ich Plätzchen gebacken..das machen wir seid dem wir Rentner sind zusammen..:D

Heute Abend gehen wir zu einem Adventskonzert in unsere Katholischen Kirche..da freue ich mich drauf..:D

wünsche euch noch einen schönen 2. Advent..:)

ein paar Bilder vom Weihnachtsmarkt für Euch..:hug:

 

20161202_164550_resized_1.jpg

 

20161202_164533_resized_1.jpg

 

20161202_163634_resized_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Mädelz! Macht doch mal nich so fix! :D Heut ist erst der Vierte und Ihr legt schon so viel vor! da komm ich ja nie nich hinterher! :rolleyes:

 

Ich hoffe, ab morgen etwas frickeln zu können, zur Zeit hab ich noch Besuch und dergeht nun mal vor! :hug: Man man, zwei Wochen "Entzug" schlauchen mich ganz schön, ey!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mädels und einen wunderschönen 2 Advent :)

8.gif

advent_0035.gif

 

@Sissy: Die Jacke sieht sehr schön aus, so kuschelig und die Stickereien sind toll geworden. Deine Adventsdeko sieht klasse aus.

Die Massenproduktion ist zwar unscharf aber sieht nach viel arbeit und einem sehr hübschen Ergebnis aus :hug:.

 

@Maria-Elke: :( Weihnachtsmärkte besuchen vermisse ich wirklich ganz arg, da kullert dann doch jedes Jahr mal eine Träne wenn ich die vielen schönen Bilder sehe.... Naja man kann nicht alles haben. Vielen dank fürs zeigen von deinem Marktbesuch :hug: und ich backe auch mit meinem Mann Plätzchen, das macht immer viel Spaß :D.

 

@schwarzerrabe: Was für ein niedliches Kleidchen :)

 

@Eva-Maria: :hug: erhol dich schön und mach langsam, gib deinem Körper die Zeit die er braucht. Ich stricke im Moment auch mehr als das ich nähe.

 

@Heike: Pass auf dich auf von dir hört man ja zur Zeit auch nur stressiges :hug:. Bin schon sehr auf Bilder von deinem Nähzimmer gespannt, freu mich für dich :). Prima das es deinem Sohn gut geht, hoffe er hat noch viel Spaß auf seiner Reise.

 

@Unclesam: Boah, das Shirt mit dem Stoff ist der Knaller :D. Die Katzenaugen leuchten total :D

 

Wenn ich jemanden vergessen habe tut es mir leid, aber Ihr habt alle viele tolle Sachen genäht und das obwohl ja nun die verrückte Weihnachtszeit ist :silly:, aber irgendwie mag ich das auch, auch wenn es nicht so ist wie in Deutschland zu Hause habe ich doch zum ersten mal wieder ein wenig geschmückt und versuche das Beste aus der Vorweihnachtszeit zu machen es mir gut gehen zu lassen ;).

 

Draußen ist es sowas von kalt, brrr! winter-smilies-05.gif, perfektes Wetter für heiße Schokolade oder Tee und Plätzchen oder Stollen yummi.

 

Genießt die Zeit und denkt bitte auch an euch!!! Nehmt euch immer wieder mal eine Auszeit um durch zu schnaufen :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich melde mich mal nach einer Woche Erkältung, die jetzt bereits abklingt, zurück.

 

@Sabine: Schönes Katzenshirt, ich würde mich allerdings beobachtet fühlen :D

 

@Anke: Niedliches Babykleid, sowas brauche ich noch nicht nähen und hoffe auch, dass das nicht so schnell sein wird.

 

@Sissy: Schöne Jacke, für wen ist die? Die Stickies sind sehr schön. Das mit der Massenproduktion auf Bestellung, kann ich mir vorstellen, dass das keinen Spaß macht. Die Stickereien auf Organzs auch sehr schön.

 

@Maria-Elke: Schöne Bilder vom Weihnachtsmarkt. Dir gute Besserung.

 

@Saskia: Ich wünsche Dir auch eine schöne Weihnachtszeit, genieße sie. Wie sieht es eigentlich mit dem Umzug nach Deutschland aus?

 

Auch allen anderen wünsche ich eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit.

 

20161204.jpg.41088b2c015cd08863c580e00e192ba4.jpg

 

Hier noch 2 Bilder, die Decke ist wirklich nicht Lila, aber ich bekomme sie nicht richtig fotografiert. Die Decke liegt komplett unter dem Ständer, da wir einen Ring um den Fuß haben und der Baum auch künstlich ist. Darum steht der auch schon seit über einer Woche.

613158637_Weihnachtsbaumbearbeitet.jpg.d4efc5705bb2b2d5822804a5b2e0a720.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Sissy, du warst ja wieder super fleißig. Die Jacke sieht schick aus, vor allem die Stickis. Massenproduktion ist oft unerfreulich aber für liebe Menschen nimmst du das doch sicher gerne hin. :)

 

Maria-Elke, danke für die schönen Bilder. :hug:

 

Allyson, dir auch einen :hug:

 

Betty, schön dass du doch ein bisschen geschmückt hast, lass dich nicht davon abhalten bloß weil du zur Zeit nicht in Deutschland bist. Gibt es denn noch keine Aussicht auf Rückreise in der nächsten Zeit? :hug:

 

Momart, die Decke gefällt mir ausgesprochen gut. Schöne Weihnachtsdeko, jetzt fehlt draußen nur noch der Schnee. :D

 

 

Gestern hatte mich die Erkältung heftig im Griff. Ich habe den ganzen Tag im Bett verbracht. Sogar mein Mann meinte dass das sehr ungewöhnlich für mich wäre. Heute war ich arbeiten aber gut ist anders. Deshalb musste ich für heute abend auch den Nähkurs absagen. Schade. Aber das wäre leider garnicht gegangen.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal allen Virengeplagten GUTE BESSERUNG! :hug:

 

MoMart, bei Euch steht der Baum schon? Das sind ja amerikanische Verhältnisse... ;)

 

Saskia, gibt es in Ungarn gar keine Weihnachtsmärkte? Dafür aber vielleicht andere schöne Traditionen? Erzähl doch mal... :)

 

Maria-Elke, sehr schöner Weihnachtsmarkt. Wir waren am Samstagabend auf dem in Esslingen, allerdings war es so überfüllt, dass man kaum etwas gesehen hat - schade, die Kulisse ist traumhaft.

 

Sissy, die Jacke ist klasse, ich mag den Stehkragen. :super: Und auch sonst warst Du ja super-fleißig! Da könnte ich gerade richtig neidisch werden...

 

MickyG, wie groß ist denn Dein Nähzimmer, dass da noch eine Küche und ein Bad reinpassen? :eek:

 

SchwarzerRabe, der "untypische" Babystoff Deines Kleides gefällt mir total gut! :)

 

UncleSam, big cat is watching you, cooler Stoff! :D

 

Eva-Maria, wir freuen uns auch, hier Deine Strickwerke zu bewundern. ;)

 

Biene23, jetzt läuft der Countdown, bald hast Du's geschafft! Hoffentlich gelingt es Dir in diesen letzten Wochen, Dir ein besonders dickes Fell zuzulegen und alles an Dir abprallen zu lassen. :hug:

 

Birre1, es ist wirklich ärgerlich, wenn man viel Mühe in ein Projekt steckt und dann das Material streikt. :( Gut, dass Du die Karabiner austauschen konntest.

 

Lalleweer, regelmäßige Dates mit dem Kieferchirurgen klingen ja nur mäßig beneidenswert :o - hoffentlich läuft alles schmerzfrei und nach Wunsch ab!

 

Noch habe ich keinen neuen Job, aber zum 1.2. ist der alte definitiv zuende - und ich bin sehr froh darüber! Morgen und Donnerstag habe ich Vorstellungsgespräche, wer ein Däumchen frei hat, kann ja mal drücken... :)

Die Position aus einem anderen Gespräch klingt absolut perfekt, was das Aufgabengebiet angeht, außerdem zahlen die auch extrem gut - leider ist das fast 1,5 STD Autofahrt von mir entfernt, das hatte ich im Vorfeld nicht genau genug überprüft. :rolleyes: Somit kommt das leider nicht in Frage, denn Freizeit macht für mich sehr viel mehr Lebensqualität aus als Geld!

 

Am Wochenende sind wir 1.200km gefahren (Freitag hin nach Stuttgart, Sonntag zurück), an solchen Touren merke ich, dass ich alt werde :o - ich hänge heute immer noch total in den Seilen. Deshalb habe ich den Zuschnitt meines Weihnachts-Dreiteilers (Rock & Pulli & Loop) auch wieder abgebrochen, bei dem guten Stöffchen ist mir die Gefahr des Verdaddelns zu groß. Vielleicht gehe ich gleich noch in die Wanne und spätestens um neun ins Bett - dann bin ich morgen hoffentlich topfit für das Vorstellungsgespräch!

 

Habt alle einen schönen Abend! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr alle zusammen!

 

Irgendwie bin ich noch immer nicht aufm Damm. Ich hatte soviel vor heute, soviele Pläne und Projekte... und geworden ist nix. Ich häng rum wien Schluck Wasser inner Kurve... :( Und nun weiß ich nicht: Ist das noch die Nachwirkung der Narkose oder müßt ich einfach nur ein paar mehr Schildi-Hormone einschieben? :confused: Ich wart die Woche noch ab und wenn es nicht besser wird, such ich noch mal meine Doktorn heim...äh... auf! :rolleyes:

 

Ein paar blaue Kreuze an meinem "Cirque de Cercles" hab ich gestichelt, aber selbst bei dieser schlichten Aufgabe bin ich lahm wie Hund. Man könnte so vieles... und müßte auch (mag jemand meine Wäsche waschen (inklusive aufhängen)?)

 

Ich mach morgen mal ein Zwischenstand-Foto... wenn ichs nicht vertrane... :rolleyes:

 

Allen Angedötschten hier einen fetten Knuddler: :hug:. Allen Gesunden: Weitermachen! Allen Kreativen: Viel Spaß! Allen Unentschlossenen: Wird schon!

 

Ich geh jetzt... irgendwohin, wos warm und dunkel ist. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben..danke für die Besserungswünsche ..Erkältung ist jetzt voll da ..ich werde mich jetzt Flegen das sie schnell weg geht ..:(

 

Uncelamdas Shirt sie gut aus..:)

Sissy du warst aber fleißig ..gefällt mir alles..die Tannenbäumchen besonders..:)

wünsche allen Kranken gute Besserung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

Ho ho ho und einen wunderschönen Nikolaus wünsch ich euch allen :hug:11.gif

 

Hier ist es a****kalt richtig schön knackig, brrrr! Und sogar bei uns war der Nikolaus ja ja, total süß unsere Nachbarin hat jedes Jahr eine kleine Süßigkeit für uns sooo lieb :hug:. Und seitdem dort Enkelchen rum wuseln näh ich oft eine Kleinigkeit Halssocken oder so werden Tod geliebt :D.

 

@Nähmatode: Es gibt hier auch "Weihnachtsmärkte" in den großen Städten, also sehr weite Fahrten :rolleyes: und dann ist es halt nicht wie "zu Hause", sie sind kleiner man hat kaum Buden mit Stehrümchen, Kerzen und dem ganzen schönen Tand oder auch nicht. Ich bin ein Winterkind und liiiiiiebe Weihnachtsmärkte den Duft die Leute, ja irgendwie alles. In Ungarn ist es halt anders und nicht so heimelich finde ich, leider :(

 

Aber ja, es gibt schlimmeres als keinen gewohnten Weihnachtsmarkt zu sehen.....

 

Gestern sind unsere Freunde wieder gekommen und bleiben doch über Weihnachten da, das freut mich sehr. Und Plätzchen backen muss ich jetzt auch so langsam wo die Zeit nur immer bleibt tze :rolleyes:

 

Wer fragte nochmal nach dem Umzug? Hmmm, egal leider nein es hat bisher noch nicht geklappt :(, aber man soll die Hoffnung nie aufgeben irgendwann kommen wir doch wieder nach "Hause" ;).

 

So meine Lieben wie gesagt, ich wünsche euch heute einen schönen Tag mit viel Freude und Liebe passt gut auf euch auf und allen Kranken gute Besserung :hug::hug::hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia smileygarden.de_SchneemannDance.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.