Zum Inhalt springen

Partner

Nürchen-WiP: Burda 7880 mal zwei für die Bühne


minea79

Empfohlene Beiträge

So ihr lieben,

 

nachdem ich ja einige Fragen schon WiP von Tudorrose gestellt habe und auch beantwortet bekommen habe, will ich ihren nun nicht weiter unnötig aufblähen und starte einen neuen :p

 

Es steht also schon fest, dass ich keine Stahltournüre für darunter, sondern nur das vorgesehene Kissen anfertigen werde. Alles andere wäre mir für die Bühne zu unpraktisch.

 

Da sich die Handlung des Stücks über mehrere Tage hinzieht, brauche ich mindestens zwei verschiedene Kostüme - aber für beide wird das Burda-Schnittmuster die Grundlage bilden. Ich will dann mit den Farben, Stoffen und der Deko variieren.

 

Evtl. brauche ich auch noch eine Balltaille, und ich wollte auch noch ein Hütchen und ein Riticule basteln, aber das entscheide ich später - je nachdem wie ich zeitlich hinkomme. Zur Not muss ich diese Dinge kaufen.

 

Die Vorstellung beginnt am 19.10. Bis dahin muss also alles fertig sein.

 

So und nun schon mal ein erstes Foto:

 

Schnittmuster.jpg.d3fd6cfd295307d37042c78f0b2c8a1b.jpg

 

122 Seiten :eek:

 

Ich geh jetzt erst mal puzzeln ;)

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minea79

    6

  • gwenny

    3

  • Tarlwen

    2

  • Möhrchen1976

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:ups:

 

Du hast den Schnitt als Download genommen ? Oh du meine Güte ......hoffentlich hast du viel Platz bei dir in der Wohnung . Die Schnittteile gerade für die Röcke sind wahnsinnig groß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.. der erste Schnittmusterbogen ist fertig zusammengepuzzelt.

 

Man ist das ein riesiger Rock :eek:

 

Mit dem Rock und der Schürze werde ich auch anfangen, da wir jetzt schon bei den Proben mit Rock auf der Bühne stehen sollen um uns an die "ungewohnte" Stoffülle zu gewöhnen.

 

Naja als hätte ich zum ersten Mal nen bodenlangen Rock an... :rolleyes:

 

Das Stück heisst "Die Western Schwestern" und ich spiele die Lassie Lacroix.

 

Was mich total nervt ist, dass unser Regisseur total krude Vorstellungen von der Kleidung hat. Er möchte am liebsten aus allen Frauen auf der Bühne Scarlet O´Hara machen.

 

Was habe ich mit ihm schon diskutiert, dass das Bürgerkriegszeit und somit locker 40 Jahr vorher ist. Noch dazu war das in den Südstaaten.

 

Und welche Frau in einem verarmten Wüstenkaff als Betreiberin eines abgehalfterten Saloons ist bitteschön mit Ballkleid und Krinoline herum gerannt.

 

Aber da könnte ich genausogut mit einer Wand reden :mad:

 

Er möchte am liebsten große Galakleider mit Krinoline und aus Polysatin (schüttel) für alle haben - weil Naturstoffe auf der Bühne so "flach" aussehen und nicht wirken.

Gebt mal bei ebay Westernkleid ein und geht auf die dritte Seite, ab der dritten Zeile... das sind seine Vorstellungen von Kleidern. Für mich will er das erste in der dritten Zeile bestellen (lila-weiß mit Hut). :eek:

 

oh je oh je....

 

Ach was die Stoffauswahl angeht: da bin ich letztens bei Ikea in der Bettwäscheabteilung fündig geworden :p

 

Für Kleid Nr. 1:

 

Alvine Kvist für Schürze, Popo und mittleren Bluseneinsatz

Gäspa in Grau für Rock und restliche Bluse

 

Für Kleid Nr. 2:

 

LYCKOAX für Schürze, Popo und mittleren Bluseneinsatz

Gäspa in dunkellila für Rock und restliche Bluse

 

Da das alles Baumwollsatin mit leichtem Glanz ist, hoffe ich mal, dass das meinem Regisseur gefällt und nicht zu "flach" ist :D

 

Oh man... wenn es nach ihm ginge würden wir kein Theaterstück auf die Bühne bringen sondern eine knallbunte Glitzer-Schowrevue... einen Kessel Buntes.

 

Aber zum Glück konnten wir ihn bisher immer noch ganz gut bremsen.

 

 

Wegen Der Korsettfrage habe ich noch eine Anfrage in der Händlerbesprechung eröffnet.

Es wäre echt schön, wenn ich da auch noch die eine oder andere Meinugn zu bekäme :)

 

:winke:

Bearbeitet von minea79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt mal bei ebay Westernkleid ein und geht auf die dritte Seite, ab der dritten Zeile... das sind seine Vorstellungen von Kleidern. Für mich will er das erste in der dritten Zeile bestellen (lila-weiß mit Hut). :eek:

 

 

ARGHHHHH das ist aber wirklich Horror! Aber sowas ist halt leider die landläufige Vorstellung. Gib im google Biedermeier oder Rokoko ein und du kriegst auch das große Würgen. Seltsam, dass man immer englisch suchen muss, wenn man kostümtechnisch ein ordentliches Ergebnis haben will. :(

 

 

Ha, aber ehrlich sind die, klick das Kleid mal an, die Firma, die es verkauft läuft unter Grusel und Halloween :D:p

Bearbeitet von gwenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Firma, die es verkauft läuft unter Grusel und Halloween

 

Passt ja *grusel* Man muss ja nicht jedes Klischee bedienen, auch nicht auf der Bühne, find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach vielen Dank, dass ihr das auch so seht!!! :hug:

 

Euch nehm ich zur nächsten Probe mit, und dann starte ich noch mal die Kostümdiskussion ;)

 

Hatte ich erwähnt, dass unser Regisseur früher mal ein Showtanzballett hatte :rolleyes:

 

Ich hoffe mal, dass ich am WE schon den ersten Rock anfangen kann. Muss die ganze Näherei immer mit der Hausrenovierung unter einen Hut bekommen.

 

Manchmal schimpft Schatzi schon, dass ich mehr Zeit an der Nähmaschine als aufm Bau verbringe hihihi

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach vielen Dank, dass ihr das auch so seht!!! :hug:

 

Euch nehm ich zur nächsten Probe mit, und dann starte ich noch mal die Kostümdiskussion ;)

 

 

:winke:

 

Wann und Wo? Vielleicht ist es ja um die Ecke von mir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm bestimmt nicht :rolleyes:

Ich wohne am A.. der Welt. In Klötze in der Altmark.

 

Aber schön isses hier :D

 

So, wie ich befürchtet hab, habe ich am WE leider gar nix am Kostüm geschafft weil wir besuch bekommen und halt am Haus gewerkelt haben.

 

Aber ich strenge mich diese Woche ganz doll an, dass ich schon mal den ersten Rock fertig bekomme - versprochen!

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm bestimmt nicht :rolleyes:

Ich wohne am A.. der Welt. In Klötze in der Altmark.

 

Aber schön isses hier :D

 

:

 

Hmm naja gut, bis Nordsachsen sind das schon ein paar Meter, musst du ihn halt alleine verprügeln, wenn er nicht spurt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallihallo zusammen,

 

es tut mir leid, dass ich hier so lange nichts geschrieben habe - nach der großen Ankündigung.

 

In der Zwischenzeit hat sich einiges ereignet und ich werde den Wip leider nicht fortführen.

 

Ich habe kurz nach der Eröffnung hier erfahren, dass ich endlich schwanger bin (nach 2 Jahren dran arbeiten) und werde nun aus gesundheitlichen Gründen (schlimme Bandscheibenprobleme, die durch die Schwangerschaft immer schlimmer werden) am Stück dieses Jahr nicht teilnehmen. Somit fällt natürlich auch das Kostüm flach.

 

Ein bisschen traurig bin ich schon, denn das wäre mein erstes historisch angehauchtes Kleid gewesen und ich hatte mich sehr drauf gefreut.

 

Na vielleicht ergibt sich ja noch einmal irgendwann eine Gelegenheit.

 

Lieben Dank an alle, die hier ihr mitgelesen und mir ihre Unterstützung angeboten haben.

 

Jetzt werde ich mich erst mal um Umstandskleidung und dann bald auch um die ersten Babysachen kümmern. :D

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit :hug:

 

Und wegen dem Kostüm: Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, ne?!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...