Zum Inhalt springen

Partner

Produktionshilfe erwünscht


mika2608

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, habe von einer lieben Freundin ein paar super Stöffchen bekommen die sie mir aus Dubai mitgebracht hat. Nun meine Frage... Ich bin mir nicht sicher was ich daraus machen könnte. die Stoffe sind aus Baumwolle bzw. Polyester Baumwollgemisch. Gekauft hat sie dies als Sari Nähpaket. Die Stickerei auf den Stoffen ist deswegen oft auch nur als Kante oder nur auf der hälfte des Stoffes. Die Stoffstücke sind ziemlich groß. So zwischen 1,50 und 2,50, quadratisch oder Rechteckig. Vielleicht fällt euch ja was hübsches 17315297bj.jpg

 

17315298md.jpg

 

17315299nd.jpg

ein.Hier die fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mika2608

    3

  • nowak

    1

  • Jenny8008

    1

  • BeeZ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das sind richtig tolle Stoffe!!!

 

Ein Sari wäre vermutlich wirklich gut, den hatte ich sofort als Bild vor Augen als ich die Stoffe gesehen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mika,

 

spontan fällt mir dazu ein: Kissenhüllen für ein 1001 Nacht-Zimmer ;) , Prinzessinnenkleidchen für romantische, kleine Mädchen, Abend- oder Tanzkleider für erwachsene Märchenprinzessinnen, Stola, mit nur Teilen der Stoffe Borten auf vorhandene Kleidungsstücke, Vorhang, Clutch/andere Tasche...

 

Da ich aber weder Deinen Geschmack, noch Deine Umgebung kenne, kann ich nur hoffen, dass der ein oder andere Vorschlag bei Dir greift.

 

Sollte Dir absolut nichts einfallen, hättest Du hier eine glückliche Mami, deren Dreijährige im Kreis hüpfen würde, wenn Du... Naja, träumen darf man mal :D

Bearbeitet von BeeZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jenny8008 , ja ein Sari wäre schön, nur leider in unseren Gefilden gänzlich ungeeignet. :)

@Beez, Kleidchen und Kostüme für kleine Mädchen fällt schon mal aus weil ich keine kleinen Kinder mehr habe und die Enkeltochter(11 j ) steht nicht auf sowas.

Aber gekaufte Kleidung damit aufpeppen, das hört sich schon mal gut an. Für Kissenhüllen und Wohndeko ist mir der Stoff eigentlich zu schade. Aber Dankeschön , trotzdem für die Tips. Mal sehen was noch an Anregungen zusammen kommt.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wohl eher Nähpakete aus Saris, denn einen Sari näht man nicht (außer dem "fall" und dem Saum), der kommt "passend" vom Webstuhl.

 

Wobei du dir durchaus Oberteile draus nähen kannst oder ein elegantes Etuikleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mika2608

 

diese Stoffe sind wirklich ein träumchen.

Wie wäre es denn mit einem Tunikakleid?Würde ja eventuell gehen,die Muster/Motive laden doch dazu ein gezeigt zu werden.

 

Lg,cupcake_betty

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ein Sari wird durch eine besondere Wickeltechnik aus einem bis zu mehreren Metern langem Stoff 'erzeugt', sieht toll aus, setzt aber eine gewisse Gewöhnung im tragen voraus. Und wie schon erwähnt in unseren Breiten eher ungebräuchlich und im Alltag nicht ganz praktisch. Die Mutter meiner indischen Schwägerin trägt aus solchen Stoffen wie Deinen eine Art Anzug, also lange Hose und eine Art Tunika. An den Hosenbeinen unten läuft eine Bordüre oder die Stickerein und auf dem Oberteil am Halsausschnitt und an den Säumen ebenfalls. Für unsere Breiten würde mir eventuell schöne Abendgarderobe aus den Stoffen einfallen. Wunderschöne Farben! LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ein Sari wird durch eine besondere Wickeltechnik aus einem bis zu mehreren Metern langem Stoff 'erzeugt', sieht toll aus, setzt aber eine gewisse Gewöhnung im tragen voraus. Und wie schon erwähnt in unseren Breiten eher ungebräuchlich und im Alltag nicht ganz praktisch. Die Mutter meiner indischen Schwägerin trägt aus solchen Stoffen wie Deinen eine Art Anzug, also lange Hose und eine Art Tunika. An den Hosenbeinen unten läuft eine Bordüre oder die Stickerein und auf dem Oberteil am Halsausschnitt und an den Säumen ebenfalls. Für unsere Breiten würde mir eventuell schöne Abendgarderobe aus den Stoffen einfallen. Wunderschöne Farben! LG Uelli

 

Nennt sich Salwar Kamez und ist tatsächlich perfekt für solche Stoffe. Ein schönes Sommeroutfit wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank an alle. werde mir jetzt nach euren tips eine leichte Hose und eine Tunika dazu nähen. Vielleicht noch ein Top für den Sommer.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...