Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PinUp Stil wie aus US


fotoschlumpf

Empfohlene Beiträge

Hallo Corsettis,

 

ich hab noch eine offene Baustelle, das rote Satinkorsett. Ich musste aber dieses Projekt starten. Ich hab einfach gesehen wie sehr es mit Spaß macht bedruckte Baumwollstoffe zu verarbeiten.

 

die neue Nähma macht mich mutig, lasst euch überraschen was alles kommt.

 

Der Schnitt ist hier beschrieben: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=140223

 

Es ist mein erster Stoff bei dem ich den Rapport am Vorderteil berücksichtige, soweit es halt möglich ist.

 

Ja und es soll ein Set werden, aber das werde ich hier noch posten.

 

Jetzt seht euch mal diesen Stoff an

DSC_8281_800.jpg.0ff1f52cef2f35a5d8b6e3894d80ce6c.jpg

DSC_8441_800.jpg.0a594b88a54c1412339cf5f7a6b8e583.jpg

Bearbeitet von fotoschlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fotoschlumpf

    27

  • Bemajo

    10

  • Strickforums-frieda

    5

  • Gabis_Korsagen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jawoll! Mehr Farbe braucht die Welt!

 

Ich kann verstehen, dass du DEN Stoff sofort verarbeiten musst. Ich hab manchmal auch solche Anfälle.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du verstehst mich (lach), da muss ich einfach wissen wie das aussieht

 

ich will auch mehr in die Richtung machen, die folgenden Stoffe liegen schon in der Werkstatt. Stenzo und bizzkids haben es mir angetan, ich muss noch den Mittelweg zwischen Kanarienvogel und Korsett finden.

Das macht richtig Spaß, wie gesagt es kommen Strapsgürtel, Slip und wenn es klappt BH dazu

 

Ich hab auch schon eine tolles Model mit farbigen Tattoos gefunden, mal sehen wie das am Ende aussieht.

T1.JPG.484d3400ce78c67ac8abb417d5e91b3e.JPG

T2.JPG.621b8350a001ad37a3ccf376a7a4c177.JPG

T3.jpg.26f0b06c7490a528e790b30cbba3da02.jpg

Bearbeitet von fotoschlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auf dieses WIP!

An sich bin ich nicht so ein grosser Freund kreischbunter Druckstoffe. Aber das kommt daher, dass ich finde, dass sie die Trägerin schnell mal "erschlagen". Es muss schon mit viel Geschmack zusammengestellt sein, damit es harmonisch wirkt, finde ich.

Doch ein Korsett besteht aus wenig Stoff und ich bin mir sicher, dass es bei Fotoschlumpf gekonnt rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Corsettis,

 

das macht großen Spaß mit den Stoffen, ich denke bei diesem Stil bleibe ich. Da findet sich immer was.

 

Ok, was ist geschehen, der Schnitt hat mir Probleme bereitet, die Seitennaht war mir zu extrem. Ich konnte die Tunnel nicht ohne Falten am Stoff nähen. Jetzt hab ich etwas entschärft und es läuft damit sehr gut. Prinzipiell sieht es sehr schön aus wenn die Seitennaht so stark tailliert wird. Caroline hat es ja schon angemerkt, man muss nur, wie immer, das Optimum finden. Ich kenne jetzt ungefähr meine Grenzen bzgl. Verarbeitung, wie stark die Hüftkurve und die obere Kurve sein können lerne ich gerade. Gefühl und erster Test sehen gut aus.

 

Die Innenteile sind genäht und die ersten Panelen der Oberteile sind verbunden. Schaut euch den Spaß mal an.

 

hier noch ein paar Details: http://www.model-kartei.de/bilder/xxl.php?picid=9216002

DSC_8446.jpg.630640b5870463bd1903f637bee09510.jpg

DSC_8444.jpg.6688ef4b2848609f6caaea0346c3016a.jpg

Bearbeitet von fotoschlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Die Detailfotos finde ich leider nicht an, aber was man so sieht ist ja schon sehr nett. Die grüne Paspel mit der Spitze tut dem ganzen echt gut - gibt dem bunten durcheinander ein bisschen Struktur.

 

Fesch wird's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Link führt leider ins Nirvana, bzw. auf die Startseite der Modelkartei. Ich glaub, man dort nichts direkt linken, wenn man nicht registriert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, jetzt hast du mich endgültig angesteckt!:)

 

Nach ein paar eher dezenten Miederoberteilen (mit Reißverschluss), hab ich mich jetzt über mein erstes richtiges Korsett getraut.

 

Fallst du schauen willst HIER der Link.

 

Die Paspeln sind übrigens auch selbst gemustert, aber die gelben Punkte auf hellgelb sieht man auf dem Foto leider nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine blöde Frage, aber zieht ihr das jetzt als sommerliches Top oder als Unterwäsche an? Ist das dann für besondere Gelegenheiten, oder trägt man sowas jeden Tag? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trag meine Mieder und jetzt auch mein Corsett nach Lust und Laune.

 

Im Sommer alleine als Oberteil, im Winter mit einer Bluse oder einem Shirt darunter. Als Unterwäsche trag ich sie kaum - dafür sind sie doch viel zu schön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bemajo.

 

großes Kompliment zur Wahl deines Stoffes, ich mag es auch so viel lieber. Korsetts sind eine Kleidungsstück und in diesem Stil als Oberteil ein Muß.

 

Ich hab einige Versuche gebraucht bi ich die Paspeln endlich zufriedenstellend genäht habe. Speziell das Aufstellen hat mir Nerven gekostet. Aber tüfteln gehört dazu, jetzt geht es und im nächsten Schritt soll es noch flotter gehen

 

lg

 

markus

 

PS: Sorry wenn ich erste jetzt schreibe, ich war einige Tage in der Klinik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, ich hab ja den Zwischenstand noch nicht gezeigt.

 

Jetzt aber schnell

 

Der Garter sitzt zu tief, blöd, ich hätte ihn hoch schieben sollen. Egal, jetzt wird ein eigener Tanzgürtel (ich liebe diese Bezeichnung) entworfen, passend zum Korsett. Das Schrägband wird später genäht, ich muss es abstimmen mit dme Rest

DSC_8465_800.jpg.06b0b228a1684b6ab1a39625ef7f77a2.jpg

DSC_8452_800.jpg.8fb0f4da8161c01eeba2be64755aa9be.jpg

DSC_8470_800.jpg.0fd3a6ad1b0825c111465b675eecc1d6.jpg

Bearbeitet von fotoschlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch ein Detail, das Grün der Paspel kommt im Stoff als Blätter vor, man sieht einfach nichts

 

Bitte Seite 3 ansehen!!

DSC_8460_small.jpg.dc26bdfcdc140a4402be2ce3b6fbd5e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, die Paspel tut richtig gut.

Die ganze Sache sieht richtig sommerlich aus, so nach Meer und irgendetwas Kaltem mit Limetten.

 

Ich mach momentan etwas mit bunten Steifen und Blau. Möchte eigentlich heute fertig werden. Schaun wir mal.

 

 

 

Wird wohl nix mehr. Mir ist gerade mein Spiralfederstahl ausgegangen. Für vier Tunnel hätt ich noch gebraucht.:mad:

Bearbeitet von Bemajo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich äusserst frisch und schön! Gefällt mir super, mal so anders, verspielt, aber nicht pseudo-kindlich. Die Paspel sind toll, man sieht die schon. Es wäre toll zu sehen, wie es getragen aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kann leider noch nicht auf PNs antworten.

 

Das ist ganz, ganz lieb von dir, dass du dich kümmerst.

 

Aber ich sitze ziemlich weit im Süden von Österreich.

 

Ich muss sowieso noch ein paar andere Dingen bestellen. Mich hat es heute nur geärgert, weil es halt grad ums letzte "Eizerl" nicht ausgegangen ist.

 

Vielen Dank noch einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht toll aus. Ich wollte auch schon immer mal eins nähen, aber ohne genaue Anleitung und Schnitt traue ich mich da nicht ran.

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Corsettis,

 

ich will euch das Ergebnis meines Ausflugs in Richtung Dessous mal zeigen.

 

Es fehlen noch die Mascherl (der Ösi sagt nicht Schleifchen, lach), am Übergang Gürtel zu Straps kommen 4 Schleifchen hin. Ich warte noch bzgl. Farbe ab. Das will ich mit der Korsetteinfassung abstimmen

 

Aber was rede ich, bitte schaut doch mal selber drauf.

DSC_8497_800.jpg.fedb0115ff610d4ac9cb08116a154165.jpg

DSC_8498_800.jpg.0ff59c0a7a11347b99d39b00eb7ffa9a.jpg

DSC_8502_800.jpg.3e87f9553327cb251d36d3878d1bea17.jpg

DSC_8503_800.jpg.416d9db681e3a70afe73043dc531fbfe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du jetzt pures Powernet für die "Netzeinsätze" genommen oder doch etwas anderes in Richtung Tüll?

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute aus dem Shop mit dem Namen der ÖSI Hauptstadt haben mich überzeugt einen Netztüll zu versuchen.

 

Ich hab aber einige Muster mit diesem tollen Powernet, isthalt doch um einiges fester. Aber mit dem Gummi geht es ganz gut, ich plane noch einen Slip mit diesem Netz, bin gespannt ob das klappt.

 

Für das nächste Set würde ich sicher dir Stapse selber machen, feiner und einen festeren Verschluß hinten. Sonst bin ich sehr zufrieden, ich hab ja auch den Schnitt gemacht und noch nie vorher Gummi genäht.

Bearbeitet von fotoschlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.