Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Zuckerpuppen mit Elan im Januar 2018

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2018, 18:16
Benutzerbild von Scherzkeks
Scherzkeks Scherzkeks ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 107
Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Zuckerpuppen mit Elan im Januar 2018

Hallo Ihr Lieben,

hier ist das Wetter auch komisch... und so fühle ich mich heute auch... werde wohl den Rest des Abends auf der Couach verbringen und was stricken.
Morgen muss mein Mann ins Büro, da kann ich dann das Hobbyzimmer alleine belagern.

Zitat:
Zitat von Pedi072 Beitrag anzeigen
Aber ich habe heute Morgen an meiner Rebecca weiter genäht. Hier mal ein Fot vom derzeitigen Stand:
Sieht schonmal gut aus!

Die Patchwork-Arbeit finde ich auch schön.
Ja, ich sehe auch die Kleinigkeiten die nicht ganz stimmig sind (ich selbst habe kaumst Erfahrung in dem Bereich), aber ist das so schlimm?

Gestern ist mein neues Handy gekommen, ein Nokia 5.
Mein Altes ist schon ein paar Jahre alt, war damals schon nicht das Neuste und recht günstig, und gab jetzt doch immer mehr auf und hatte so seine "Ticks".
Und obwohl mein Mann nicht früh von der Arbeit kam, musste er natürlich unbedingt noch damit "rumspielen" und es einrichten - ist spät geworden.
Ich bin ja immer ganz froh, dass er da so fit drin ist - ich wäre da total mit aufgeschmissen, und könnte wohl nix ausser telefonieren - aber wer will das heute noch.
Heute damit ein bisschen vertraut gemacht - fühlt sich gut an, und meine Apps (wenns auch wenige sind) laufen jetzt deutlich flüssiger.
Das Display ist auch deutlich besser und klarer - macht schon einen deutlichen Unterschied.
Jetzt bin ich doch ein bisschen froh, dass er mich dazu überredet hat - obwohl ich mich ein paar Monate gewährt habe - nur direkt sagen kann ich es ihm nach einem Tag noch nicht.

Liebe Grüsse
Silvia
Alt 12.01.2018, 20:15
Benutzerbild von martina61
martina61 martina61 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Glückwunsch zum neuen Handy Silvia. Ich glaube Dein Mann freut sich auch nach ein paar Tagen über Lob
Habe gerade eine Reise nach DenHaag gebucht, TK hat die Zusage für einen Studienplatz dort bekommen und jetzt fahren wir im März und sehen uns alles an. Wohnung müssen wir dann auch noch suchen. Jetzt hats mich also auch erwischt, Kind ist flügge

eine Schlußpfiff-näh

Gewinnerin Contest 05/2010 Haarschmuck

Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 13.01.2018, 00:50
Benutzerbild von kikekatze
kikekatze kikekatze ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von sikibo Beitrag anzeigen
Kikekatze, ein schöner Block. Ich habe jetzt lange gegrübelt, weshalb immer eine Schräge mit Naht ist und drei nicht. Ist einfacher zusammenzunähen. (Denk ich mal).
Zitat:
Zitat von schnittmonsterkiki Beitrag anzeigen
Das könnt die Lösung beim PW-Block sein. Ich habe nämlich auch schon überlegt.
Zitat:
Zitat von Scherzkeks Beitrag anzeigen
Die Patchwork-Arbeit finde ich auch schön.
Ja, ich sehe auch die Kleinigkeiten die nicht ganz stimmig sind (ich selbst habe kaumst Erfahrung in dem Bereich), aber ist das so schlimm?
Danke Euch! Ich hatte mich auch gefragt, warum uneinheitlich gearbeitet wird - aber ich seh sowas ja auch immer erst, wenn ich genäht habe. Mir fehlt da einfach die Erfahrung, vorher genau hinzugucken. und wenn ich es doch mache und "schlauer nähen" will, dann geht doch was schief. Falls ihr wisst, was ich meine.

Pedi, der BH sieht toll aus!
Silvia, Glückwunsch zum neuen Handy, Du gewöhnst Dich bestimmt nach und nach dran!
Alt 13.01.2018, 11:55
Benutzerbild von sticknicki
sticknicki sticknicki ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 20

Guten Morgen ihr Lieben!

Bei uns ist es auch ziemlich trüb und ungemütlich. Meine Mutter ist jetzt wieder abgereist und ich kann endlich mein „normales“ Leben wieder aufnehmen. Da ist ja so Einiges liegengeblieben in den letzten Wochen und Monaten.

Katja, du fragtest wie es meiner Mutter geht. Während ihrer Chemotherapie und den Bestrahlungen habe ich sie ja regelmäßig über FaceTime gesehen. Sie war immer guter Dinge, durfte aber nicht sehr viel essen. Daraus resultierte, dass sie sich eigentlich nur von Brühe ohne Salz oder anderer Gewürze ernährt hat. Sie ist von 43 auf 37 kg abgemagert und so kam sie hier in Deutschland an. Die erste Woche war sie bei meinen Brüdern und danach kam sie dann zu mir. Da habe ich mich dann doch erschreckt. Hier haben wir sie auf 41 kg aufgepäppelt. Sie hat alles gut vertragen und sieht deutlich gesünder aus. Schauen wir mal, wie es weitergeht.
Wie geht es denn deiner Mutter? Du hattest mal über ein spezielles Medikament geschrieben, dass sie bekommt. Hilft es ihr gut und verträgt sie es?

Ich finde es momentan sehr erschreckend, wie viele Menschen in meinem Umfeld von Krebs und anderen schweren Krankheiten betroffen sind. Mein Vater war vor Weihnachten auch der Meinung, zweimal mit dem Rettungswagen 🚑 ins Krankenhaus zu müssen. Jetzt gehts ihm auch wieder besser. Aber es ist wohl der Lauf der Zeit, wir werden alle älter und dann wird das wohl normal.

Heidrun, wie geht es deinem Mann? Er hat ja auch schon so Einiges durchmachen müssen. Ist er noch im Krankenhaus oder schon wieder zu Hause?
Übrigens, am ersten Maiwochenende sind wir wieder bei Sewy.

Martina, dannn wünsche ich viel Erfolg bei der Wohnungssuche in Den Haag. Unser Sohn ist mit seiner Ausbildung auch fast fertig und dann wird er uns wohl auch verlassen müssen. Voraussichtlich kommt er nach Frankfurt, wo wir dann auch nach einer Wohnung suchen müssen.

Kikekatze, herzlich Willkommen und ein schönes Blöckchen hast du da genäht.

Silvia, herzlichen Glückwunsch zum neuen Handy. Ich liebe ja solche Spielereien, mein Mann dafür gar nicht.

An mehr kann ich mich jetzt nicht erinnern. Nicht böse sein.

So, jetzt fange ich endlich an. Die Büroarbeit erledigt sich nicht von selbst und Wäsche will auch noch gewaschen werden.

Herzliche Grüße

Nicole

Original Zuckerpuppe: Frech, wild und wunderbar
Alt 13.01.2018, 11:56
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von kikekatze Beitrag anzeigen
Ich hatte mich auch gefragt, warum uneinheitlich gearbeitet wird - aber ich seh sowas ja auch immer erst, wenn ich genäht habe. Mir fehlt da einfach die Erfahrung, vorher genau hinzugucken.
Ein bisschen was gelernt habe ich wirklich in den 365 Tagen . Mir war nur der Musterversatz aufgefallen, der nicht einheitlich da war.

Guten Morgen und ein schönes Wochenende euch allen.
Zuckerpuppe - 2nd generation - frech, wild und wunderbar
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht