Zum Inhalt springen

Partner

Tildadecke


Shayariel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe und denke ihr könnt mir helfen. :D

Seit heute bin ich stolze Besitzerin des Tildas Haus Buches. Natürlich haben mich sofort einige Sachen angesprungen, darunter auch die Kuscheldecke. Gut dachte ich mir das wird für mich keine leichte Aufgabe und mein Mann meinte nur versuchs doch. Das Problem das ich habe ist folgendes: Ich habe noch nie in meinem Leben einen Quilt gemacht. :o Also das wird sowieso eine Mammutaufgabe und ein Jahresprojekt.

 

Jetzt kommen wir zu der eigentlichen Frage. Ich finde die Farben des Quilts schon sehr schön und hatte mich online dann gleich mal nach den Stoffen umgeschaut :rolleyes:, zum Glück saß ich dann auch schon, denn die Originalstoffe sind ja nicht gerade billig. Bei dem Onlineshop stand dabei, das es wie leichtes Leinen ist. Jetzt frag ich mich aber, wie aus Leinen eine Kuscheldecke werden kann oder ist nur der Untergrund kuschelig? Und wenn ja, da das Leinen ja bestickt wird, kann ich auch Stickleinen, also feines nehmen?

Dann kommen wir mal zur Rückseite. Wird jedes Stückchen einzeln mit der Rückseite versehen und dann alles zusammengenäht? Da steht nämlich was von 9 Stoffen. Und wenn nicht, wird dann alles wenn die applikationen drauf sind mit einem großen Stoff hinten versehen? Was nehme ich denn dann für Stoff für die Rückseite, damit es kuschelig wird?

 

Ihr seht Fragen über Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir erstmal etwas weiter helfen.

 

Verwirrende Grüße

Shaya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicolina74

    7

  • Shayariel

    7

  • mutzenmandel

    3

  • Usie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also der Quilt ist aus Tilda´s hus, ich ´habe mir heute die deutsche Ausgabe geholt. Ich weiß jetzt nicht ob ich das bild einfach so einscannen darf, glaub nämlich eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Partner

 

Also diese Projekt steht ja bei mir auch an wie Du schon gelesen hast.

 

Also ich habe mir Stoffe im Internet gekauft die fast so sind .Aber keine original Tilda Stoffe sind.Die waren gar nicht so teuer wenn man bedenkt was ein Auto kostet.

 

Die Stoffe sind heute gekommen und sehr schön.

Also ich werde jetzt erst mal den Top (so heißt das glaube ich ) die Oerfläche nähen,ich gehe reihenweise vor .Damit wenn ich mich arg versticke ,vernnähe oder sonstige katastrophen anstelle ich das ganze noch retten kann.

Finde es auch glaube ich einfacher mit den abschätzungen zum rand wegen der Applis und des gesticktens wenn die Felder schon zusamen sind.

 

Die Stöffchen sind gewaschen und zugeschnitten und warten auf weiterverarbeitung.

 

Aber heute nicht mehr habe den ganzen Nachmittag an einer Tasche rumgenäht jetzt tut mein Rücken aua.

Morgen gehts weiter.

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Quilt ist aus Tilda´s hus, ich ´habe mir heute die deutsche Ausgabe geholt. Ich weiß jetzt nicht ob ich das bild einfach so einscannen darf, glaub nämlich eher nicht.

 

Danke, mit dem Buchtitel kann ich doch schon gezielter danach suchen.

Das Buch werde ich mir besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich würd sie auch gerne nehmen, aber die Stoffe ohne Rückwand kosten ja schon um die 100€, daher ja meine Frage wie die Stoffe sich so anfühlen und was man als ALternative nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

Ich finde die Stoffe von Tilda auch sehr teuer.Du kommst locker auf 100 Euro!!!!!

Hatte sie erst bestellt und dann wieder storniert...und dann einen Händler gesucht der vergleichbare Stoffe hat.Sie sind gestern gekommen und was soll ich sagen sie sind toll.

Der Quilt wird mir diesen Stoffen bestimmt genau so schön,wenn nicht liegt es bestimm nicht am Stoff sondern an meiner Kunst.

 

Denke es geht auch mit anderen und es wird genauso schön:D

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein freudiges Hallo an alle Tilda-Fans,

 

ich habe die Decke im April nach der norwegischen Anleitung gemacht. Und habe nur für die Rückseite einen Original Tilda Stoff genommen. Ansonsten habe ich im Quilt-Geschäft alle Stoffe erhalten. Ganz billig war das natürlich auch nicht. Im Großen und Ganzen habe ich mich bei der Auswahl der Stoffe an das Buch gehalten, da ich die Decke in den pastelligen Tönen eben schöner finde. Ich habe z. B. Stoffe von Westfalenstoffe usw. genommen.

 

Ich freue mich riesig über das Lob von Euch. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja richtig gut aus. Ich habe mir diese Decke eigentlich für meine

"freie Weihnachtszeit" vorgenommen. Mal sehen, ob es was wird. Ich wollt

sie gern in Naturtönen mit etwas rosa und hell grün machen.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Silke

 

Für die Weihnachtszeit ist das auch eine schöne arbeit....ich glaube die kann man in sovielen tönen machen....als Weihnachtdecke mit rot und grün sieht bestimmt auch gut aus auf die Häuschen ein wenig Schnee :)

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja richtig schön :) Habe meine auch bestellt, ein Mix aus Original und anderen :D Ich hatte noch Oberhemden im Blick,bin aber bei uns leider nicht fündig geworden in den Farben :rolleyes:

 

So und jetzt sitze ich hier und harre der Dinge. Eigentlich hab ich noch genügend Sachen zum nähen, aber irgendwie reizt mich diese Decke im Moment am meisten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja richtig schön :) Habe meine auch bestellt, ein Mix aus Original und anderen :D Ich hatte noch Oberhemden im Blick,bin aber bei uns leider nicht fündig geworden in den Farben :rolleyes

 

So und jetzt sitze ich hier und harre der Dinge. Eigentlich hab ich noch genügend Sachen zum nähen, aber irgendwie reizt mich diese Decke im Moment am meisten :rolleyes:

 

Hallöle bin mal auf die vielen Kreationen gespannt....hast Du original Tilda stoffe bestellt?

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo ihr Lieben

Ich habe gerade eben meine Tilda Decke fertiggestellt und bin stolz wie Oskar.

Allerdings habe ich geschummelt und mit der Maschine genäht:(. Außerdem bin ich beim Sticken an meine Grenzen gestoßen und habe gemerkt das es einfach nicht mein Ding ist. Nähen- alles, Stricken auch aber Sticken nicht nochmal! Habe dann viele Sachen appliziert und mit der Maschine gemacht.

Trotz allem bin ich sehr zufrieden und meine Tochter (für sie ist die Decke) hat sich schon begeistert mit ihrem Kuschelteil zurückgezogen.

Die Stoffe waren nur teilweise Original, ich habe gemischt mit Resten die ich noch hatte, als Rückseite habe ich sogar ein kaum benutztes Bettlaken verwendet.

Habt ihr eure schon fertig??

LG Usie:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Usie,

da ich garnicht neugierig bin..

Hast du evtl. ein Bildchen?? oder 2

Habe zu Weihnachten von meinen 3 Mädels das Tilda -Haus Buch bekommen ich denke das sie das total uneigennützig gemacht haben !!!

Doch so richtig traue ich mich nicht daran.

Würde auch gerne schummeln und möglichst viel mit der NäMa nähen.

Vielleicht hast du ja den ein oder anderen Tipp.

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zuerst wünsche ich Euch noch einen guten Start ins 2008. Und nun ich würde dein Prachtstück auch gerne sehen. Das mit dem Sticken ist echt schwer, wenn man es zuvor noch nie gemacht hat. Ich weiss wovon ich sprech. In unserer Quiltgruppe haben wir beschlossen, dass wir ab Donnerstag mit einem neuen Weihnachtsquilt beginnen werden. Jeder einen für sich. Da wir auch alles von Hand appliziert und gestickt. Nach Fertigstellung meiner Tilda-Hus-Decke habe ich zwar gesagt, dass ich so etwas nicht nochmal mache aber nun ist ja fast ein 3/4 Jahr vergangen und ich freue mich schon auf die Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...