Zum Inhalt springen

Partner

Wie stabil ist Fancy Canvas?


Empfohlene Beiträge

Mein Bruder wünscht sich eine Tasche für die Uni. Sie muß also groß sein und viel (schwer!) Papier tragen können, sowie auch einen Aktenordner verkraften.

 

Wäre Fancy Canvas da geeignet oder wäre das ein kurzes Vergnügen?

 

Hat jemand schon Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • MichaelDUS

    3

  • nofi

    3

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marion,

 

kann ich dafür nur empfehlen. Es ist sehr stabil, praktisch unkaputtbar. Ich soll auch für die Tochter meiner Cousine eine Uni-Tasche nähen und meine Einkaufstasche hält auch schweren Einkäufen stand.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

Fancy Canvas gibt es in drei Ausführungen: glatte Struktur in unifarben, Gitterstruktur und tranparent.

 

Das Fancy Canvas in glatter Struktur ist sehr stabil. Da reisst nichts. Es ist auch im Material ein Gewebe eingeschlossen, das trägt entscheidend zur Stabilität bei.

 

Das Fancy Canvas in Gitterstruktur ist auch ziemlich stabil, jedoch ist ein 1 cm breiter Streifen Gitterstruktur ist zwar stabil, aber nicht ganz so stabil wie das aus glatter Struktur. Daher würde ich Teile aus Gitterstruktur immer etwas breiter machen.

 

Das transparente Fancy Canvas hat kein eingeschlossenes Gewebe (sonst wärs ja auch nicht komplett durchsichtig), und ist daher nicht ganz so stabil wie das in glatter Struktur.

 

Ich habe seit mehreren Monaten eine Collegmappe aus Fancy Canvas, die häufig immer voll beladen ist. Da ist nix verzogen oder ausgerissen. Daher ist Fancy Canvas schon sehr gut für Taschen geeignet.

 

Alle tragenden Teile würde ich jedoch aus dem Fancy Canvas aus glatter Struktur machen. Die Seitenteile können durchaus aus Gitter oder transparent genäht werden. Zur Verstärkung und Verzierung kann dann ja auch ein Streifen aus dem glatten Fancy Canvas aufgenäht werden.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht ihr mit den nahtzugaben? stehen die nicht rechtweg? ist doch steif oder fasst ihr das ganze mit schrägband ein?

und wie schauts da beim reisser aus? stell mir das alles recht hart vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht ihr mit den nahtzugaben? stehen die nicht rechtweg?

Entweder werden sie festgesteppt, geklebt oder gebügelt. Oder wenn die Nahtzugaben aussen liegen, können sie mit Schrägband oder Gurtband oder Streifen von Fancy Canvas oder was auch immer eingefasst werden.

 

und wie schauts da beim reisser aus? stell mir das alles recht hart vor.

 

Wo liegt da das Problem? ;) Wenn ich einen Reissverschluss in der Fancy Canvas Tasche haben möchte, nähe ich einen Reissverschluss ein.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fancy Canvas lässt sich auch bügeln, so lassen sich beispielsweise Knicke einbügeln. Dafür das Bügeleisen auf die höchste Stufe stellen, das zu bügelnde Fancy Canvas mit einem Tuch abdecken und kurz das Bügeleisen leicht auf diese Stelle drücken.

 

Beim Einsatz vom Bügeleisen mit Fancy Canvas müssen eigentlich nur zwei Dinge beachtet werden:

 

  • Kein direkter Kontakt von Bügeleisensohle und Fancy Canvas, also immer mit Tuch bügeln.
     
  • Irgendwann schmilzt auch Fancy Canvas, also nicht das Bügeleisen mehrere Minuten auf einer Stelle lassen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Du fragtest, wo man Fancy Canvas kaufen kann.

Ich habe meine Rollen bei Buttinette bestellt (geht auch online). Ziemlich teuer der Kram - aber es ist wirklich DICKE Folie.

Viele Gruesse

Gida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...