Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe beim Nähmaschinenkauf


Jule85

Empfohlene Beiträge

Hallo

da ich mit meiner Nähmaschine nicht mehr zufrieden bin würde ich mich über eure Hilfe freuen.

Ich kürze hauptsächlich Jeans oder andere Hosen mit der Maschine. Hab aber auch schon mal T-shirts oder Taschen genäht.

Ich hoffe auf gute Vorschläge für Maschinen, die nicht gleich ein Vermögen kosten.

Würde auch eine gebrauchte im Fachgeschäft kaufen. Trotzdem hoffe ich auf ein paar Tipps von euch.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jule85

    4

  • Schäfchen

    2

  • ulliversum

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jule,

 

das ist wie immer und auch in vielen anderen freds - die frage. Zu einer maschine raten kann dir keiner, weil viele maschinen die kriterien erfüllen.

Wenn es nicht so viel kosten soll, würde ich mal bei quelle vorbeischauen. Die haben ein gutes sortiment hinter dem sich z.Z. brother verbirgt.

 

Viele grüße und viel spaß beim auswählen deiner neuen näma

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan stellen die Hersteller neue Maschinen bei Händlerschulungen vor.

 

Anne hat eben schon im Chat versprochen die Neuheiten hier vorzustellen. Warte die Neuigkeiten ab.

 

Ich denke warten lohnt sich.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten.

Sind die Maschinen von Quelle gut? Taugt die billigste für 89€ was?

Ich möchte nömlich nicht nochmal so ein Theater wie mit meiner Victoria haben.

Ich denke die neuen Maschinen werden bestimmt auch ganz schön teuer sein, oder?

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - einfach bei Quelle die billigste kaufen, hat in meinen Augen auch was von 'Warten'. Warten auf die Richtige, die dieser dann folgt... Schau Dir ruhig inzwischen nochmal diesen Thread an. Und Manus Tipp liest sich für mich nicht so, als ob Anne nur die _teuersten_ Neuheiten vorstellen wird. Schliesslich hast Du ja gleich zu Anfang geschrieben, daß Du kein Vermögen ausgeben willst.

 

weiß ich nicht was wichtig ist und was nicht

Aber irgendwas scheint Dir ja an der bisherigen nicht mehr zu gefallen - also wäre ein Beheben dieses Mankos schonmal wichtig, oder?

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei so ziemlich allen Händlern in meiner Nähe.

Bei Pfaff habe ich eine gebrauchte Tipmatic 1027 für 250€ mit 2 Jahren Garantie angeboten bekommen. Der Verkäufer meinte er möchte mir keine neue Maschine von Pfaff in der Preisklasse verkaufen, da in diesen Maschinen die Machanik lange nicht so gut wäre. Eine solche Mechanik finde ich erst wieder in Maschinen ab 1500€. Die Maschine hörte sich sehr gut an und hat auch super genäht. Er hat mir alles möglich mit 4fach Jeansstoff vorgenäht.

Ansonsten hab ich bei einem anderen Händler die Berina bernette 80e vorgeführt bekommen. Sah und hörte sich auch gut an.

Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll.

Die beiden Maschinen haben sich schon gut angehört aber sie kosten auch eine Stange Geld.

Ich bin Studentin und hab nicht so viel Geld. So bin ich heute auch wieder an der Tchibo Maschine vorbeigekommen und hab mir gedacht ob das für MEINE Ansprüche nicht auch reicht.

Hat der Pfaffverkäufer recht? Was gibt es ansonsten für machanische Maschinen in der Preisklasse?

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200-250 EUR ist grob die Preisklasse der Einstiegsmaschinen bei den Markenherstellern. (Neben den genannten noch Brother, Janome, Husqvarna, Elna und Singer, habe ich wen vergessen?)

 

Was du bei Discountern kaufen kannst funktioniert eher in Ausnahmefällen und wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind (also weder feste Stoffe wie Jeans noch weiche Stoffe wie Chiffon oder Jersey). Es sei denn, man läßt sie vom Mechaniker einstellen, dann sind die Chancen besser, daß sie nähen, was dann aber auf den gleichen Preis wie eine der obengenannten Maschinen rauskommt. :o

 

Anders formuliert: Dann näh lieber noch ein Jahr von Hand und kaufe dir dann was.

 

(Meine erste eigene Maschine war eine "Möhre" vom Flohmarkt, aber ich hatte schon Näherfahrung und habe in der Zeit gelernt, von Hand zu säumen, weil sichtbare Nähte wollte man damit nicht machen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat mir alles möglich mit 4fach Jeansstoff vorgenäht.

 

:o Das Vornähen nutzt Dir gar nichts bei der Entscheidungsfindung.

Du musst selber ran.

Erst dann kannst Du vergleichen, ob Du Dich mit der Maschine im Gegensatz zu Deiner jetzigen verbesserst.

Hast Du in Deinem Bekanntenkreis Leute mit Nähmaschinen? Dann frag doch mal, ob Du mal drauf nähen darfst und wie die Erfahrungen sind.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oehm, wenn es nicht unbedingt eine neue sein muss.

Absolut vorgeprägt und subjektiv - sorry, diese Quelle Teile, was ist das?:cool: - würde ich dir ne Bernina 830 empfehlen.

Sie hat verstellbaren Nähfussdruck, den Kniehebel, einige Zierstiche, alle Nutzstiche, die man braucht und ein schönes vierstufiges manuelles Knopfloch.

Mit 200-250 Euro bist du da für ne funktionstüchtige dabei.

Es gibt nicht nur Pfaff.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommen meines Wissens auch Maschinen für den etwas kleineren Geldbeutel.

 

Gebrauchte Maschinen müssen auch nicht schlecht sein. Allerdings würde ich keine Maschine aus

Internetversteigerungen (am besten noch Dachbodenfund von Privat zu verkaufen) kaufen.

Gebrauchte würde ich nur nehmen wenn ich sie auch ausprobieren kann. Vorteil beim Händler ist

natürlich die Gewährleistungszeit. Frag ihn doch mal ob Du selbst mal testen darfst und auch bei der

Bernina würde ich selbst testen.

 

Man kann jemandem schlecht sagen: "Du musst die und die Maschine von der und der Marke

kaufen!" Es kommt immer darauf an wie die Käuferin mit der Maschine zurechtkommt und

für welche Bedürfnisse die Nähma angeschafft wird. Also schnapp Dir Stoffreste und ab

in den Laden zum Ausprobieren.;)

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.