Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

BH Problem sehr großer Busen

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2009, 09:39
AngelaW AngelaW ist offline
Schon etwas länger da
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: BH Problem sehr großer Busen

Hallo,
löf: das Mittelstück liegt nicht ganz an der Haut (ca 1cm abstand),das habe ich aber schon immer so gehabt. Unten liegt es eng an, nur nach oben hin (schleife) steht es einwenig ab. die Träger sind richtig eingestellt und bei deinem beschriebenen test bekomm ich den Verschluß max.2cm weggezogen. Ich hatte ja schon erwähnt das der BH anfängt zu eng zu werden, deshalb habe ich an dem Schnitt schon ein wenig zugegeben (nach dem Buch von Ela)

ajnoshb: meine Maße Unterbrustumfang 94cm
Brustumfang 125 cm

LG Angela
Alt 28.08.2009, 11:34
Benutzerbild von löf
löf löf ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

Solange das Mittelstück nicht vollständig anliegt, hast du keinen perfekt passenden Bh. Du solltest nicht mehr als 2 Finger unter das Unterbrustband bekommen und dann aber problemlos unter dem Unterbrustband entlangfahren koennen. Der BH kommt dir wohl vor allem deshalb zu eng vor, weil die Brüste das Unterbrustband mitstrammen. Das liegt aber daran, dass die Körbchen nicht tief genug sind und nicht genug Platz lassen. Ein 90er (wahrscheinlich sogar ein 85er Band, aber nicht in der Schwangerschaft, sondern danach, sollte dir gut passen).
Bei 124 cm Brustumfang und 94cm Unterbrustumfang muesste deine BH Groesse im Bereich 90K , 90L liegen.
Von welcher Firma ist der BH, den du anhast und welche Groesse steht darin? (Ich vermute, es ist ein englischer BH, daher muss dann noch die Koerbechengroesse in die deutsche umgerechnet werden.. das hängt aber von der BH Firma ab, die da drin steht)
Alt 28.08.2009, 23:57
Benutzerbild von perlenbaerchen
perlenbaerchen perlenbaerchen ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 14

Zitat:
Zitat von löf Beitrag anzeigen
Solange das Mittelstück nicht vollständig anliegt, hast du keinen perfekt passenden Bh.
Jein.

Wenn zwischen den beiden Kullern nur ca. 2mm Platz ist, werden da wohl kaum zwei Bügelbreiten nebeneinander hin passen.
Dazu gibt es auch diese Diskussion.

Und deshalb sitzen bei mir die Bügel oben auch nicht genau auf dem Brustkorb. Könnten sie auch nie, weil da immer was im Weg wäre.
Alt 29.08.2009, 00:28
Benutzerbild von Grittli
Grittli Grittli ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Schade eigentlich, dass sowas als PN abgewickelt wird. Vielleicht gibt es ja noch mehr Hobbyschneiderinnnen hier, die ein aehnliches Problem haben und an einer Loesung interessiert waeren.

Bitte versteht das jetzt nicht als aetzende Kritik. Ich weiss ja auch nicht was in der Mail steht. Mir faellt in letzter Zeit nur auf, dass Anfragen oefters so beantwortet werden. Und das ist hier doch ein oeffentliches Forum mit vielen interessierten Mitgliedern.
Ich nmoechte auch keine Grundsatzdiskussion los treten, sondern nur einen Denkanstoss geben.
Ja genau, da muß ich Dir beipflichten, ich bin nämlich auch eine Betroffene....zwar nicht schwanger....aber dat anner ...dat stimmt allet ggg, und ich bin auch dankbar für jeden guten Tipp.

Meine Alben
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...um.php?u=43693

Fürchte nie, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche gebaut, Experten die Titanic
Alt 29.08.2009, 01:56
Benutzerbild von löf
löf löf ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von perlenbaerchen Beitrag anzeigen
Jein.

Wenn zwischen den beiden Kullern nur ca. 2mm Platz ist, werden da wohl kaum zwei Bügelbreiten nebeneinander hin passen.
Dazu gibt es auch diese Diskussion.

Und deshalb sitzen bei mir die Bügel oben auch nicht genau auf dem Brustkorb. Könnten sie auch nie, weil da immer was im Weg wäre.
Deshalb sitzen in dem Fall dann oft BHs mit einem tiefen Mittelstück sehr viel besser und geben auch wesentlich besseren Halt auch wenn sie tiefer ausgeschnitten sind. (Ein "Plunge" Schnitt)
Aber gerade wenn auch andere Indizien für ein zu kleines Körbchen vorhanden sind sollte man ausprobieren, ob es auch in der "normalen" Höhe möglich ist, dass ein passendes Körbchen (groß genug) dafür sorgt, dass das Mittelstück anliegt.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht