Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für weitgeschnittene "Jogginghose"


Traumkatze

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich suche einen Schnitt für eine weitgeschnittene "Jogginghose", also quasi im MarleneStil, nur nicht ganz so weit. Ist also keine richtige Jogginghose, eher so eine Hausanzughose. Wißt Ihr was ich meine und wo ich so einen Schnitt finde? Sie sollte dann aus Interlock oder Sweatshirtstoff gemacht werden.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Traumkatze

    3

  • jochrika

    1

  • ma-san

    1

  • Loewenmaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da war doch in einer der Herbstburdas so ein Schnitt (relativ) weite Hose mit Sattel oben...konnte man weiter hinten bei Sports- oder homewear wie es so schon neudeutsch heißt sehen. Komm jetzt nicht an meine Burda-Sammlung.

 

Ich hab sie mir aus Vlies für zuhause genäht.

War aber nicht so der Hit für mich: ein wenig zu weit und die Taschen unter dem Sattel "froschmaulen" nach aussen. Ist aber wahrscheinlich eher mein Fehler und in andrem Material und aus Fehler lernend (und anderer Figur) kann es was richtig Nettes sein.

 

Ich würde sagen, September oder Oktober 2004. Wer weiß es?

 

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh, hüftig geschnitten....ich gehöre eher zu der "HosemussunterdenAchselnkneifen" Fraktion :D

Bei anderen Hosen habe ich immer das Gefühl, ich muss sie mit einer Hand festhalten :D

Also, wenn noch jemand Ideen hat, die den Bauchnabel gut bedecken, dann zu mir :D :D

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Da war doch in einer der Herbstburdas so ein Schnitt (relativ) weite Hose mit Sattel oben...konnte man weiter hinten bei Sports- oder homewear wie es so schon neudeutsch heißt sehen. Komm jetzt nicht an meine Burda-Sammlung.

 

Jau, ich hab sie auch gerade erst genäht, in der Galerie ist ein Bild davon. Ist aus BuMo 11/2004, Modell 117.

 

Über aufspringende Taschen kann ich mich eigentlich nicht beklagen; genäht ist sie aus dickem BK-Jersey/Interlock. Und die Passe habe ich einfach etwa doppelt so hoch gemacht, weil ich es auch lieber kuschelig habe. Das einzige Problem war, dass ich die Passe ziemlich ändern mussste wegen meines Hohlkreuzes, aber sie sitzt jetzt sehr gut. Ich kann sie nur empfehlen; durch die anliegende Hüft-Partie macht sie eine sehr gute Figur :)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen NeueMode-Schnitt für ´ne Freizeit-Jogginghose Nr 23054,

die hab ich letztes Jahr genäht. Ist extra für Jerseystoffe gedacht. Allerdings sollte man sie ein bis zwei Größen kleiner als angegeben zuschneiden, denn die "bequemlichkeitszugabe" fällt wie immer großzügig aus.

Ist aber sehr bequem, hab sie aus Nickijersey genäht.

 

Grüße, Nika

23054.jpg.d7fc95ceb7d2d5f625cfb238f2490b90.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nika,

 

jepp, die sieht so aus, als wenn sie meinen Bauchnabel umschmeicheln könnte :D

Danke für den Tipp :)

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...