Zum Inhalt springen

Partner

PE Design oder Freeware Software?


Klaus65

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu im Forum und auch neu im Stickbereich.Bekomme am Montag die Brother Innovis 700E und hätte nur eine Frage.Gibt es als Konvertierungsprogramm nur das PE Design von Brother ?oder vielleicht auch ein kostenloses Programm das BMP in PES Dateien umwandelt? Wenn nicht welche andere Software könntet ihr mir empfehlen. Müßte von Vereinen die Wappen auf T-Shirts sticken und auf Trikots.

:) Vielen Dank schon mal für die Antworten

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Klaus65

    8

  • sticki

    6

  • Tinchen1970

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibt es als Konvertierungsprogramm nur das PE Design von Brother ?oder vielleicht auch ein kostenloses Programm das BMP in PES Dateien umwandelt? Wenn nicht welche andere Software könntet ihr mir empfehlen.

 

Hallo Klaus,

 

mit einfachem konvertieren ist es leider nicht getan. Das Erstellen von Stickmuster-Dateien nennt sich digitalisieren oder punchen. Dafür benötigt man spezielle Software. Einen Überblick über die verschiedener Programme bekommst du wenn du mal die entsprechenden Unterforen durchstöberst. Da kann man auch die entsprechenden Probleme beim Digitalisieren nachlesen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

mit einfachem konvertieren ist es leider nicht getan. Das Erstellen von Stickmuster-Dateien nennt sich digitalisieren oder punchen. Dafür benötigt man spezielle Software. Einen Überblick über die verschiedener Programme bekommst du wenn du mal die entsprechenden Unterforen durchstöberst. Da kann man auch die entsprechenden Probleme beim Digitalisieren nachlesen... :D

 

OK Danke schon mal dann werde ich mein Glück mal versuchen.Dachte es wäre ein wenig einfacher.Aber schau ma mal was ich raus bekomme!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage da ich mich gerade Durchgelesen habe im Forum.Reicht mir eigentlich die Embird Software für mein Vorhaben eigene Dateien wie oben beschrieben zu sticken? Denn die BROTHER Innov-is 700 II hat ja einen USB Anschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit den entsprechenden Modulen natürlich.

Sorry das ich so blöde nachfrage aber habe fast keine Ahnung!Welches Module meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun meine letzte Frage bevor ich nervig werde.Aber dneke ich habe es einigermaßen Verstanden.Als Software bräuchte ich dann :

Embird 2004 Basisprogram,

Für Grafik Embird Studio / Digitizing Tools,

und für Schriften Embird Font Engine

und brauche ich dann noch eine Vikant Ultimate Box dazu oder kann ich das über den Laptop oder USB Stick zur Maschine geben?

Aber wie gesagt schon mal vielen Dank hat mir bis jetzt schon sehr geholfen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den USB-Anschluss brauchst du natürlich keine Vikant-Box.

 

Also dann vielen vielen Dank "Sticki"!! Hast mir echt mehr wie geholfen!! Denn das Software-Paket von Embird auf mich zugeschnitten kostet mich ja ca nur die Hälfte von PE Design von Brother und ich hätte alles was ich bräuchte!!

Also nochmals DANKE!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sticki warst du gut beraten ......freu mich immer wenn ich Hilfe brauch - und sie sich meldet - sie weiss (meißt) Rat :D

 

Liebe Grüße an euch 2 ........

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sticki warst du gut beraten ......freu mich immer wenn ich Hilfe brauch - und sie sich meldet - sie weiss (meißt) Rat :D

 

Liebe Grüße an euch 2 ........

 

Martina

 

Martina da hast du recht hätte nicht geglaubt das mir jemand so schnell und ausführlich Helfen konnte.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...