Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fadenspannung Evolvé


friderun

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin irgendwie mit der Fadenspannung nicht zufrieden. Besonders bei dünnerem Jersey stehen die Schlingen ziemlich über, obwohl ich die Schraube bis zum Anschlag gedreht habe. Irgendwie sieht es so aus, als hätten die Stiche bzw. Schlingen die richtige Breite (vom Einstellknopf), nur der Stoff fehlt.

Nun habe ich die Suche bemüht und folgendes Zitat von Peterle gefunden:

"Die Evolve, wie auch die Imagine hat aber allgemein in dünnen Materialien eine leichte Schlingenbildung über den Rand hinaus. Auch die Fadenknoten der Nadelfäden liegen eher unter und nicht im Stoff."

Nur finde ich, daß es sich bei mir nicht um "leichte" Schlingenbildung handelt und daß die Naht aussieht, als würde sie nicht halten.

Gibt es noch irgendetwas (außer der bewußten Schraube), was ich selbst tun kann?!?!

Danke im Voraus!

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • friderun

    2

  • peterle

    1

  • Ela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Friderun,

 

bei mir ist das meist der Fall, wenn ich einen anderen Stich eingestellt hatte und vergessen hab, den Stichauswahl-Wähler (doofes Wort) wieder auf "A" zurückzustellen. Wie gesagt, ist meist meine Fehlerquelle.

 

Ansonsten scheint wirklich etwas nicht zu stimmen, hab sie gerade wieder mit fiesem Slinky gefüttert, den hat sie wirklich wunderschön verarbeitet.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zuviel und was richtig ist, läßt sich auf die Entfernung nicht leicht sagen. :cool:

Spiel mal mit dem Differential, das könnte die Lösung sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.