Zum Inhalt springen

Partner

Shirt #1 aus der Ottobre 1/05


Woodruff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun habe ich einmal einen korrekten V-Ausschnitt hingekriegt und da dachte ich mir, nun nähste mal was Feines fürs Töchterchen und machte mich an das Shirt aus der Ottobre 01/2005. :banghead:

 

Das mit der Spitze ans Bündchen hat super geklappt, aber wie bekomme ich nun das Bündchen ans Shirt, ohne das sich alles verzieht? Nach mehreren Versuchen mit Stecknadeln, Heften und auch Covern habe ich nun alles wieder abgetrennt (leider dabei auch die Naht an der Schulter verletzt, so daß ich nun wieder gaaaaaaaanz von vorne anfange :o ).

 

Gibt es irgendwelche Tricks, die beiden Bögen am Ausschnitt gleichmäßig hinzubekommen? Vielleicht Wondertape?? Die Schnittzeichnung habe ich mal drangehängt, damit ihr wißt von welchem Shirt ich spreche.

 

Entmutigte Grüße

 

Birgit

ottobre.jpg.7c32ea4856546de8994b9787e7f085ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Woodruff

    2

  • sikibo

    1

  • Easy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Birgit,

die Bögen solltest du auf dem Stoff aufzeichnen, mit dem Trickmarker. Die sollten wirklich gut zu sehen sein. Die Nahtzugabe ganz gleichmäßig schneiden, wenn du mit der Ovi nähst, an besten in Ovinahtbreite, nicht mit der Maschine schneiden. Dann schön sorgfältig die Schnittkanten von Shirt und Bündchen aufeinanderlegen (sollten natürlich gleich breit sein) stecken und sorgfältig reihen, möglichst nah an deiner Markierungslinie. Dann auf der Linie nähen, so sollten die Bögen gleichmäßig werden. Und in zwei Schritten annähen.

Babysachen sind ja ganz schön kniffelig zu nähen. Ich nähe zu erstenmal sowas (aus dieser Ottobre den Pulli und die Jacke mit dem aufgestickten Bärchen) und habe auch schon manchen Knoten in den Fingern gehabt. Irgendwie fehlt da Stoff zum anfassen.

Viel Erfolg, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit!

Ich habe das Shirt auch schonmal genäht, und versuche gerade, mich zu erinnern...

Ich habe das Bündchen erst von links angenäht, dann nach rechts geklappt, dort festgesteckt und dabei die Spitze mitgesteckt und dann von rechts angenäht. (Also nicht vorher die Spitze an den Einfaßstreifen)

So ging das ziemlich gut. Steht das nicht auch so in der Anleitung?

 

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Natürlich habe ich NICHT die Anleitung gelesen und versucht, das Bündchen in einem Arbeitsschritt anzufrickeln. :eek:

 

Das das nicht gehen kann, sehe ich nun auch ein :o .

Die Spitze wird schon erst an den gedehnten Streifen genäht, dann wird aber in ZWEI!!! Schritten das Bündchen an den Halsauschnitt genäht.

 

Als einzige Entschuldigung kann ich nur die Windpocken meiner Tochter vorschieben und das ich seit mehreren Nächten kaum geschlafen habe.

Vielleicht sollte man bei soviel Schlafdefizit nicht so "schwierige" Projekte in Angriff nehmen :klatsch:

 

Liebe Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...