Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nikolauswichteln?


teufelskruemel

Empfohlene Beiträge

Hätte jemand Interesse an einem Nikolauswichteln? Bei dem derzeitigen Wetter ist das schließlich gefühlt schon übermorgen. Ich hatte dabei an eine genähte Kleinigkeit gedacht und evt. eine kleine Zugabe. Schließlich muss das Wichtelgeschenk in die frisch geputzten Stiefel passen :D Entweder mit geheimen Wichtel, so dass die Vorlieben etwas berücksichtigt werden könnten oder blind (den könnte man dann auch etwas später starten lassen). Ausgepackt wird logischerweise am Nikolaus.

 

...und ich wäre dann das Obernikolausi :p (zusätzlich zu meiner privaten Runde - damit keine Verwirrung aufkommt) ....und heute nacht werde ich dann die Welt erobern *hihihihihi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • teufelskruemel

    7

  • ladylion70

    2

  • GerretMama

    1

  • ankerpunkt

    1

Oh je... Wer Fehler findet darf sie behalten;-) Das waren ja mehr Fehler als korrekte Worte im letzten beitrag von mir... Also nochmal auf Deutsch:

Ich habe noch nie an nem RR teilgenommen. Würde gern mitmachen, kann mir jemadn erklären wie das geht und was ich machen muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Ich werde die nächsten Tage mal ein paar Regeln und die akutelle Teilnehmerliste posten, sobald ich mal ein paar Minuten Luft habe. Freue mich auf jeden Fall schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier wären die Regeln, die ich mir vorstelle (vielleicht hat ja noch jemand Änderungsvorschläge). Ich werde die Regeln und die Liste ebenfalls in den Eingangspost einstellen

 

Wer? Anmelden kann sich jeder der Lust hat. Angemeldet ist jeder, der mir den Fragebogen ausgefüllt zugesendet hat. Die Teilnehmerliste wird entsprechend im Eingangspost aktualisiert Anmeldeschluss 15. September. Danach werden diie Partner ausgelost (große Geheimsache :D).

 

Was? Jeder Wichtel näht/handwerkt/fertigt/... für seinen Partner eine Kleinigkeit und packt noch etwas nettes dazu. Eine Wertvorgabe gibt es nicht. Reicht Stiefelgröße als Richtschnur???? Selbstverständlich sollte das Wichtelgeschenk so gearbeitet sein und aus solchen Materialien bestehen, dass sich euer Wichtelpartner auch darüber freuen kann.

 

Wann? Versendet werden sollte spätestens am 28.11. (Ausland eher). So bleibt eine Woche Zeit, damit das Päckchen rechtzeitig ankommt. Ausgepackt wird am 06.12.10 Dann gibt es hier die obligatorischen Fotos und Danksagungen.

 

Infos? Alle Wichtel schicken mir den folgenden Fragebogen zu

 

- Nick

- Name und Adresse

- E-Mail-Adresse

- Farben, die ihr mögt (und evt. Dinge die ihr mögt)

- Farben, die ihr nicht mögt (und evt. Dinge die ihr nicht mögt)

- mit welchen Zugaben könnte man vielleicht eine Freude machen (oder auch nicht)

- Infos, die ihr sonst noch mitteilen möchtet (z.B. Allergien, die zu beachten sind)

- falls ihr nicht ins Ausland schicken wollt, schreibt dies in den Fragebogen hinein, damit ich dies bei der Partnerwahl berücksichtigen kann.

 

Und sonst? Damit es nicht so langweilig wird in der Zwischenzeit wäre ich für das Posten von kleinen Teasern, viel Kaffee und Kuchen und vielleicht auch sonst ein wenig Unterhaltung. Was denkt ihr?

 

 

Interessenten bisher:

 

gilowyn

aps1712

Patricia

ladylion70

Nordlicht2107

holahop

sine6

GerretMama

akerpunkt

Marada

anja1166

Hesting

Bearbeitet von teufelskruemel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hört sich toll an und ich würde gerne mitmachen.

Heißt das dann, dass derjenige, dem ich ein Wichtelgeschenk mache, auch eines für mich macht, oder geht das kreuz und quer?

 

Das Wichtelgeschenk sollte aber was Genähtes sein, oder? (Es stricken hier ja auch einige oder machen andere tolle Sachen...)

 

Ach ja...ich finde der Fragebogen zu den Vorlieben könnte noch etwas ausführlicher sein, oder? Sonst wird das doch wirklich schwer was Passendes zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal es sollte handgemacht sein, allerdings Vorlieben des Empfängers berücksichtigen (bzw. auch Abneigungen).

 

Verpartnert werdet ihr kreuz und quer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.