Zum Inhalt springen

Partner

mein erstes mal an einer nähmaschine


snickerszicke

Empfohlene Beiträge

So, ich habe mir ja eine Nähmaschine gekauft(die privileg 2233E)

die kam heute an, nachdem meine schwiegermutter sie getestet hat habe ich mich heute im haus nach stoffen umgeschaut mein nähzeugs(naja was man halt so hat,nen faden, stecknadeln, nähnadeln,zum glück habe ich ja heute noch näma nadeln gekauft)zusammen gekramt und hab mir eben so überlegt was ich denn zu anfang mal nähen möchte:rolleyes:

da ich wirklich im letzten jahrhundert mal in der schulzeit an einer näma gesessen habe ist es quasi heut das erste mal,

mein handbuch(die bedienungsanleitung) wird in nächster zeit mein bester freund sein, das weiß ich jetzt schon:D

naja also, wärend ich heut abend so da sitz und überlege was ich denn jetzt so sin volles nähen kann fiel mir ein ich könnt ja ein ganz einfaches nähutensieltäschen nähen damit meine(hoffentlich in nächster zeit etwas größere auswahl)utensilien auch einen platz haben.

da ich reststoffe im haus gefunden habe(warscheinlich mal bei einer schneidergeschäft mal für meine tochter oder so nachgefragt nach resten)

ging mir so durch den kopf wie sie denn aussehn soll. ich habe mir dann überlegt das dieses täschen einen boden haben soll, ich mich also aufgemacht 2 wände ausgeschnitten(der witz kommt gleich:D) und nen boden

den boden habe ich dann mit zickzack an drei seiten zugenäht weil ich als boden nun erstmal pappe verwende(ich gehe davon aus das ich das teil nie waschen werde), hab leider keine andere idee und nix anderes da.

als ich das so einigermaßen grade hinbekommen habe ist mir aufgefallen das ich doch auch seitenwände benötige:D also die dann gleich auch mal zugeschnitten.

pi mal auge versteht sich:D

naja und gerde eben mach ich mal ne pause um euch davon zu berichten.

wer bessere ideen hat gerne her damit, wie gesagt ich bin absoulute anfängerin.fotos mache ich gleich vom resultat bisher:o

 

im mom überlege ich mir wie denn die wände auch stehn bleiben könnten ohne pappe zu verwenden und wie ich die wände an den boden dran bekomme damits einigermaßen nachwas aussieht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    2

  • snickerszicke

    2

  • FIA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Schau dir doch mal einige kostenlose Taschenmuster an, zB. DIESES hier. Man muss nämlich nicht unbedingt 4 Wände machen, auch 2 genügen. Benutz auch mal die Suchfunktion, da findest du Unmengen Schnittmuster.

 

Man könnte eine Tasche auch mit 2 Wänden machen und für die fertige Tasche einen extra Boden machen, d.h. ein passendes Pappestück mit Stoff ummanteln und das einfach in die Tasche hineinlegen. So kannst du es wieder entfernen, falls du die Tasche wirklich mal waschen möchtest.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Hobby, ich hab vor 2 Jahren anfangen zu nähen (wie du nähte ich vorher nur in der Schule) und ich bin sooooo froh, dass ich mir eine Nähma gekauft habe, würde meinen Maschinen niiiieee wieder hergeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, und herzlich willkommen,

Du hast dir so ziemlich das beste Hobby der Welt ausgesucht, von jetzt an wird dir nie wieder langweilig werden!!!

Und da du ja anscheinend ganz furchtlos an die Sache heran gehst, wird das sicher was werden.

Anfängermodelle sind sicher einfache TAschen wie die Knotentasche (siehe Suchfuntkion), gerne auch Sofakissen mit Hotelverschluss und dann natürlich Klamotten, Röcke, Hosen. Die Galerie bietet so viele Anregungen, dass dein Tag nicht mehr genug Stundenfür alle diene Nähideen hat.

Zu deinem aktuellen Nährojekt solltest du die gleichen TAschenteile noch mal aus einem anderen Stoff zuschneiden und nähen und Deine Tasche damit "füttern", dann hat sie zwei schöne Seiten.

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ja vielen dank für das nette aufnehmen:)

hmm, ich habe mir gestern dann noch zwei andere farben(wo es dann doch 4 seiten werden sollen) ausgeschnitten, hab auch nach meinen einfachen vorstellungen alles zusamen genäht, und weil die nähte so mist aussahen es rumgedreht(damit se innen liegen) und ich muss sagen, DAS muss nochmal neu gemacht werden:rolleyes: das sieht furchtbar aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber das ist doch genau der Sinn der Sache! Die Nähte liegen innen, damit es von aussen ordentlich aussieht.

Dann nähst du praktisch das gleiche nochmal aus einem anderen Stoff (Futterstoff) , und dann beide Teile so zusammen , dass bei beiden die Nähte innen sind und man nur "schöne "Seiten sieht.

Hm, theoretisch schwer zu erklären. Stell doch mal von deinem Versuch Bilder ein, dann können wir Dir weiterhelfen.

Und schau doch mal bei den Taschen-Wips, da findest Du bestimmt auch Anregungen.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...