Zum Inhalt springen

Partner

Abwischbare Kindergartentasche, bitte um Materialinfo


Empfohlene Beiträge

Haaaaaaaaaaaaaaaaaallllllooo,

 

habe gestern für meine kleine Maus die 1. Kindergartentasche genäht, uff- war garnicht so leicht....

 

Da ich nun nicht abwarten konnte und mein Nachtprojekt (nähe überwiegend nachts wegen der zauberhaften Stille) fertig machen wollte, habe ich sie aus Baumwolle genäht.:o

 

Nun mein Problem:

 

Eigentlich wollte ich ein Material nehmen, was ich ggf. auch abwischen bzw. abspülen kann, falls das ein oder Andere mal auskleckert.

 

Habe überlegt, ob ich eine Lacktischdecke nehmen kann- kann man die normal nähen?

Oder selbstklebende Folie ( wie für Schulbücher) auf den Stoff kleben?

 

Ich weiß nicht so genau??????????????:confused:

 

Lieben Dank für Eure Hilfe......und viele Grüße aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hepburn

    4

  • stoffmadame

    2

  • moendken

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Schön, dass Du den Weg in dieses Fourm gefunden hast! Es gibt hier sogar einen Bereich in dem man sich vorstellen kann. Ich finde es viel netter, wenn ich weiß mit wem ich da gerade fachsimpel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

es gibt tischdecken mit textlem hintergrund.. fidne die besser als di lacktischdecken hinten glatt.

ansonsten gibt es tolle abwaschbare stoffe...

 

habe zwar meine tasche auch innen mich wachstuch genäht.

 

wenn du mal schauen willst

 

möndkens

 

ein paar baumwoll stoffe dieabwaschbar sind hat eine tilda an die ich mal gemacht macht habe... ist ein roter stoff mir blumen ranken. habe auch noch bizzkids regenmantelstoff gibt schöne stoffe...

 

lieben gruß mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schön, dass Du den Weg in dieses Fourm gefunden hast! Es gibt hier sogar einen Bereich in dem man sich vorstellen kann. Ich finde es viel netter, wenn ich weiß mit wem ich da gerade fachsimpel :D

 

HALLO Stoffkörbchen,

 

ich hab mich schon vorgestellt......war doch ganz brav1;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LKW Plane oder Blachen findest du auch beim Auto-Sattler. Der hat im Regelfall auch kleinere Reststücke in verschiedenen Farben, so dass du wegen einigen Dezimetern nicht gleich soviel Geld ausgeben musst.

 

Folie auf Stoff kleben würde ich dir nicht empfehlen. Beim Nähen bleibt dir der Kleber an der Nadel hängen :(, die Flüssigkeit kann leider trotzdem in den Stoff eindringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Muß denn eine Kindergartentasche abwaschbar sein?

 

Meine Maus hat zwar einige Taschen, liebt aber einen ganz einfachen rosa Plüschrucksack. Und wenn der mal schnubbelig aussieht geht er einfach in die Waschmaschine. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke ......

 

......für Eure Tips!

 

Habe mich für die Variante: Lackdecke entschieden bzw. Duschvorhang.

 

Es gibt bei Bu......ette eine Folie für ne Menge Euronen, die man auf den Stoff bügeln könnte.....ist aber doch keine gute Alternative, finde ich.

 

Also nochmals Danke und erholsames Wochenende

 

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Folie, Lamifix, hätte ich dir sonst empfohlen. Aber ist schon ganz schön umständlich, lohnt meist nicht.

Baumwolltaschen kann man doch meist auch waschen, oder? Kennst du die Farbfangtücher aus dem Drogeriemarkt, falls der Stoff doch mal ausfärbt?

Viel Spaß weiter mit deinem Virus! :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Folie, Lamifix, hätte ich dir sonst empfohlen. Aber ist schon ganz schön umständlich, lohnt meist nicht.

Baumwolltaschen kann man doch meist auch waschen, oder? Kennst du die Farbfangtücher aus dem Drogeriemarkt, falls der Stoff doch mal ausfärbt?

Viel Spaß weiter mit deinem Virus! :schneider:

 

Guten Abend Stoffmadame,

 

nein, diese Tücher kenne ich nicht.

Werde einfach versuchen mich weiterhin mit den tollen Tips ,Anregungen und Hilfestellungen hier durchzuwursteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stehen bei den Waschmitteln und werden zu Wäsche dazu gegeben, wenn man Sorge hat, dass was ausläuft. Dann fangen sie die überschüssige Farbe in der Wama auf! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...