Zum Inhalt springen

Partner

Der März bei den Zuckerpuppen - Vorfreude auf den Frühling


akinom017

Empfohlene Beiträge

Ach je, arme Mo! Wünsch Dir, dass die Augentropfen bald helfen und das Wetter bald weiß was es will :hug: Die Frühblüher sind scheinbar durch. Ich damit auch :D

Ein extra echtes Arbeitszimmer: Willst du auf Dauer mehr von zu Hause aus arbeiten?
Mach ich ja jetzt schon, 4 Tage die Woche arbeite ich von zu Hause.

So, der Doc hat's nochmal krachen lassen und empfahl Fahrrad fahren. Ich bin also brav an zu Hause vorbei geradelt und dann halb ums Verteidigungsministerium und zurück gefahren. Das sollte für's erste reichen.

Jetzt bin ich durchgeschwitzt und kalt gefroren und trinke erstmal einen Tee.

Sehr brav :hug: Kalt gefroren ist allerdings doof, weil man dann die Schultern bis zu den Ohren zieht und im Nacken, Schulterbreich total verkrampft. Hoffe Du bist wieder wohlig warm :)

Die muss aber erst noch gefunden werden, die neue Wohnung? Wie kommst Du denn auf den festen Termin, den Du Dir da gesetzt hast, Andrea?
Ja, die Wohnung muss erst noch gefunden werden. Mit dem Termin habe ich hin- und her überlegt, wann denn ein Umzug "günstig" wäre. Bis zum September kann ich noch ein bisschen Geld ansparen, so ein Umzug kostet ja immer einiges, zumal ich den machen lasse. Bis auf meine Schätzchen und ein paar Sachen, die ich selbst transportieren werde :engel: Vom 19.-30. Oktober bin ich auf dem Schiff. Im Winter umziehen finde ich nicht so lustig :o Vom 1.9. bis zum 19.10. kann ich die Wohnung halbwegs eingerichtet haben. Den Rest kann ich angehen, wenn ich aus dem Urlaub wieder komme. So kam der Termin zustande :lol:

Ich hab' mir eine neue Nähmaschine gekauft. Dafür habe ich richtig lange gespart, Ihr habt das ja schon am Rande mitbekommen. Nun versuchen wir zwei, uns aneinander zu gewöhnen. Ich versuche, ihr nicht gleich vorzuwerfen, dass sie am Anfang immer den Stoff einzieht (9 mm Stichbreite hat halt ein entsprechend großes Loch unter der Nadel). Sie versucht, gut auszusehen und mit ihren zahlreichen Stichen zu punkten - und dem guten Licht und dem Kniehebel :clown:
Das ging in der Tat an mir vorbei :o Welche ist es denn Katja? Das ist aber nicht das Altertümchen?

 

Super Beute Pedi! Aber man erkennt mittlerweile schon Deinen Stil, finde ich :)

Andrea, umziehen... :ohnmacht:

Habe es ja quasi erst hinter mich gebracht... da haste was vor Dir.

Aber eine neue, dann hoffentlich schöne, Wohnung ist auch etwas sehr feines, wir sind froh, dass wir das endlich gemacht haben.

Mehr als Dopoel-Verglasung haben wir aber auch nicht, allerdings ist es deutlich ruhiger als an der alten Wohnung.

Ja, ich weiß :D Auch wenn ich den Umzug machen lasse, vorher das Aussortieren nimmt mir keiner ab :lol: Ich finde es aber toll, weil ich dann richtig Ausmisten kann und mir eh gerade Gedanken mache, was ich alles so "sinnloses" habe, um es abzustoßen :kratzen:

 

Der Nachmittag gestern war super schön. Wir sind zum Oosten gelaufen. Ein Bistro direkt am Main. Alex kennst Du das? Ist direkt hinter der EZB am Main. Man hat von dort einen traumhaften Blick auf die Skyline und schaut Richtung Westen in einen traumhaften Sonnenuntergang. Wunderschön. Sehr anregendes und inspirierendes Gespräch.

 

Jetzt schaue ich raus auf meine Kastanien, die "über Nacht" dicke Beulen bekommen haben :D Das dauert nicht mehr lange und sie blühen.

 

Heute will ich auf meinem Balkon ein wenig kruschen. Ich hab noch keine Erde da, sonst hätte ich direkt schon aussäen können. Dann wird halt erst mal schön Ordnung geschaffen, wie es sich auf einem deutschen Balkon gehört :silly: :clown: :lol: Das Balkonfenster könnte in den Genuss einer Reinigung kommen - hihi.

 

Hach, ich freu mich gerade am Leben :) Wünsche Euch einen tollen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    44

  • schnittmonsterkiki

    42

  • sikibo

    41

  • AndreaS.

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schnelles Hallo und einen tollen Sonntag für alle:hug:

 

Ich bin gleich los, ein neues Fahrrad "jagen" hier ist Fahrradmesse (mit einem Fahrradladen, aber auch die Möglichkeit sein gebrauchtes Fahrrad zu verkaufen, da will ich mal schauen ob es da was praktisches für nen vernünftigen Preis für mich gibt. Zudem ist Büchermarkt und verkaufsoffen, gleich meine Packtaschen mit den aussortierten Büchern beladen, dann gehts los.

 

Gestern etwas Sonnenbrand bekommen, hab ein bisschen bei Männe Pause gemacht und dabei an meiner Jacke gestrickt - noch 4 Reihen Knopflochleiste/Bund und ich habe fertig:D

 

Kirstin, deine Beute dürfte auch bei mir einziehen, ein Teil von Petras auch:D ...und nein, ich brauche nichts, das Lager ist noch übervoll:o

 

Katja, viel Freude mit dem Ausprobieren von der Neuen, bitte auch um Info, was denn da bei dir eingezogen ist.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich ja jetzt schon, 4 Tage die Woche arbeite ich von zu Hause.

Ich weiß, Die Frage war auf Dauer, denn das von-zu-Hause-aus arbeiten ist ja noch recht neu, oder?

 

Kirstin, du hast ja schöne Sachen gefunden. Muss ja nicht immer die Menge sein. Ich bin über die Jahre auf Stoffmärkten deutlich zurückhaltender geworden. Manchmal kaufe ich gar nichts.

 

Lieby, viel Erfolg bei der Radsuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelles Hallo und einen tollen Sonntag für alle:hug:

 

Ich bin gleich los, ein neues Fahrrad "jagen" hier ist Fahrradmesse (mit einem Fahrradladen, aber auch die Möglichkeit sein gebrauchtes Fahrrad zu verkaufen, da will ich mal schauen ob es da was praktisches für nen vernünftigen Preis für mich gibt. Zudem ist Büchermarkt und verkaufsoffen, gleich meine Packtaschen mit den aussortierten Büchern beladen, dann gehts los.

Oh da hast Du aber auch viel vor heute, Lieby :D Viel Erfolg bei der Fahrradjagd!

Gestern etwas Sonnenbrand bekommen, hab ein bisschen bei Männe Pause gemacht und dabei an meiner Jacke gestrickt - noch 4 Reihen Knopflochleiste/Bund und ich habe fertig:D
Ich hoffe, den erspar ich mir nachher. Also den Sonnenbrand. 4 Reihen könnt ich auch heute schaffen

Ich weiß, Die Frage war auf Dauer, denn das von-zu-Hause-aus arbeiten ist ja noch recht neu, oder?
Ach so :o Ja, in dem Projekt auf jeden Fall auf Dauer. Das Nachfolgeprojekt ist schon angedacht. Da die Firma platztechnisch aus allen Nähten platzt, wird es darauf hinauslaufen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

oh Petra, da hast Du aber ganz schön zugelangt! :D Man sieht, dass der Besuch auf dem Stoffmarkt großen Spaß gemacht hat.

 

Ist denn keiner in deiner Nähe? Es lohnt sich schon auch mal ein wenig Fahrtzeit in Kauf zu nehmen, denn das Angebot und das tolle Gefühl sind jede Fahrt wert.

 

Dagmar, würde Dein lieber Mann Dich denn begleiten oder eine Freundin? Dann wäre ein Besuch auf dem Stoffmarkt ja tatsächlich machbar für Dich :hug:

 

Da muss man nicht hin.

 

Haha, was hab' ich gelacht! Ein einziger, trockener Satz :lachen: Trotzdem schöne Sachen, die Du mitgebracht hast, Kirstin!

 

Das ging in der Tat an mir vorbei Welche ist es denn Katja? Das ist aber nicht das Altertümchen?

 

Offenbar waren meine Andeutungen genau das - sehr dezent (nur Heike und Heidrun hab' ich meinen Kauf ungeniert um die Ohren gehauen :clown:). Aber wie immer entgeht den Aufmerksamen unter Euch nichts :engel:. Es ist eine Elna Excellence 680 geworden. Sie bot einfach das meiste Zubehör und ich beschäftige mich schon so lange damit, dass ich auf ein umständliches Probenähen von zig verschiedenen Maschinen verzichtet habe.

 

Wenn Dich das “grosse Loch“ beim normalen Nähen stört, es gibt für manche Maschinen dann Stichplatten mit kleinerem Loch.

 

Eine Geradstichplatte ist sogar im Lieferumfang enthalten. Die nutzt mich aber natürlich bei Zickzack nix :clown: Ich hab' mich gestern mal mit dem Obertransportfuß beschäftigt. Das Anbringen ist quasi selbsterklärend, nur der Anblick des klobigen Fußes an der Maschine...das ist bei Pfaff schon eleganter gelöst.

 

allerdings ist es deutlich ruhiger als an der alten Wohnung.

 

Du, das hab' ich mir gedacht beim Anblick Deiner Aussicht vom Balkon. Das muss ja wunderbar ruhig sein und dann "in der Stadt".

 

...So kam der Termin zustande

 

Ja, das macht natürlich absolut Sinn :super:. Dann bleibt wohl noch Daumen drücken, dass auch pünktlich was Schönes gefunden werden will, gell?

 

Ich finde es aber toll, weil ich dann richtig Ausmisten kann und mir eh gerade Gedanken mache, was ich alles so "sinnloses" habe, um es abzustoßen

 

Mich beschäftigt auch gerade wieder der Gedanke ans Ausmisten. Nur im Kleiderschrank muss ich damit warten, bis mein Mann aus dem Haus ist. Der kann immer alles brauchen - nein, nicht meine Hosen oder Blusen, aber er macht mir immer ein schlechtes Gewissen, das sei doch alles noch gut. Ist es nicht, ich trage vieles im Garten auf und irgendwann ist es einfach durch. Und im Büro gelten halt auch andere Maßstäbe, was die Optik angeht :rolleyes:

 

Lieby, Dir viel Erfolg beim Kauf eines neuen Rades! Du fährst ja offenbar so oft, da ist das wirklich nochmal angebracht :hug:

 

Ich hab' heute schon Wäsche gelegt, gleich steht noch Bügeln auf dem Programm. Das ganze Zeug von gestern will ja auch verarbeitet werden. Ansonsten lasse ich es langsam angehen, die Umstellung auf Sommerzeit verlangt mir oft einiges ab.

 

Ein oder zwei Jeans müsste mir ich mir nähen, es sind schon wieder drei Hosen im Hosenhimmel - also "für gut" zu tragen nicht mehr tauglich. Ich würd' aber auch gern einen Romanit-Blazer nähen. Und Zeit hab' ich natürlich keine, versteht sich von selbst...:silly:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von Kirstin

Da muss man nicht hin.

Haha, was hab' ich gelacht! Ein einziger, trockener Satz Trotzdem schöne Sachen, die Du mitgebracht hast, Kirstin!

 

 

Ja, ich wollte nicht ganz ohne Ausbeute nach Hause kommen:D, aber der Aufwand lohnt wirklich nicht, zumal die ganze Sache auch noch 19 Euro Eintritt kostet. Dafür bekommt an am Eingang eine Stofftasche mit je ein Maßband von Bernina und Gütermann, einen Kuli, ein Beutel Badesalz, ein Handyreinigungstuch, ein Schnittmuster für ein Basisshirt, einen Teebeutel, eine Packung Kekse, eine kleine Packung Karamellbonbons, ein Schlüsselband an dem man seine Eintrittskarte um den Hals tragen muss und eine 0,5 Flasche Apfelschorle

 

 

Zitat von Andrea

Das ging in der Tat an mir vorbei Welche ist es denn Katja? Das ist aber nicht das Altertümchen?

Offenbar waren meine Andeutungen genau das - sehr dezent (nur Heike und Heidrun hab' ich meinen Kauf ungeniert um die Ohren gehauen ). Aber wie immer entgeht den Aufmerksamen unter Euch nichts . Es ist eine Elna Excellence 680 geworden. Sie bot einfach das meiste Zubehör und ich beschäftige mich schon so lange damit, dass ich auf ein umständliches Probenähen von zig verschiedenen Maschinen verzichtet habe.

 

Die leisen Zwischentöne habe ich auch nicht vernommen.:o Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine:) und ganz viel Freude damit.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur Heike und Heidrun hab' ich meinen Kauf ungeniert um die Ohren gehauen :clown:
Dass sie sooo schnell kommt, war schon eine Überraschung. Ich freu mich für dich und du gewöhnst dich schon an sie. Die Umstellung von einem aufs andere System ist häufig holprig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin über die Jahre auf Stoffmärkten deutlich zurückhaltender geworden. Manchmal kaufe ich gar nichts.

.

:freak::freak:

Du sagst ja schlimme Sachen! ... :p :D

Ja, mir geht das auch so.

Beim ersten Mal war ich total erschlagen von der Auswahl, da habe ich nur zwei Stoffe gekauft.

Die nächsten Male habe ich dann kräftig zugeschlagen, mittlerweile kaufe ich eher mit “Plan“, meistens... :cool:

 

Euch einen schönen Sonntag! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Mal war ich total erschlagen von der Auswahl

Das sowieso. Das erste Mal war ich mit Monika/ma-san in Leverkusen, da hatte ich einen Haufen Aufträge von meiner Tochter. Möglichst die Originalstoffe aus der Ottobre :D:rolleyes:.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Glückwunsch für Katja für ihr neues Elnachen.

Macht Spaß so eine neue Maschine, gell! Ich hab damals, als meine Husqvarna Designer 1 einzog, tagelang nix im Haushalt machen wollen und saß nur an der Maschine und am PC wegen der Stickmuster.

 

Danke übrigens der Nachfrage, die Renovierungs-Aua haben sich wieder verflüchtigt, jetzt sind´s nur die üblichen Beschwerden.

 

Andrea, schöne Pläne und Ausmisten schadet nie - das sagt die Richtige:o.

 

Lieby, fahrradmäßig fündig geworden?

 

Kirsten, für den teuren Eintritt spärliche Ausbeute, aber hübsch;)!

Bald bist du ja nicht mehr solo, kannst es schon nicht mehr erwarten, gell!

 

Und Pedi, wir haben wirklich fast den selben Geschmack, kannst also nächstes Mal für mich einkaufen:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald bist du ja nicht mehr solo, kannst es schon nicht mehr erwarten, gell!

 

Nein, wirklich nicht. Ich fiebere dem Mittwoch entgegen, kann es kaum noch erwarten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Gruß, bevor ich ins Bett entschwinde:)

Die Zeitumstellung dürfte morgen früh böse zuschlagen... Ich kann das gar nicht.:rolleyes:

Die Batikstoffe sind sehr schön, Kirstin! Und bei der Stoffmarktausbeute ist auch einiges dabei, das hier Platz fände:)

Mein erster Stoffmarkt steht mir auch noch bevor - aber dafür brauche ich erst mal wieder mehr Zeit zum Nähen, hier stapeln sich die Ideen und Stoffe.

Das Wochenende war schnell um, gestern viel Rennerei für diverse Besorgungen, dazwischen Wäsche, Garten etc., heute war ich dann hauptsächlich mit den Schwiegereltern beschäftigt. Erst Opa hüten, während die Pflegerin mal Pause brauchte, dann Oma besuchen - und schon war es wieder Abend:rolleyes: Immerhin habe ich mich eben aufgerafft und die erste Reihe Babydecke zusammengesetzt. Ich bin zufrieden, auch wenn noch nichts gebügelt ist.

WP_20170326_22_48_39_Pro.jpg.8eb05bee18e2f929734a0e4fcebb5e04.jpg

 

Andrea, ich drücke schon mal die Daumen für die Wohnungssuche:) klingt nach einem guten Plan!

Und Silvia - danke für den Hinweis auf Haribo in Neuss:p Ich googel jetzt keine Adresse... Allerdings bin ich mehr der Schokofreak, Haribo macht aber den Rest der Familie sehr glücklich.

 

Und die neue Nähmaschine begrüße ich auch noch sehr herzlich! Viel Spaß mit dem guten Stück!:hug: Wenn ich Abwechslung von der Arbeit brauche, schaue ich mir die dann mal genauer an...

 

So, ich schnarche schon mit offenen Augen, irgendwie bin ich platt. Schlaft alle gut, kommt gut in die neue Woche!

LG Junipau

 

Und noch vergessen: Dagmar, danke für die Beschreibung! Das merke ich mir, wenn das erwartete Baby dann groß genug ist, um Lätzchen zu brauchen:) Erstmal wird die Freundin stillen, da sind die Dinger unpraktisch, ich habe also noch etwas Zeit...

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar waren meine Andeutungen genau das - sehr dezent (nur Heike und Heidrun hab' ich meinen Kauf ungeniert um die Ohren gehauen :clown:). Aber wie immer entgeht den Aufmerksamen unter Euch nichts :engel:. Es ist eine Elna Excellence 680 geworden. Sie bot einfach das meiste Zubehör und ich beschäftige mich schon so lange damit, dass ich auf ein umständliches Probenähen von zig verschiedenen Maschinen verzichtet habe.
Oh, die ist aber schööön! Ich beschäftige mich ja auch gerade mit der eventuellen Anschaffung einer Neuen, für den Fall, dass ich das Brüderchen geschrottet haben sollte :o Was mir an Deiner Elna gefällt sind die 7 LED-Lichter! Die Maschine, die mich von Brother interessiert hat, glaub ich nur 2 LED-Lichter :rolleyes:

Mich beschäftigt auch gerade wieder der Gedanke ans Ausmisten. Nur im Kleiderschrank muss ich damit warten, bis mein Mann aus dem Haus ist. Der kann immer alles brauchen - nein, nicht meine Hosen oder Blusen, aber er macht mir immer ein schlechtes Gewissen, das sei doch alles noch gut.
Was ein Blödsinn!

Ist es nicht, ich trage vieles im Garten auf und irgendwann ist es einfach durch. Und im Büro gelten halt auch andere Maßstäbe, was die Optik angeht :rolleyes:
Exakt! Da bin ich echt froh, dass mir niemand reinbabbelt :D

Lieby, Dir viel Erfolg beim Kauf eines neuen Rades! Du fährst ja offenbar so oft, da ist das wirklich nochmal angebracht :hug:
Lieby, erzähel bitte :D

 

Danke übrigens der Nachfrage, die Renovierungs-Aua haben sich wieder verflüchtigt, jetzt sind´s nur die üblichen Beschwerden.
:hug:

 

Junipau, bei Dir ist echt ziemlich viel im Moment. Ich schick Dir mal ne große Portion Kraft und Gelassenheit :hug: DIe Babydecke wird richtig, richtig schön!

 

Gestern war ein toller Tag! Nähtechnisch habe ich es nur geschafft den Bund an der 2. Probehose ab- und die hintere Mittelnaht von der Hose ein Stück "Bünder" ganz aufzutrennen. Nun soll alles der Länge nach aneinander genäht und dann die beiden Hälften aneinander genäht werden. Aber ich habe nur noch ein Hosenteil an einen Außenbund gesteckt. Mehr war nicht drin. Den Nachmittag habe ich auf dem Balkon verbracht. Ein bisschen altes Zeugs weggeschnitten, gelesen und die Sonne genossen.

 

Ich wünsche Euch einen guten Start in eine tolle Woche :hug:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben und eine wunderschöne Woche

 

Und Pedi, wir haben wirklich fast den selben Geschmack, kannst also nächstes Mal für mich einkaufen:D!

 

Ja für viele ist meine bunte Auswahl immer ein Schock aber ich mag es einfach gern so und finde es passt irgendwie auch besser zu mir. Und gerade nach der dunklen Jahreszeit braucht man erst recht viel Farbe.

 

Meine Stoffe sind bereits alle gewaschen und getrocknet und warten nun darauf mein leer gefegtes Stofflager zu füllen. Aber ich muss echt sagen so ein Stoffberg hat ganz schön Gewicht. :D. Ich habe auch schon 10000000000 Ideen was ich alles nähen möchte *lach*

Anfangen wird heute Nachmittag mein kleines Nähkind. Ich habe ein Schnittmuster bei Makerist ergattert. Sie wird heute ihr erstes T-Shirt nähen. Bin mal gespannt was sie dazu sagt.

 

Katja hat eine neue Elna. Warum ist mir das völlig entgangen? Ich glaube mein Hirn ist in den letzten Tagen etwas verstopft gewesen. Also natürlich auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Goldstück. Viel Spaß beim Nähen braucht mal wohl nicht wünschen, den hast du sicher bereits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, viel Spaß mit der neuen.:hug:

 

Andrea, ist das da hinten am Mainbuilding der EZB? Dann war ich da sicher noch nicht. Viel Erfolg bei der Wohnungssuche.

 

Junipau, hoffentlich will die Oma.:hug:

 

Heidrun, was macht die Hüfte?

 

Gabi, da habt Ihr ja ordentlich gewerkelt. Grüß mir mal Deinen Gatten.:hug:

 

Mo hat auch mehr Leben als in einen Tag passt. Hauptsache, die Hobbys kommen dabei nicht zu kurz, meine Liebe. Pass auf Dich auf.

 

Hmpf, ich versuche gerade im Zug zu arbeiten. Was für ein Drama, wenn man vergessen hat, die Sachen vorher runterzuladen.*seufz*

 

Einen schönen Start in die Woche Euch allen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

vielen Dank, eure guten Wünsche haben geholfen... das einzige "vernünftige" Fahrrad aufm Platz gehört mir:D Werd mich mal gleich ans putzen/polieren begeben und ein Bild für euch machen:D Am besten gefällt mir die Sitzposition und dann die Optik. Bücher hab ich einige verkauft.... aber mehr gekauft:p Die nehme ich heute nach dem Stricktreff mit nach Hause.

 

Jetzt erst mal Büro und dann in die Sonne ans Fahrrad.

 

Andrea, der Plan hört sich gut an, viel Erfolg bei der Wohnungssuche:hug: .... und beim Ausmisten, da bin ich in allen Räumen/Schränken nach und auch auch dran, das hält echt auf:o

 

...ähhh, der Rest ist wech, gab zwischendurch Kaffee für uns beide und ne Ideensuche/-Debatte über Terrassenbelag, bzw. wie wir die gerade bekommen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, ist das da hinten am Mainbuilding der EZB? Dann war ich da sicher noch nicht.
Das ist total schön dort. Wenn Du mal wieder länger da sein solltest und es ist Sommer, dann leihen wir uns für Dich ein Rad und fahren dort hin. Oder laufen. Ist ein schöner Spaziergang :)

Viel Erfolg bei der Wohnungssuche.
Dankööö

vielen Dank, eure guten Wünsche haben geholfen... das einzige "vernünftige" Fahrrad aufm Platz gehört mir:D Werd mich mal gleich ans putzen/polieren begeben und ein Bild für euch machen:D Am besten gefällt mir die Sitzposition und dann die Optik.
Da hast Du mich jetzt aber richtig neugierig gemacht, Lieby :D

 

Bin gerade vom Zahnarzt wieder da :rolleyes: Also, beim ZA bin ich schon seit 1,5 Std. wieder raus. Hat nur so lange gedauert bis ich wieder zu Hause war, weil ich die Sonne noch genossen habe und verschiedene Apotheken noch abgeklappert habe. Hab Aua im Mundheulende-smilies-0003.gif Spritze hatte schon gleich nach der OP angefangen nachzulassen, dort hab ich die erste Schmerztablette eingeworfen. Jetzt lässt die Schmerztablette nach und ich werfe gleich die nächste nach. Nachher muss ich nochmal in die Apotheke das Medikament abholen *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, der Anfang sieht vielversprechend aus. Das wird eine wunderschöne Decke.

 

Lieby, Glückwunsch zum Fahrrad.

 

Heidrun, was macht die Hüfte?

Och... ja... ich zitiere dich mal: *seufz*

Hmpf, ich versuche gerade im Zug zu arbeiten.

Schon wieder unterwegs? Wo geht's denn diesmal hin?

 

Hab Aua im Mundheulende-smilies-0003.gif Spritze hatte schon gleich nach der OP angefangen nachzulassen
Autsch, was ist denn bei dir los? Gute Besserung.

 

Ich war auch ein bisschen in der Sonne.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr lieben Zuckerpuppen

 

@Andrea

Och sowas :hug: Gute Besserung, Zahn aua ist ganz doof.

 

@Pedi

schöne Beute :super: Viel Spaß beim Nähen

 

@Katja

Viel Spaß mit der Neuen :super:

 

Ich war nach Gardenien verreist, sozusagen, hab tatsächlich den Rechner übers Wochenende gar nicht angehabt.

h074.gif

 

Leider buddelt es sich dem steinig lehmigen Zeug was sich hier Gartenerde nennt nicht so leicht :rolleyes: wie in dem Bildchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch habt ihr inzwischen viel geschrieben! War nur 1 1/2 Tage weg und kann so vieles lesen!

Naja, Stoffe habe ich viele, nur Babystoffe gehen mir ab. In paar Monaten soll unser Stoffcenter in Simbach wieder eröffnet werden. In Freising war ich schon 2 oder 3x am Stoffmarkt. Da habe ich aber schon manchmal auch Stoffe gekauft, die nicht überlegt waren. Und mit dem Mass ist es auch einfacher, wenn man einen guten Laden in der Nähe hat.Das war das letzte Lätzchen bis jetzt:

Übrigens, auch für Stillkinder braucht man Lätzchen, wenn sie rülpsen, kommt ganz oft ein Schwall wieder hoch!

IMG_4059.jpg.27e248c3c6e2cab41abd0556671e2788.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

zumal die ganze Sache auch noch 19 Euro Eintritt kostet

 

Ach, echt? Ich hatte gedacht, es handelt sich um ein Stoffgeschäft - demnach war es aber eine Messe oder sowas? Immerhin gab es wenigstens ein paar kleine Aufmerksamkeiten für den Eintrittspreis; das geht ja auch oft/meistens anders.

 

Die Umstellung von einem aufs andere System ist häufig holprig.

 

Ja, da hast Du wieder einmal völlig Recht, Heidrun :hug:. Die Freude überwiegt jedoch, weil ich von Anfang nicht erwartet habe, dass sie alles besser kann als die Pfaff. Neue Mitarbeiter in der Firma müssen ja auch erstmal vernünftig ins Team gebracht werden, gell? ;)

 

Was mir an Deiner Elna gefällt sind die 7 LED-Lichter!

 

Sie hat sieben? Ich dachte, es sind sechs...:kratzen::) Du solltest nur wissen, sie hat keine Speicher-Einstellung. Wenn Du die Maschine ausmachst, musst Du den zuletzt gewählten Stich manuell wieder einstellen (falls ich nur die entsprechende Einstellung noch nicht gefunden haben sollte, möge mich ein glücklicher 680-Besitzer bitte korrigieren! - die Nicht-Glücklichen dürfen auch was sagen :clown:)

 

Warum ist mir das völlig entgangen?

 

Ich hätte da eine Idee *flöt* :engel::lachen::hug:

 

Alex, Du sitzt ja jetzt wohl nicht mehr im Zug. Aber wo steckst Du wieder? :hug:

 

Und Lieby hat erfolgreich gejagt und erlegt. Bitte, machst Du uns ein Bildchen? *liebguck'*

 

Danke übrigens der Nachfrage, die Renovierungs-Aua haben sich wieder verflüchtigt, jetzt sind´s nur die üblichen Beschwerden.

 

Ach, das freut mich ja. Du weißt, dass ich Dir liebend gern die "üblichen" Beschwerden wegzaubern würde, wenn ich nur könnte :hug:

 

Mein erster Stoffmarkt steht mir auch noch bevor

 

Du könntest nach Kerkrade kommen :engel: - wobei, ein idealer "Beginner"-Märkt ist das nun nicht gerade. Viel zu groß dafür, da hat man schon auf den ersten fünf Metern sein ganzes Geld quitt :lachen:. Ich hatte beim ersten Mal dort schon Erfahrung mit dem örtlichen Stoffmarkt und wäre trotzdem ohne die Unterstützung von Lieby und Heike hoffnungslos verloren gewesen. Lieby, weißte noch, wie Du immer für mich gekauft hast, während Heike uns von hinten den Rücken frei hielt? *erinnerungsselig*

 

Junipau, Deine Decke wird wunderbar! Ich finde, man sieht die ganze Liebe, die Du da hinein steckst. Sowas ist einfach unbezahlbar.

 

Jetzt lässt die Schmerztablette nach und ich werfe gleich die nächste nach. Nachher muss ich nochmal in die Apotheke das Medikament abholen *schnief*

 

Du meine Güte, was hast Du denn machen lassen? :hug:

 

Und Heidrun hat immer noch Hüfte :hug:. Hoffentlich hast Du nicht schlussendlich zu lange gewartet, so dass der Körper jetzt erst wieder umlernen muss :hug:

 

Monika war im Garten, das stand ja zu vermuten :hug:. Bist Du denn zufrieden mit dem Ergebnis, wenn schon nicht mit dem lehmigen Boden, Monika?

 

Dagmar ist im Baby-Ausstattungs-Fieber. Ich freue mich, dass Du so fleißig dabei bist und dabei sein kannst, Dagmar! :hug: Ganz viel Spaß bei Deinem schöpferischen Schaffensakt!

 

Kirstin, noch zweimal schlafen :engel:

 

Eine schöne Nachricht hab' ich noch: Anita (Barista) hat heute Geburtstag. Liebe Anita, ich wünsche Dir Gesundheit, Glück, liebe Menschen um Dich herum und Gelassenheit in allen Lebenslagen :hug:

 

Viele Grüße, Eure Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von Kirstin

zumal die ganze Sache auch noch 19 Euro Eintritt kostet

Ach, echt? Ich hatte gedacht, es handelt sich um ein Stoffgeschäft - demnach war es aber eine Messe oder sowas? Immerhin gab es wenigstens ein paar kleine Aufmerksamkeiten für den Eintrittspreis; das geht ja auch oft/meistens anders.

 

Nähkomplott ist Messe, Meeting, Workshop ...

http://www.nähkomplott.ch/

 

Das mit den Aufmerksamkeiten ist schweizerische Organisation:D. Normalerweise gibt es auf Messen die sogenannte giveaways. In der Schweiz eben nicht, da wird alles im Vorfeld organisiert.;) Eben schweizerische Gründlichkeit. Damit es bloß kein Gedränge oder Gerangel wegen der giveaways gibt.;)

 

@ Andrea: Ganz viele healing vibes:hug:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika war im Garten, das stand ja zu vermuten :hug:. Bist Du denn zufrieden mit dem Ergebnis, wenn schon nicht mit dem lehmigen Boden, Monika?

Och nuja :D es ist wie es ist und liegt noch in großen Brocken auf der geplanten Beetfläche, da muß ich mir noch was einfallen lassen :idee: wie ich das klein kriege smilie_ga_065.gif wäre eine Variante, wenn die große Hacke nicht so ... schwer wäre :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt ja kaum hinterher mit Lesen.

Erst mal gute Besserung für Heidrun und Andrea.Was macht ihr denn für Sachen?

Gabriella geht es ja erfreulicherweise schon wieder besser, Silvia hält vermutlich mit Schmerzmitteln durch.

Glückwünsche zu Liebys neuem Fahrrad, und natürlich an Katja zur neuen Nähmaschine. Komisch, dass Leute die nicht nähen kaum verstehen können wie sehr man sich über so ein Maschinchen freuen kann. Mein Mann fragt mich auch warum ich denn NOCH eine haben will.Ich lege ja auch immer ein bisschen dafür zurück.. :tolleres:

Jetzt kommt wieder ein benötigter Fahrradakku dazwischen. Ich brauche immer einen Zweitakku zur Sicherheit damit ich wieder nach Hause komme. Ich weiß nie mit wieviel Kraft ich mittreten kann und welche Reichweite ich somit habe.Ohne komme ich den Deich nicht hoch.Gestern war der Akku von fast 4 Ladebalken sofort auf Null und ich noch hinterm Deich, 20m von zu Hause entfernt. Und das bei einem voll geladenen Akku nach 15 Kilometern.Bis ich den Ersatzakku drauf hatte war ich fix und fertig.Grrr.das sind mal wieder 700€.

So kommt man nicht zu einer neuen Hobbymaschine.. ;-)

 

Am Sonntag war ich in Hamburg auf dem Stoffmarkt. :-) Hatte mal nach Pedi Ausschau gehalten aber ich war ja erst um halb 3 da und Pedi wohl früh.

Dabei fällt mir noch ein: Wie kriegt ihr die Stoffe nach dem Waschen wieder faden- maschengerade?

Damit habe ich immer Probleme.

Pedi, overlockst Du Jersey und Romanit auch vor dem Waschen?

Ich habe jetzt erstmal nur den Jeansstoff gegen diese Aufribbelfäden gesichert.

Boah, da hätte ich einen mehrbändigen Roman draus machen können.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Zug bin ich schon länger wieder raus, Katja. Ich mach Euch nachher mal ein Foto, dann dürft Ihr raten. Außer Andrea, die muss schweigen.;)

 

Und da Ihr eh alle noch schlaft, direkt hier in den Beitrag:

20170328040353_IMG_0450.jpg.f44c822e713bf245e4d436a206b3fc5e.jpg

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...