Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Der März bei den Zuckerpuppen - Vorfreude auf den Frühling

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Heute, 10:17
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist gerade online
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 1
AW: Der März bei den Zuckerpuppen - Vorfreude auf den Frühling

Ach je, arme Mo! Wünsch Dir, dass die Augentropfen bald helfen und das Wetter bald weiß was es will Die Frühblüher sind scheinbar durch. Ich damit auch
Zitat:
Zitat von sikibo Beitrag anzeigen
Ein extra echtes Arbeitszimmer: Willst du auf Dauer mehr von zu Hause aus arbeiten?
Mach ich ja jetzt schon, 4 Tage die Woche arbeite ich von zu Hause.
Zitat:
Zitat von sikibo Beitrag anzeigen
So, der Doc hat's nochmal krachen lassen und empfahl Fahrrad fahren. Ich bin also brav an zu Hause vorbei geradelt und dann halb ums Verteidigungsministerium und zurück gefahren. Das sollte für's erste reichen.
Jetzt bin ich durchgeschwitzt und kalt gefroren und trinke erstmal einen Tee.
Sehr brav Kalt gefroren ist allerdings doof, weil man dann die Schultern bis zu den Ohren zieht und im Nacken, Schulterbreich total verkrampft. Hoffe Du bist wieder wohlig warm
Zitat:
Zitat von haniah Beitrag anzeigen
Die muss aber erst noch gefunden werden, die neue Wohnung? Wie kommst Du denn auf den festen Termin, den Du Dir da gesetzt hast, Andrea?
Ja, die Wohnung muss erst noch gefunden werden. Mit dem Termin habe ich hin- und her überlegt, wann denn ein Umzug "günstig" wäre. Bis zum September kann ich noch ein bisschen Geld ansparen, so ein Umzug kostet ja immer einiges, zumal ich den machen lasse. Bis auf meine Schätzchen und ein paar Sachen, die ich selbst transportieren werde Vom 19.-30. Oktober bin ich auf dem Schiff. Im Winter umziehen finde ich nicht so lustig Vom 1.9. bis zum 19.10. kann ich die Wohnung halbwegs eingerichtet haben. Den Rest kann ich angehen, wenn ich aus dem Urlaub wieder komme. So kam der Termin zustande
Zitat:
Ich hab' mir eine neue Nähmaschine gekauft. Dafür habe ich richtig lange gespart, Ihr habt das ja schon am Rande mitbekommen. Nun versuchen wir zwei, uns aneinander zu gewöhnen. Ich versuche, ihr nicht gleich vorzuwerfen, dass sie am Anfang immer den Stoff einzieht (9 mm Stichbreite hat halt ein entsprechend großes Loch unter der Nadel). Sie versucht, gut auszusehen und mit ihren zahlreichen Stichen zu punkten - und dem guten Licht und dem Kniehebel
Das ging in der Tat an mir vorbei Welche ist es denn Katja? Das ist aber nicht das Altertümchen?

Super Beute Pedi! Aber man erkennt mittlerweile schon Deinen Stil, finde ich
Zitat:
Zitat von Scherzkeks Beitrag anzeigen
Andrea, umziehen...
Habe es ja quasi erst hinter mich gebracht... da haste was vor Dir.
Aber eine neue, dann hoffentlich schöne, Wohnung ist auch etwas sehr feines, wir sind froh, dass wir das endlich gemacht haben.
Mehr als Dopoel-Verglasung haben wir aber auch nicht, allerdings ist es deutlich ruhiger als an der alten Wohnung.
Ja, ich weiß Auch wenn ich den Umzug machen lasse, vorher das Aussortieren nimmt mir keiner ab Ich finde es aber toll, weil ich dann richtig Ausmisten kann und mir eh gerade Gedanken mache, was ich alles so "sinnloses" habe, um es abzustoßen

Der Nachmittag gestern war super schön. Wir sind zum Oosten gelaufen. Ein Bistro direkt am Main. Alex kennst Du das? Ist direkt hinter der EZB am Main. Man hat von dort einen traumhaften Blick auf die Skyline und schaut Richtung Westen in einen traumhaften Sonnenuntergang. Wunderschön. Sehr anregendes und inspirierendes Gespräch.

Jetzt schaue ich raus auf meine Kastanien, die "über Nacht" dicke Beulen bekommen haben Das dauert nicht mehr lange und sie blühen.

Heute will ich auf meinem Balkon ein wenig kruschen. Ich hab noch keine Erde da, sonst hätte ich direkt schon aussäen können. Dann wird halt erst mal schön Ordnung geschaffen, wie es sich auf einem deutschen Balkon gehört Das Balkonfenster könnte in den Genuss einer Reinigung kommen - hihi.

Hach, ich freu mich gerade am Leben Wünsche Euch einen tollen Tag

Ich use auch wieda

Bevor Du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege Dir, was Du im Nebenzimmer willst (© ELLE Germany)
Alt Heute, 10:25
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist gerade online
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15
Uploads: 0

Schnelles Hallo und einen tollen Sonntag für alle

Ich bin gleich los, ein neues Fahrrad "jagen" hier ist Fahrradmesse (mit einem Fahrradladen, aber auch die Möglichkeit sein gebrauchtes Fahrrad zu verkaufen, da will ich mal schauen ob es da was praktisches für nen vernünftigen Preis für mich gibt. Zudem ist Büchermarkt und verkaufsoffen, gleich meine Packtaschen mit den aussortierten Büchern beladen, dann gehts los.

Gestern etwas Sonnenbrand bekommen, hab ein bisschen bei Männe Pause gemacht und dabei an meiner Jacke gestrickt - noch 4 Reihen Knopflochleiste/Bund und ich habe fertig

Kirstin, deine Beute dürfte auch bei mir einziehen, ein Teil von Petras auch ...und nein, ich brauche nichts, das Lager ist noch übervoll

Katja, viel Freude mit dem Ausprobieren von der Neuen, bitte auch um Info, was denn da bei dir eingezogen ist.

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 3,9 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4399 gr. 2017: 570 gr.
Wolle abgegeben 2015: 13 kg 2016: 9650 gr. 2017: 11 kg.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt Heute, 10:33
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 15
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von AndreaS. Beitrag anzeigen
Mach ich ja jetzt schon, 4 Tage die Woche arbeite ich von zu Hause.
Ich weiß, Die Frage war auf Dauer, denn das von-zu-Hause-aus arbeiten ist ja noch recht neu, oder?

Kirstin, du hast ja schöne Sachen gefunden. Muss ja nicht immer die Menge sein. Ich bin über die Jahre auf Stoffmärkten deutlich zurückhaltender geworden. Manchmal kaufe ich gar nichts.

Lieby, viel Erfolg bei der Radsuche.
Zuckerpuppe - 2nd generation - frech, wild und wunderbar
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht