Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig


akinom017

Empfohlene Beiträge

:silly: Isch kann koine Stroifen mehr sehn! :silly:

 

Zwischendurch hab ich kurz was anderes genäht. :D Hab noch Bee-Swap-Schulden... soll ich mal zeigen? Das Thema war "Crazy".

 

:silly:

beeswapcrazym.JPG.c06a2aef3e66e365aa310e3331ffff95.JPG

Bearbeitet von Allysonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    294

  • Eidi

    268

  • Allysonn

    150

  • akinom017

    143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein wahrer Augenschmaus sobald man hier nachliest. :) Top, wie fleissig ihr seit. :super:

 

 

Dann bin ich ja beruhigt - das Virus läßt sich also nicht einfach ausrotten, indem man keine Ufos mehr hat:D Und Du zeigst uns hier noch andere schöne Sachen;)

Der Bridal Sampler ist ja ein tolles Projekt! Wie weit bist Du schon? Und in welchen Farben machst Du ihn?

 

LG Junipau

 

Und hier nun die Bilder :)

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähen bis der Schlußpfiff naht 26.03.2013

 

Zur Zeit habe ich ein neues Projekt in Arbeit :cool: Eine Kuscheldecke für meine Mama. Bilder werden folgen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah wird der schön! Blautöne mag ich, die stehen auch auf meiner Liste immer wieder ganz oben...

Daß Du das alles lieselst, finde ich spannend. Ich habe mir vor einiger Zeit das Buch zum Baby Jane gekauft und rätsle seither, wie man die kleinen Teile am besten zusammensetzt. Noch habe ich ein paar Jahre mit meiner Sternendecke zu tun, von daher schaue ich mich ganz unverbindlich um... Eine Seite mit den Blöcken in Paperpiecing habe ich gefunden, aber bislang reizt mich das Nähen auf Papier noch nicht so recht. Freihand alles zusammensetzen dürfte eine ziemliche Frust-Aktion werden - Lieseln ist vielleicht eine gute Lösung. Ich lasse mir das durch den Kopf gehen:)

 

Danke fürs Zeigen und viel Erfolg bei der Fortsetzung!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Junipau. Das mit dem nähen auf Papier ist echt spaßig und gelingt eigentlich gut von der Hand, kann man natürlich nicht mit lieseln vergleichen.

Ich stand genau so wie du vor der Entscheidung, diese kleinen winzigen Teilchen per Näma zusammennähen (für mich unmöglich), per Hand zusammennähen muss man alles so genau vorzeichnen und und, nö da habe ich mich kurzerHand für´s lieseln entschieden und ich muss sagen bis jetzt klappt es super.

 

 

Und hier: tata das Top für die Kuscheldecke ist fertig, zusammengeheftet ist auch schon alles und jetzt stehe ich wieder einmal vor der großen Frage wie quilte ich das ganze. :confused:

 

Top.jpg.47e8e8ca4985b49309b190976e42bfa3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den verschenkst Du dann mit einem dicken Stück Kreide zum Ausfüllen:D? Das ist ja eine tolle Idee - habe schon ein paar Zahlen herausgefunden:)

 

Beim Quilten würde ich wohl eher klassisch im Nahtschatten bleiben, damit die Zahlen alle gut deutlich bleiben - bei jedem Muster mit Diagonalen etc. würden die ja in Mitleidenschaft gezogen. Ein bißchen Ehrgeiz könntest Du dann am Rand austoben, falls Du da Bedürfnisse hast?

 

@Allyson - was machen denn Deine Streifen??? Du wolltest doch ein bißchen motiviert werden...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sudoku-Decke ist ja genial! Ich glaub, da käm ich nicht mehr zum Kuscheln. :) Hm, aber quilten? Ich würde vermutlich die Kästchen betonen durch in der Naht quilten.

 

Ich finde ja Foundation Paper Piecing wirklich einfach und habe dafür im Gegenzug so gar keine Lust auf Lieseln. Ich bin einfach keine Handnäherin, das stelle ich immer wieder fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Allyson - was machen denn Deine Streifen??? Du wolltest doch ein bißchen motiviert werden...

 

LG Junipau

 

 

Streifenzeit ist am Wochenende wieder. Für abends hab ich kaum Muße zum hin- und herklettern... Ich hab n bissel Mini-Hexas geheftet, damit ich nicht ganz ohne Nadeln ins Bette muss.

 

Ich bin süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche meinen Stoff! :D

 

:rolleyes: Ally, müd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow....wie sagte fortuna411, sie hätte sich verliebt? ich glaub mir gehts genauso...seufz...

 

Heißt er auch Converging Corners?!

 

:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Das Muster heißt so. DEn Quilt so zu nennen, wäre langweilig, oder?

 

Meiner soll heißen: "you belong to the night" (du gehörst zur Nacht)... :D

 

Ich hab mir vorgenommen, meine Quilt-Leidenschaft mit meiner Liebe zur Musik zu verbinden. Bis jetzt hat jedes fertige Stück einen Titel bekommen, der ein Liedtitel ist oder die Textzeile aus einem Lied oder Musikstück. Manchmal ist aber auch ein Filmzitat drunter ;)

 

Der Pfingstquilt von 2011 hieß "Derwischtanz im Laserlicht" (Eine Textzeile aus einem Maffay-Song), der Quilt vom Vorjahr heißt "Tanz der Zuckerfee" (ein Tanz aus "Der Nußknacker" von Tschaikowski), meine Mam hat einen Tischläufer bekommen mit dem Namen "Ihr Blätter, wollt ihr tanzen..." (Kinder-Herbst-Lied). Mein Sternentop vom Round-Robin in einem anderen Forum heißt "... oder sind die Sterne nur Nadelstiche im Mantel der Nacht?" (ein Filmzitat aus "Highlander" (1))

 

Allysonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Allysonn vor kurzem gezeight hat, wo sie gerade bei ihrem tollen La Passion steht, wollte ich auch mal wieder ein Bildchen beitragen. Blöderweise bin ich derzeit so sehr vom Lieselvirus infiziert, dass ich derzeit nichts anderes mehr nähe. Ich hoffe das legt sich irgendwann wieder etwas, da ich sonst das Gefühl habe meine Nähma und die anderen offenen Projekte zu vernachlässigen:o Wäre doof.

 

Ich habe mittlerweile die erste Runde fertig und sitze an der 2. bzw. dritten Runde. Die 6 großen Blumen sind fertig und von den kleinen hab ich schon um die 20. Ich denke ich werde nicht die 66 Blümchen vorbereiten und dann zusammen nähen, sondern werde beides parallel machen, da ich mich im Moment wieder sehr daran erfreue meinen La Passion wachsen zu sehen:o

 

Wie verstaut ihr eigentlich solche Lieselprojekte während der Entstehungsphase? Im Moment liegt das Top bei mir noch gerade auf dem 2. Arbeitstisch, aber irgendwann wird es wohl zu groß dafür werden. Ich habe etwa Bammel davor das Top zu falten, aus Angst es könnte sich verziehen oder so, da ich die Schablonen zeitnah aus den bereits umnähten Bereichen entferne. Sicherlich Quatsch, aber naja. Ist ja mein erstes Projekt in diese Richtung, in das schon so viel Herzblut und Zeit geflossen ist, dass ich es nicht durch falsche Handhabung kaputt machen will:o

 

Hier mein derzeitiger Stand:

picture.php?albumid=5185&pictureid=65329

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woahhhhhhhh! Is der schöööön! :klatsch1:

 

Wenn du ihn nicht falten magst, hilft vielleicht aufrollen? Ich weiß, sone große Rolle als Einlage hat man nur selten spontan im Hause. Ich hab für derlei Zwecke ein altes Bettlaken (ohne Gummizug) das roll ich knuddelnderweise zusammen und wickle dann das Objekt der besonderen Sorgfalt um diese Knull-Rolle. Wenn du es jedoch ohne abknicken transportieren möchtest, empfehle ich, einen Besenstiel in die Bettlaken-Knuddel-Dings reinzudingsen... sozersägen :silly:

 

Klingt lusdisch, hilft aber wirklich... (und wenn du es zum Überwintern unters Bett schieben willst, nimm ein bis drei große Mülltüten, dann stäubt das Teil nicht so ein...)

 

Allysonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kissa88 Was für eine Arbeit ... Mein Respekt!

So große Projekte habe ich nie gleich zusammengenäht, sondern zunächst in kleinen Blöcken gelagert. So kann ich dir keinen guten Tipp geben :(

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, Franzi! Das wird ein richtig schöner Quilt. Ich würde auch eher Blöcke nähen und sie erst zum Schluss zusammensetzen.

 

Allyson, was machen die Streifen? smilie_sh_029.gif

 

@ Katharina: Welcome back! :freu::freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps und Komplimente. Also transportieren werde ich das Teil im derzeitigen Zustand maximal, wenn wir dieses Jahr noch umziehen sollten. Ansonsten werden Unterwegs nur Hexas geheftet oder kleine 7er Blümchen genäht:D

 

Hmm in Blöcken nähen wäre tatsächlich eine Idee. Müsste ich nur schauen, wie ich dann die Vorlage sinnvollerweise in Blöcke zerlege. Ohje, logisches Denken war noch nie meine Stärke, aber ein Versuch ist es wert, denn es ist jetzt schon teilweise ein ziemliches Gefummel und Gewurschtel beim Annähen der Hexas und Blümchen an der richtigen Stelle:rolleyes:

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allyson, was machen die Streifen? smilie_sh_029.gif

 

:silly: Die Streifen machen misch ferddisch! :silly: Gibbed irgendwo Zeit in Tüten? Werd ich wahrscheinlich brauchen.

 

Statusbericht: Der Pfingstdings und der kleine Hexa-Teppsch:D

Pfingst140413.JPG.a2772e3d4d25b8aee18e1857f9e44f62.JPG

LaPassionmini1404.JPG.9c50d55d75c7ed263980fc4368926307.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:silly: Die Streifen machen misch ferddisch! :silly:

Hauptsache, Du sie auch ;), Das wird wunderschön, Allyson! Weitermachen!

 

Gibbed irgendwo Zeit in Tüten?

 

Das wüsste ich...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Allyson: Ich hab die Converging Corners auch genäht. Bei mir hat´s ebenfalls ein Jahr gedauert und wenn ich nicht den Termindruck für einen runden Geburtstag gehabt hätte ......

Aber es ist zu schaffen :D - auch wenn sich die Blöcke irgendwann ganz schön "ziehen"......

 

Also: an die Streifen - fertig - los

IMG_4430.jpg.6ee228f85148be1a47a1fca2ff1a0472.jpg

PS: Die Beschenkte mag Beigetöne, deswegen ist er so "farblos".

 

LG

Selespeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag zwar Farben sehr, aber oft liegt in der Beschränkung auf einen Farbbereich ein besonderer Reiz. Nicht ohne Grund ist das auch ein beliebtes Prinzip bei der Gestaltung von Wohnräumen.

Mir gefällt dieser Quilt auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob. Ich hoffe, ich konnte Allyson mit dem Zielfoto ein bißchen motivieren. Demnächst werde ich meine UFO-Galerie mal dokumentieren und mir ein paar Stubser von Euch holen.

 

LG

Selespeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala! Das Top is ferdsch (und ich auch, mitn Nerven!) :rolleyes:

 

Jetzt muss ich "nur noch" die Rückseite klöppeln, das Teil sandwichen, quilten und das Binding dranwerfen... alles kein Problem! Wo, sagtet ihr, gibt es Zeit in Tüten? :(

 

 

:silly: Allydings

pfin1.jpg.2f9e741964e2edef51a7d2191bfdfba0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo, Allyson!!!

Aber was heißt "Rückseite klöppeln"?? Das ist doch jetzt nicht wirklich ernst gemeint?:confused:

Schön wird es auf jeden Fall - ein wunderbares Muster (auch in Beige - dann allerdings nicht so ganz meins...). Nur gut, daß meine Wunschliste noch viele Nummern bis Unendlich frei hat:)

 

Weiter viel Erfolg beim Kampf gegen den Kalender!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...