Zum Inhalt springen

Partner

Habe ich gerade gelesen


Stoffekontor

Empfohlene Beiträge

in einem Newsletter und da dachte ich an die Umfrage für die Kinderschnitte, die hier letztens auf der Startseite stand. Oder steht sie da gar noch?

 

Jedenfalls ist das laut Newsletter der neuste Trend für die Selbständigkeit:

 

"- Online-Modeshop für mollige Kinder

In dem Online-Shop "Hey Mom, it fits!" (Hey Mutti, das passt!) der

Amerikanerin Ruth Penny gibt es Kleidungsstücke für stark

übergewichtige Jungen und Mädchen. Bei der Auswahl der Produkte

achtet die Unternehmerin darauf, dass sie der Figur ihrer jungen

Kunden schmeicheln. Auch in Deutschland steigt die Zahl der molligen

Kinder – und damit die Chancen für dieses Geschäftskonzept."

 

Ich lasse es mal unkommentiert.

 

Gute Nacht

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    3

  • Stoffekontor

    2

  • dickmadam

    1

  • Madita

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, das is schon die heftige amerikanische Variante von übergewichtigen Kindern :(

 

 

 

Bist du dir da so sicher?

 

Gestern war in unserer Grundschule Flohmarkt, ich habe einige Schüler und Schülerinnen gesehen, denen das Angebot aus dem Mom Shop gepasst hätte.

 

Es gibt zwar genauso viele die mehr mit der Spargelfigur rumrennen, aber wenn "Mann", "Frau", "Kind" im Laden nichts passendes findet, ist das schon frustrierend, warum dann nicht online bestellen und in Ruhe zu Hause probieren ohne verächtliche Blicke von anderen.

 

Ich finde es besser, sie nimmt zur Präsentation Kinder die wirklich diese Kleidung brauchen. Bei Brigitte und Co. werden oft Modelle verwendet, die kaum Übergewicht haben, sollen aber für die Mollige....sein. ;)

 

Wenn ich in der Lage wäre, würde mich das ziemlich ärgern.

 

Gruß charliebrown :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon, entweder gibt es die superdünnen Kids oder mollige Kids. Dazwischen gibt es immer wenigere Kids mit "Normalfigur". Ich denke es jedes Mal, wenn die Kids an unserem Haus vorbeilaufen (Schulweg). Aber in Amerika ist es noch extremer. Die wirklich ganz dicken Kinder/Jugendliche sind bei uns noch in der Minderheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja nur sagen, dass ich es traurig finde, dass man für diese ganz dicken Kinder jetzt einen neuen lohnenden Geschäftszweig entdeckt. Als Kind war ich auch moppelig und nach meiner 2. Tochter bin ich es wieder. :( Aber ich finde es schade, dass es eben nun auch lohnend sein soll bei uns für ganz ganz dicke Kinder neue Märkte zu erschließen. Irgendwie krankt es doch da an was anderem, oder?

 

Liebe Grüße

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja nur sagen, dass ich es traurig finde, dass man für diese ganz dicken Kinder jetzt einen neuen lohnenden Geschäftszweig entdeckt.

 

 

aber die Kinder müssen doch auch was anziehen, oder sollen deren Mütter unbedingt Hobbyschneiderinnen sein?

 

Sieh es doch mal von einer anderen Seite, wenn du nicht nähen kannst, was kaufst du deinem Kind zum Anziehen, wenn es in seiner Größe nix gibt.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu dem thema hab ich jetzt auch mal was zu sagen! also ich finde, dass man eher was gegen die molligkeit machen sollte, ich meine es sieht ja erstmal nich so gut aus und zweitens ist es ach für die gesundheit nicht gut, wenn das kind so dick ist... aber da können die kinder ja nix für, sondern eher die eltern... eine andere sache, die mich aufregt, dass sind die schmeichelgrößen... ich bin nur so ein schmales hemd und dann hatte jmd die tolle idee schmeichelgrößen einzuführen!!! so ist mir manchmal die kleinste größe zu groß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde, dass man eher was gegen die molligkeit machen sollte,

 

 

Das ist auf jeden Fall ein guter Ansatz, aber wie "erfolgreich" solche Versuche dann enden und wie lange es dauert, bis wirklich eine "Normalgröße" paßt, ist ja auch nicht bei jedem gleich. Und nicht bei jedem ist es nur das "zuviel essen" ...

Und auf dem Weg zur Idealfigur kann Kind ja nun auch nicht nackich gehen, oder?

 

(oder sollte man das als Anreiz sehen? So nach dem Motto, wenn Du in Größe xyz reinpasst, kriegst du auch wieder was zum Anziehen, bis dahin mußt du dich leider weiterhin ins family-zelt wickeln... :freak: )

 

Ich finds okay, wenn auch für mollige Kinder Geschäftsideen gibt, gibts für Erwachsene ja auch und schließlich wird es gebraucht.

Die Nachfrage bestimmt den Markt.

Das soll ja niemanden dran hindern, was an seiner Figur (oder der seiner Kinder ) zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine andere sache, die mich aufregt, dass sind die schmeichelgrößen... ich bin nur so ein schmales hemd und dann hatte jmd die tolle idee schmeichelgrößen einzuführen!!! so ist mir manchmal die kleinste größe zu groß...

 

 

also dann solltest du einfach mehr essen ;)

 

Ich hoffe du bekommst das nicht in den falschen Hals, sollte nur Spass sein.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...