Zum Inhalt springen

Partner

Rock ottobre 4/2007 - modell 4 Habt ihr den schon mal...


bask22

Empfohlene Beiträge

genäht????

 

Hallo ins abendliche Nähzimmer!:)

 

Ich habe gerade aus der Ottobre 4/07 Modell nr. 4 - Rock (s. 16.17) in größe 86 abgepaust.

 

Mir kommt der Schnittteil so breit vor. Und wenn man bedenkt dass das nur der halbe Schnittteil ist.... wenn ich mich nicht verschaut habe!

 

Hab ich einen Denkfehler drinnen?????:confused::confused::confused:

 

Sonst paus ich den nochmals in 62 ab, dann passt er weitenmäßig meiner Maus (sie hat jetzt 80/86)

 

Liebe Grüße aus Wien:)

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bask22

    2

  • mamafee

    1

  • TU1981

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Barbara,

 

diese Ottobre habe ich zwar gerade verliehen, kann also nicht nachschauen, aber ich muss meinen Kindern auch immer kleinere Größen vom Umfang her abpausen. Z.B. aus der letzten Kinder-Ottobre 2007 die Leggings habe ich in 92 Breite und 116 Länge für meine Tochter rauskopiert und die sitzt perfekt. Mein Sohnemann habe ich die "Eskimohose" in Größe 74/92 rauskopiert und sitzt auch super....:D:o

 

Ich würde mich also auf den Umfang verlassen in cm und danach die Weite wählen, in deinem Fall also 62 bzw. evtl. auch 68 (mit Reserve ;)) und die Länge an der "normalen" Größe (also in deinem Fall 80/86) ablesen. Meine Erfahrung ist, dass ich in der Länge meist eine Nr. größer nehmen kann als die normale Größe (zumindest bei Ottobre:o) , sprich bei dir dann die 86 eher...

 

Das ist zumindest meine Erfahrung mit meinen "normalen" Kindern...Ich hoffe, das war verständlich ??:confused: Wenn nicht, einfach nochmal fragen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genäht????

 

Mir kommt der Schnittteil so breit vor. Und wenn man bedenkt dass das nur der halbe Schnittteil ist.... wenn ich mich nicht verschaut habe!

 

Barbara

 

ÄÄHHHMMM, da fällt mir ein- ist das der Faltenrock ????:confused: Wenn ja, dann kommt da ja auch noch Weite weg, weil die Falten gelegt werden müssen. D.h., es würde sich "verschmälern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hast Du den Rock richtig liegen vom Fadenlauf her auch denn dieser Schnittteil ist länger als breit und dann auch der Gummibund nach der Weite deines Kindes gemessen.

Sonst sitzen die Sachen schon mal eher groß.

LG Riki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# alle:

 

Danke für eure antworten!

 

Vermaithe - es ist nicht der Faltenrock! :D

 

Ich hab ansich gute Erfahrung mit Ottobre Schnitten, aber diesmal war ich doch seeeeeehr verblüfft!!! Nach 3mal nachmessen/nachlesen..... habe ich mich jetzt dafür entschieden den Rock in Weite 68 und Länge 68 zu machen. Dass paßt meiner Helena auf jeden Fall.

 

Liebe Grüße aus Wien

 

Barbara:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn das der Rock mit den zweiten vorderebn Rockteil ist, habe ich ihn schon genäht. Auch in 86. Und er passt perfekt... Bild ist in meinem Blog. Allerdings wird meine Kleine mit Stoffwindeln gewicklet. Aber auch ohne passt er ihr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...