Zum Inhalt springen

Partner

bin klein - pass in nix rein


Julga

Empfohlene Beiträge

hallo alle,

bin eine 159 cm große Frau mit

- Busen und Bauch reichlich

- Hüften leicht gerundet

- alles andere normal schlank;

brauche

- obenrum 50/52

- untenrum 48/50.

 

Mode für pfundige Frauen sind meist für große pfundige Frauen geschnitten, bei mir sehen solche Sachen immer aus wie 'na, ja....'.

 

Hab jetzt schon Tipps bekommen, wie und wo man Schnitte verändert.

Mein jetziges Anliegen ist:

 

Hat jemand eine Idee wie man mich als kleine runde Frau mit vorteilhafter Kleidung netter verpackt? Irgendwelchen raffinierten Schnitte von denen ich noch nichts weiß?

Mir hängt langsam schwarz zum Hals raus und

die bei mir wie Säcke aussehenden Kleidungsstücke.

 

Ist jemand zufällig auch klein und rund wie ich?

Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen!!

 

Gute Nacht!

Julchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julga

    6

  • Ulrike1969

    3

  • Samira

    1

  • Effi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

schau mal hier:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=56925

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=59308

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=52776

 

und weitere tipps findest du in älteren threads in diesem unterforum.

 

wichtig finde ich vor allem dass deine kleidung nicht zu weit und lang ist - denn dadurch würdest du nur noch kleiner und fülliger wirken.

 

welchen kleidungsstil trägst du denn bisher? länge, weite, art?

 

gruß

 

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann die Schnitte von Sandra Betzina (Vogue) empfehlen.

Ich bin 1,73 cm und mir sind die Proportionen bei diesen Schnitten zu kurz, trotz Verlängerung, die ich immer gemacht habe. Diese Schnitte sind für Damen um 1,63 bis 1,65 ausgelegt.

Ist vielleicht mal einen Versuch wert?

 

lg

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pegasus70,

hallo Ulrike1969,

hallo Effi,

hallo Samira,

 

ich danke euch herzlich, dass Ihr geschrieben habt, ich freu mich darüber - das ist so eine richtig gute Unterstützung. Ich werde probieren und berichten.

 

*Blümchen für jeden von euch*

 

Liebe Grüße

Julchen (Julga)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich war früher auch wie du und habe mich gefragt was ich anziehen soll

 

was ich sehr schön finde und das streckt auch schön sind oberteile mit asymetrischem schnitt, kannst ja mal gucken ob du da passend was findest.

wenn nicht einfach ein passendes shirt nehmen, einen schnitt draus basteln und eine seite länger

 

was auch gut aussieht sind solche überjacken die mit einem knopf geschlossen werden so im stil von ähm wie heißtn das. also hinten länger als vorne. mensch ich komm nicht drauf

 

hey du musst doch nicht immer schwarz tragen (das sagt die richtige, tu ich auch immer, weiß kann auch streckend sein ehrlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo greeneyedsoul,

 

was ich sehr schön finde und das streckt auch schön sind oberteile mit asymetrischem schnitt,....

das habe ich schon probiert, es sieht auch einigermaßen aus - muss mich aber noch nähtechnisch verbessern. Danke trotzdem für den Tipp!

 

so im stil von ähm wie heißtn das. also hinten länger als vorne. mensch ich komm nicht drauf

die sehen bei mir leider ziemlich merkwürdig aus - irgendwie wie dauerschwanger *g*

 

hey du musst doch nicht immer schwarz tragen

ja davon will ich loskommen, ich trage zwar bunte Tücher dazu, aber immer Tücher....! Es entspricht auch so gar nicht meinem Lebensgefühl -auch wenn ich ein paar ungute Krankheitszeiten hinter mich gebracht habe, die mir auch das Übergewicht beschert haben (trotz regelmäßigem Sport und vernünftiger Ernährung).

 

(das sagt die richtige, tu ich auch immer, weiß kann auch streckend sein ehrlich

*lach* du kennst den Trick!

 

Danke schön für deine Zeilen und ein *Blümchen* auch für dich.

 

Liebe Grüße

Julchen (Julga)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

wichtig finde ich vor allem dass deine kleidung nicht zu weit und lang ist - denn dadurch würdest du nur noch kleiner und fülliger wirken.

ja richtig - trifft bei mir genau zu.

 

welchen kleidungsstil trägst du denn bisher? länge, weite, art?

meist sportlich, klassisch steht mir auch, wenn ich mit etwas Pfiffigem kompiniere, sonst wirkt es bei mir tantig (durch die große Oberweite);

 

aber ich mag auch bei mir enge -gerade geschnittene Röcke (hab sie als gemässigte Miniröcke getragen, aber da war ich noch normalgewichtig - mit dem veränderten Gewicht hab ich mich noch nicht an gemässigten Mini rangetraut);

 

ganz weit sieht bei mir verboten aus;

neulich habe ich mal ein Top erstanden, dass ist am Busen figurbetont und unterhalb des Busens etwas weiter - das steht mir, ist allerdings in schwarz.

 

Danke für deine Fragen, das hilft mir beim Eingrenzen, was eigentlich meine Wünsche sind und ob sie verwirklicht werden können. *strahl* *sehrhilfreich*

 

Liebe Grüße

Julchen (Julga)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo julchen,

 

danke, hier wird gerne geholfen :)

 

meine mutter hat eine etwas ähnliche statur, 162 cm klein und vollbusig mit reichlich bauch und schlankeren hüften/beinen.

 

ihr steht z.b ein knapp übers knie reichender schmal geschnittener rock sehr gut - dazu ein eher kurzes oberteil (kurz = bis etwa zum schritt, wichtig ist bei ihr dass die "bauchrolle" bedeckt ist). am liebsten v-ausschnitt bei den oberteilen.

 

gar nicht stehen ihr diese jetzt so modernen tunikas die unter der brust etwas gerafft sind und eine teilungsnaht haben, dadurch wird der bauch zu sehr betont. a-linie ist auch nicht so der hit, da muß man genau schauen wie weit das teil nach unten wird.

 

sie trägt lieber blusen als t-shirts, da jersey mehr an der figur anliegt als lockere blusen.

 

gut stehen ihr auch gerade wickeloberteile; wenn man diese nur mit dünnem bindeband oder knopf/knopfloch rechts macht tragen sie nicht auf. und der blick wird abgelenkt. diesen schnitt habe ich schon in gr. 50 genäht, ist klasse: http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=b4469&cart_id=7029087.15404

es gibt gerade im wickel-look viele schnitte am markt - hast du z.b. die ottobre woman 2007, da sind die meisten schnitte bis gr. 52 drin, u.a. auch ein kürzerer rock und wickel-oberteile? hier eine schnittübersicht: http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=ott022007&cart_id=7029087.15404

 

hosen sind eher problemlos, die simpel gerade geschnittene form steht ihr gut. Bootcut eher weniger, dazu ist sie wohl zu klein. im sommer auch sehr gerne die 6/8 form oder caprilänge.

 

nun hoffe ich dass du für dich die richtigen schnitte findest!

 

grüße aus dem jetzt schon sehr warmen fränkischen seenland

 

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike1969,

 

meine mutter hat eine etwas ähnliche statur, 162 cm klein und vollbusig mit reichlich bauch und schlankeren hüften/beinen.

genau das ist meine Figur.

 

Ich bin ganz gerührt über die Tipps *freutränchen*.

Jetzt bin ich nun mal rund geworden, ernährungsmäßig ist da nix zu machen, weil ich ohnehin zeitlebens eher ein Spatz im Essen bin und Sport habe ich auch immer gemacht bzw. kann es jetzt wieder ein bisschen machen - jetzt wird's runde einfach akzeptiert und das beste draus gemacht.

Ich streng mich an, dass ich es auch lerne, vernünftig zu nähen.

 

Boah, ich find es so schön, dass ich den Tipp gekriegt hab hier reinzuschauen.

 

Danke schön, dass du auch mit lädierter Hand/Arm geschrieben hast.

 

Liebe Grüße

Julchen (Julga)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo julchen,

dann wünsche ich dir viel erfolg beim nähen!

und denk daran übung macht den meister (und viel geduld - oder ab und zu was in die ecke werfen hilft bei frust)

grüße

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ulrike1969,

dann wünsche ich dir viel erfolg beim nähen!

danke schön!

 

und denk daran übung macht den meister (und viel geduld

jow!

 

- oder ab und zu was in die ecke werfen hilft bei frust)

*schallendlach* ;)

 

Liebe Grüße

Julchen (Julga)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...