Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Suche kurze größen Jacke


Nähschachtel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich gehöre zu den Mädels die klein sind 1,58. Würde mir gerne mal ne Jacke (etwas läger ) nähen die Passt.Unter euch gibt es doch bestimmt welche die das gleiche Problem haben.Könnt ihr mir einen Schnitt empfehlen? Für Frühling/Sommer oder egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähschachtel

    4

  • Mina

    3

  • perlenbaerchen

    1

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

Hallo Nähschachtel,

 

wenn du sonst keine übermäßig ausgefallene Figur hast, kannst du dir vielleicht mal bei Lekala einen Schnitt bestellen, der deinen Maßen sehr nahe kommt.

Schau mal zum Beispiel hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

von pattern company gibt es einige Schnittmuster, die auch als Kurzgrößen-Schnitte zu haben sind.

Schau mal in meinem Shop unter zubehör - Schnittmuster pattern company. Es steht jeweils dabei, ob es den Schnitt auch in Kurz gibt.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe gerade so einen Kurzgrößenschnitt aus der Burda (zwar keine Jacke... :)) und kann's echt empfehlen: Das ist der erste Schnitt, an dem ich (1,60m) NICHTS ändern muss. Das erste Mal sitzt der Brustabnäher dort, wo er hingehört, das Taillenzeichen ebenfalls. Und die Gesamtlänge ist auch ohne Änderung für gut befunden. :klatsch1:

Leider habe ich in meiner unvollständigen Burda-Sammlung nur Mäntel für Kurze gefunden, keine Jacken. Und irgendwie bin ich zu blöd, alte Ausgaben der Burda auf deren Homepage zu finden. Früher ging das doch mal... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mina,

 

könntest du mir sagen welche Nummer-Jahr die Burda hat?( Mäntel für kurze ) Vielleicht hab ich die ja und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht hi hi. Sonst schau ich mal bei E.... Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, meine Burdasammlung von diesem Jahr ist nicht vollständig :o

 

In der Ausgabe 03/2006 ist ein (eher festlicher) Mantel mit Stehkragen und Bändchenverschluss, ohne Taschen (+ passendes Etuikleid) drin, schätze aus der Schnittübersicht auf Knielänge.

Der zweite Mantel ist in der Burda 11/2006, ebenfalls knielang, Reverskragen (abgerundet, 2 Knöpfe, geteilter Ärmel, 2 aufgesetzte Taschen. Das zugehörige Kellerfaltenkleid nähe ich gerade, Passform imho 1A. :D

Ich kann im Moment nicht einscannen, sorry. Sonst hätte ich dir die Bilder gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, und wenn ich jetzt auch nachdenke, bevor ich abschicke, kann ich auch alle Infos rüberschieben. :rolleyes:

Der Mantel in der März-BuMo hat die Nr. 126, 3 Punkte. Der aus der November BuMo hat die Nr. 129, ebenfalls 3 Schwierigkeits-Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen