Zum Inhalt springen

Partner

Wiedermal... Brother Innovis 900 - ausreichend für meine Ansprüche???


Lunchen08

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe beschlossen, mir eine Brother Innovis 900 anzuschaffen...

 

Ich nähe hauptsächlich für meine Lütte, ein paar Accessoires für zu HAuse und für Freundinnen und deren Kiddies... Bisher auf einer Singer 8280 - "stinknormale" Haushaltsnähmaschine (mit der ich nicht unzufrieden bin). Doch ich möchte gerne auch Namen und Motive selbst sticken können. Bisher habe ich Namenspatches usw immer bestellt. Außerdem möchte ich Kleidung auch einmal "anständig" versäubern können ;-)

 

Gestern war ich bei einem Händler für Brother-Nähmaschinen und die Dame hat mich etwas verunsichert. Sie meint, ich könne mit der Verarbeitung der Inno 900 nicht zufrieden sein und die Maschinen könne meinen Ansprüchen nicht genügen...

 

Natürlich wären getrennte Näh- und Stickmaschine ein Traum und eine Ovi noch dazu, aber da fehlen mir Geld und Platz.

 

Wenn ich von meiner auf die Brother umsteige ist das doch bestimmt eh schon, als würde ich nicht mehr Golf sonder AudiQ5 fahren, oder? ;-)

 

Ach so, brauch ich für den Overlockstich einen speziellen Fuß???

 

Wäre Euch dankbar für einige Infos, Kommentare usw...

 

Liebe Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lunchen08

    3

  • MerryGold

    1

  • Jule1981

    1

  • Yvie-Kiwi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mich die letzten Tage auch mit der Innovis 900 befasst. Soweit ich das heraus gelesen habe, gibt es einen speziellen Overlockfuß der auch gleichzeitig schneidet. Is aber nicht automatisch dabei sondern muss extra gekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Overlockfuß dabei, der aber nicht schneiden kann, funktioniert super, wenn man die richtige Nadelposition einstellt, und nicht wie ich danebentippt :rolleyes:

Ich bin zufrieden mit dem Maschinchen, habe sie seit Dezember und es war meine erste Nähma :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Schneidefuß hab ich schonmal vorgeführt bekommen, und er kann mit einer Overlock nicht verglichen werden - er schneidet nicht so sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist da grad noch was eingefallen!

 

Wie sind denndie Maße der Maschine? Dazu hab ich nirgends etwas gefunden???

 

Viele Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

Ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit dem Thema Stickmaschine

 

was brauch möchte ich -- was liegt in meinem Budget -- :D

 

Ich hab bereits eine brother I 10 und eine Overlock

 

die 900 hätte es mir schon wegen der vielen tollen Zierstiche angetan, die ich doch schon sehr vermisse ( bei Kinderkleidung und Deko ein nicht zu verachtender Aspekt)

 

Jedoch hat die 900 nur einen Stickbereich von 10 x 10 und ich weiß das ich in naher Zukunft nicht selber digitalisieren möchte - also eigentlich nur fertige kaufmuster und Freebies verarbeiten.

 

 

Hab mich also in einigen Shops für Stickmuster umgesehen und mir die Größe der Muster angeschaut.

 

Es gibt meist die Kleinen Serien- die bis 10 x 10 gehen und dann aber immer auch größere Motive.

 

Dann hab ich mir aus Karopapier die Größen ausgeschnitten- also 10 x 10

 

dann die Janome 200e macht bis 14 x 14

 

und die Brother 750 13 x 18

 

da hat mann dann schon einen vergleich.

 

Desweiteren hab ich mir die ca Maße der Muster die mir gefallen rausgesucht und auch diese wieder aus papier ausgeschnitten

 

um einen Vergleich von Kleinen und Größeren Muster zu haben.

 

diese dann mal auf ein TShirt gelegt und festgestellt das mir 10 x 10 nicht reicht.

 

Aber das ist ja dann der persönliche Geschmack.

 

Aber so bekommt man ein räumliches Verstehen der Größe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...