Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Holland


Leika44w

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich war noch nie auf einem Stoffmarkt Holland der kommt jetzt demnächst zu uns nach Ludwigshafen jetzt wollte ich mal wissen von Euch ob es sich wirklich rentiert überhaupt dorthin zu gehen.

Gruß

Leika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leika44w

    3

  • goa-wear

    2

  • Ibohiga

    1

  • bricabä

    1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super:Hallo,

 

der Stoffmarkt lohnt in jedem Fall. Du kannst viele Anregungen mit nach Hause nehmen.

 

Lb Grüsse an alle StoffmarktbesucherInnen

 

bricabä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Hilfe ich freue mich jetzt schon auf den Termin im Oktober, dann werde ich mal anfangen zu sparen, das ich genügent Geld zur Verfügung habe

lach

Gruß

Leika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr lieben,

 

am 31.10.2009 ist es nun endlich soweit.

Der Holland Stoffmarkt läd in Hamburg zum Shoppen ein.

 

Diesbezüglich bin ich ein Neuling.

 

Wie siehts aus mit Quittungen?

Bekommt man auf dem Stoffmarkt eine? Nicht jeder der dort kauft muss zwangsläufig endverbraucher sein oder? Und die die den Stoff gewerblich nutzen müssen die Kosten doch auch als Ausgabe geltend machen können.

 

Braucht man einen Gewerbeschein? Oder bekommt man so oder so keinen noch besseren Preis als wie jeder andere Käufer dort auch?

Vielleicht haben einige selbständige unter euch diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?

 

Lohnt es sich überhaupt hinzugehen oder bekommt man die Stoffe wohlmöglich im Netz günstiger?

 

Lassen die Verkäufer auch mit sich handeln?

 

 

So ihr lieben, ich freu mich auf eure Antworten und wünsche allen viel Spaß beim Stoffkauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wir haben gerade am sonntag den ludwigsburger stoffmarkt - als aussteller - hinter uns gebracht. es war toll.

 

um einkaufen zu können, brauchst du keinen gewerbeschein. ich gebe prozente, wenn diejenige einen gewerbeschein dabei hat. den lasse ich mir allerdings auch zeigen. ich handle gerne mit meinen kunden - allerdings muß es ein angemessenes niveau haben. (7,--€ der meter? ich dachte für den ganzen ballen....das ist kein niveau!) quittungen stelle ich auch aus, ich kenne aber auch kollegen, die das nicht tun. oft ist es keine böse absicht von uns händlern - die zeit für den einzelnen kunden ist nur auf dem stoffmarkt wesentlich knapper bemessen als im laden. bei uns ist es auch so, dass wir keine unterschiedlichen preise (markt - laden) machen. angebote und gute beratung gibt es immer.

 

sollten noch fragen sein....

 

 

liebe grüße

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo allerseits...

 

jetzt am vergangenen Wochenende war es ja nun soweit und der Stoffmarkt hat in Hamburg einzug gehalten.

 

Bewaffnet mich genügend "Kleingeld" und einem riesigen Bundeswehrrucksack machte ich mich mit meiner Freundin im Schleptau auf nach Hamburg.

 

Als erstes muss ich sagen das ich wirklich froh war meinen kleinen Butscher zu Hause beim Freund zu lassen,denn mit Kinderwagen wäre der Bummel über den Markt sicher in die Hose gegangen.

 

Die meisten Leute dort benehmen sich wirklich voll daneben.

Es wird gedrängelt , geschubst und geschoben. Unmöglich. Als ob man auf einem türkischen Basar wäre.

 

Viele Stände boten sehr sehr schöne Stoffe an, teilweise allerdings dann doch bedeutend teurer als online.

 

Für die Holländer wird sich der Markt allerdings wohl sehr gelohnt haben.

Denn die haben ja tolle Preise gehabt. Ab 2€ den Meter bekam man dort schon schöne leichte Zottel-Fleece Stoffe.

Und auch der normale sowie die bedruckten,bestickten Fleece Stoffe waren vom Preis her absolut human.

 

Ich war wirklich sehr sehr erstaunt...für gerade mal 130€ bekam ich letzten endes 31,5 Meter gekauft (und die Dunkelziffer ist etwas höher,denn fast alle haben ca 20cm mehr abgeschnitten) sowie 3 Schnittmuster für die kleinen.

 

Wie ich finde kann man damit mehr als zufrieden sein.

Für mich hat es sich in jedem Fall gelohnt.

 

Unser Rucksack hat nicht gereicht. Im Gegenteil wir mussten letztlich noch mit 2 großen schwarzen Säcken durch halb Hamburg tingeln....

 

Dieser Besuch hat sich in jedem Fall gelohnt, ich werd jetzt schon Geld zurück legen und bis zum nächsten Jahr sparen um noch meeeeeeehhhhhhhr kaufen zu können.

 

Liebe Grüße an alle:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

ich war ja in Ludwigshafen und in Mannheim auf dem Stoffmarkt und ich muss sagen ich war einfach nur überwältigt von den vielen Stoffen ich wusste nicht wo hin laufen geschweige denn was ich kaufen soll.

Es war einfach nur toll und ich gehe jederzeit wieder auf den Stoffmarkt.

Ich habe mir auch einige Stoffe zugelegt und alle Händler wo ich was gekauft habe hatte ich mir die Seiten gespeichert, jetzt hatte ich einen kompletten Systemausfall und musste alles neu installieren so das mir die Internetseiten einfach verloren gegangen sind.

 

Kann mir jemand sagen ob man irgendwo im Netzt die ein Liste findet mit allen Händlern die auf den Stoffmärkten sind.

 

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß

Leika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen :)

 

Ich suche den Namen einer der beiden großen Stände, die auf dem Stoffmarkt stehen.

Der Stand hat unter anderem Schrägband in 3m Päckchen und so anderen Nähkram. Ich brauche unbedingt ein bestimmtes Schrägband...

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...