Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnitt für Karotten-Jeans


Traumkatze

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

 

da ich eine bekennende Problem-Zonen-Besitzerin bin, frage ich mal, ob Ihr tolle Schnitte für kräftige Oberschenkel habt oder empfehlen könnt.

 

Ich bin schon am verzweifeln und bin für alle Tipps dankbar.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Traumkatze

    5

  • Ingriiid

    3

  • bri

    2

  • Maggie

    1

Hallo Silke,

ich habe das gleiche Problem und kann dir von Karottenhosen nur abraten. Wenn die Hose nach unten immer schmäler wird, vergrößert das die Oberschenkel zusätzlich noch optisch. Am besten sehen die "Bootcut"-Hosen aus (die ab dem Knie wieder ganz leicht ausgestellt sind).

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen, habe kürzlich gelesen, dass die Karottenform eine der unvorteilhaftesten Hosenformen aller Zeiten war, darin sehen auch schlanke Frauen nicht unbedingt chic aus.

 

Bootcut ist wirklich besser.

 

Ich glaube es war in der letzten oder jetzigen Freundin gestanden.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen, habe kürzlich gelesen, dass die Karottenform eine der unvorteilhaftesten Hosenformen aller Zeiten war, darin sehen auch schlanke Frauen nicht unbedingt chic aus.

 

Bootcut ist wirklich besser.

 

Ich glaube es war in der letzten oder jetzigen Freundin gestanden.

 

Na, ich habe auch schon Angst, daß die wieder modern werden.

Bootcut ist viel besser - oder aber ganz gerade geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Silke,

 

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen bloss anschliessen:

Mach Dich nicht unglücklich. Eine schicke Hose entweder in Bootcut oder mit geradem Bein steht Dir garantiert besser .. vielleicht sogar mit hohen Absätzen ..streckt ungemein .. hilft auch wenn man (frau) klein ist.

 

Probiere im Geschäft doch mal die verschiedenen Formen an. Du wirst sehen welche Dir am besten steht.

 

:)

LG Bri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke für Eure Tipps.

Ich habe schon gerade geschnittene Hosen anprobiert. Ich komme mir darin vor wie Tamara Prest, die tanzende Fleischwurst. :freak:

Irgendwie fühle ich mich in diesen Hosen so eingeengt und ich denke darin immer, dass alle mir auf meine Oberschenkel starren.

Die Größe ist nicht wirklich das Problem. Ich bin 1,71 groß oder klein, wie man es sieht :D

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie sieht denn eine tanzende Fleischwurst aus ? :D

Wer ist Tamara Prest? :rolleyes:

Fragen über Fragen von einer neugierigen Sabine, die sich so vor dem Fensterputzen drücken will.....

 

Wer Lust hat, kann ja dabei helfen..... :p

 

Liebe Grüße und ein tolles Osterfest wünscht Sabine aus Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hier ein geflügelter Begriff, wenn sich jemand in Kleidung hineinprest, die nun wirklich größenmäßig überhaupt nicht passt :D

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am wichtigsten ist natürlich, dass du dich selber wohlfühlst, da ist es erstmal egal, was "die anderen" sagen oder denken. Mit persönlich haben Fotos bei einigen Dingen die Augen geöffnet - irgendwie nehme ich mich selbst vor dem Spiegel anders wahr, als wenn ich ein Foto von mir sehe. So habe ich z.B. festgestellt dass mein geliebter schwarzer Rolli einen Doppelkinn-Eindruck macht, und dass ich in Gesichtsnähe lieber überhaupt kein schwarz tragen sollte.

Vielleicht kannst du ja mal mit einer Freundin in Klamottenläden gehen, die dich in verschieden geschnittenen Hosen fotografiert und du kannst zu Hause in Ruhe gucken, was am besten aussieht.

Gut, Karotten wird es wohl in dieser Saison nicht geben ... aber wenn du natürlich uuuuunbedingt willst, gibt es hier sicher Leute, die noch Schnittmusterhefte aus den 80ern rumliegen haben, da sind bestimmt ein paar Rüblihosen drin (oder noch schrecklicher: diese Keilhosen, die unten den Steg haben - blach!).

 

Aber sag' hinterher bitte nicht, wir hätten dich nicht gewarnt ... ;-D

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Ingrid, Du bist wie eine Mutti :D :D :D

Nein, ihr habt mich ja gewarnt und das mit den Fotos ist eine gute Idee.

Aber was soll ich machen????

Ich hänge so an diesem Schnitt.

Meine Lieblingsfirma, "Angels", stellt Karottenhosen leider nicht mehr her (ich befürchte, weil sie total out sind)

Mmmhhhhh, vielleicht muss ich mich wirklich nur mal überwinden

*überleg*

Da ich ja jetzt endlich 2 Wochen Urlaub habe, werde ich mal stöbern gehen, aber.....ich warne Euch: wenn es gar nicht geht, belästige ich Euch hier wieder und frage nach Karotten-Schnitten :D :D :D :D :D

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Fotos ist ein super Tip - denn so habe ich festgestellt welche Farben an mir echt schrecklich aussehen :eek: obwohl es im Spiegel nicht so wirkte.

 

Allerdings würde ich von Karottenhosen auch abraten - nix macht so wuchtig wie diese Dinger (oder auch Bundfaltenhosen, wenn sie schlecht geschnitten sind). Besonders, wenn man schon wuchtig ist ;)

 

Gerade Hosenbeine heißt ja nicht knalleng, evtl. war die von Dir probierte Hosen an den Beinen einfach zu eng geschnitten? Da gibts auch Unterschiede....

 

Gruß

 

Ulrike

 

die am liebsten gerade Hosen und leichten Bootcut mag - obwohl ich früher Bootcut haßte, aber es sieht einfach bei kräftigen Beinen gut aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Karotten wird es wohl in dieser Saison nicht geben ... aber wenn du natürlich uuuuunbedingt willst, gibt es hier sicher Leute, die noch Schnittmusterhefte aus den 80ern rumliegen haben, da sind bestimmt ein paar Rüblihosen drin (oder noch schrecklicher: diese Keilhosen, die unten den Steg haben - blach!).

 

Aber sag' hinterher bitte nicht, wir hätten dich nicht gewarnt ... ;-D

 

Liebe Grüße

Ingrid

 

:cool: ... wie Karotten gibt es nicht mehr ???????????????????? NEIIIIIIN.

 

Mal ernsthaft: ob grosse oder kleine Größen, Karottenhosen sind doch einfach nur schrecklich. Wenn wir von gerade geschnittenen Hosenbeinen sprechen, meinen wir doch nicht diese engen Teile, die ja wirklich nur an Kleidergröße 32 bei 1,80 m Höhe gut aussehen.

 

Ich versuche mir das vorzustellen: Jemand ist ein wenig voller um die Hüfte, hat ein wenig dickere Oberschenkel... warum sollte eine gerade geschnittene Hose so verkehrt sein? :confused:

 

Aber davon ab: ich trage am liebsten Hüfthosen (und weil ich nur 1,60 bin mit höheren Schuhen), obwohl ... aber die sind sooooooo bequem und man kann ja ein etwas längeres Oberteil drüberziehen.

 

Also, ab und an nicht zu skeptisch sich selbst gegenüber sein.

 

LG Bri. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun doch noch mal ich: :D

welche Bootcut Schnitte nehmt Ihr denn?

Habt Ihr einen Tollen, den Ihr mir empfehlen könnt????

Für Hinweise wäre ich mehr als dankbar :D

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe auch immer mal Kundinnen in Größe 46 und aufwärts, nur noch zusätzlich schwanger. ;)

 

Ich finde, daß dennen meist auch sehr gut Marlenehosen stehen, da die auch an den Oberschenkeln schon weiter geschnitten sind. Eine echte Bootcut ist meist erst ab den Knieen weiter und sieht dann oft auch nicht vorteilhaft aus.

 

 

Ich nähe dann oft die Hose von Multisnit Extra Size 8,5. Dieser Schnitt fängt aber erst bei Größe 46 an.

 

Das ist eine tolle Hose! Oben ohne angesetzten Bund, mit Abnähern, ist sie toll bequem! Sie wird aus Stretchmaterial genäht und sitzt wirklich so gut, daß ich mir ein Umstandsmodell davon abgewandelt habe. Unten ist sie nur gaaanz wenig ausgestellt. gerade für Frauen, die bisher keine Schlaghosen tragen, ist das ein guter Einstieg. - Nicht zu krass. ;)

 

Bestellen läßt sich der Schnitt zusammen mit anderen im Paket bei

http://www.Daskleinestoffparadies.de

 

Damit würde ich es wagen!

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nähe meine Jeans nach dem Golden Pattern Jeans-Schnitt, allerdings habe ich den von Hose zu Hose noch optimiert. Den "Schlag" habe ich an einer Levis-Jeans, die mir paßt abgemessen (Weite am Knie, weite am Saum) und dann entsprechend in den Schnitt eingezeichnet.

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Ingrid war schneller :p

 

Ich wollte dir nämlich eben auch zu meinem Favoriten raten:

Golden Pattern!

Nach der 5. Hose war das immer wieder geänderte Ergebnis schon ganz passabel und ich fühle mich total wohl darin.

"Versuch macht kluch" :D und kost' nicht die Welt.

In diesem Sinne: probier's mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

vergiss die Karottenhosen! Die sind - wie schon geschrieben - nicht nur sowas von out, sie sind auch wirklich figurungünstig :freak: !

 

Ich habe selber starke Oberschenkel, trage aber seit einiger Zeit am liebsten Bootcut Jeans. Und das, obwohl ich mich Jahre dagegen gewehrt habe, sie haben mich einfach zu arg an diese schrecklichen übertriebenen Schlaghosen aus den 70ern erinnert, die ich als Kind tragen mußte *würg*

 

Aber eine schöne Bootcut Hose hat was. Allerdings dürfen die Oberschenkel darin nicht abgespannt sein, also nicht zu schmal wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karottenhose - nein, bitte nicht!

 

Ich halte mich da ganz an die Tipps von den witzigen BBC-GURUS Trini und Susannah in GB. Die haben eine prima Serie im BBC, kann man leider in Deutschland nicht empfangen. Die machen die typische "Vorher-Nachher"-Verkleidungsshow für Frauen aller Größen und Problemzönchen... Seitdem ich die Serie (und ein Buch) gesehen habe, versuche ich mich an deren Tipps zu halten... Ich bin überrascht, was man mit geeigneter Kleidung erreichen kann... z. B., wenn man alles in einer Farbe anzieht, sieht man dünner aus! Oder was ein guter BH und der richtige Ausschnitt hermachen kann!

 

Hier mal ein paar Auszüge: und ein Link http://www.bbc.co.uk/lifestyle/tv_and_radio/what_not_to_wear/

 

1. für Bäuchlein:

 

"Wobbly bellies are a common trait of the 'apple' body shape and a frequent source of frustration to the not-so-proud owner. Make sure you go shopping armed with our tummy-concealing tips.

 

Flat-fronted trousers and skirts are really flattering for a larger tummy. Try to avoid pleats and front zips - side and back zips are a much more flattering option.

 

Low-waisted trousers make the stomach look smaller.

Don't wear anything that's gathered at the waist.

Wear soft, forgiving fabrics that don't cling to the tummy.

Wrap-around tops create folds across the tummy that detract from any other rippling in that area.

Avoid belted jackets and coats - the belt will ride up and give the impression that you're pregnant.

 

2. üppige Hüften:

 

"While child-bearing hips are great for that earth-mother look, there will be times when you want to conceal your more voluptuous areas.

 

Don't wear dresses and skirts that cling or are bias-cut.

Avoid narrow-legged trousers and tapered, knee-length skirts.

Avoid belts that pull you in at the waist - you don't want to create an even greater contrast from waist to hip.

Opt for A-line skirts and bootleg trousers that balance out the hips and thighs. Skirts or dresses with a frilled hem are a flattering choice.

Trousers with detail, such as side pockets, will make you look wider.

Wear slash-necked tops to broaden shoulders and balance out the hips and thighs. Choose longer line, fitted jackets. Never wear box jackets which emphasise a pear shape. Avoid cropped tops.

V-necked tops are great for drawing the eye away from the hip area.

Wearing the same colour on the top and bottom is very slimming"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich habe de Karottenhosen auch geliebt und vermisse sie eigentlich etwas, weil das die einzigen Kaufhosen waren, die mir passten! Meine Lieblingmarke war allerdings unten nur unwesentlich enger als am Knie. Angezogen waren diese Hosen bei mir oben überall "anliegend!" - sahen wirklich gut aus - eher wie gerade geschnittene.

Alle anderen (Kauf-)Hosen sind am Oberschenkel immer knatsch eng - passen am Po und stehen am Knie und vor allem in der Taille ab. Eine, die am Oberschenkel nicht eng ist und vorteilhaft aussieht, ist weiter oben immer so weit, dass in den Bund definitiv ein Gummi rein muss, damit ich nicht dauernd dran rumzuppele, weil ich das Gefühl habe, die Hose zu verlieren. Und ab dem Knie ist sie dann nur noch weit, weit weit.

 

Wenn dies auch Dein Problem ist, dann kann ich Dir bestimmt mit einem Schnitt helfen - und die Hosenbeine ändert Du dann um - oder Du konstuierst den Schnitt kompett selbst. Welche Größe brauchst Du denn? Ich habe einen Fertigschnitt, in den ich wohl nie wieder reinpassen werde: 36-42 oder so.

 

Ich habe von Frühjahr 2002 bis Sommer 2003 die Burda abonnniert, da waren auch mehrere sehr schöne Hosen drin. Aber alle in der Form, die ich für mich ändern mußte. Taille 46, Po 48, Oberschenkel 50, Knie wieder 48! Und dazu noch andere figurbedingte Änderungen.

 

Also meld Dich mal, wenn ich gucken soll.

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.