Zum Inhalt springen

Partner

Taschenbeutel in Jeans ersetzen


shelly_1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich den Taschenbeutel jetzt schon mehrfach geflickt habe, ist da jetzt einfach kein Material mehr zum Flicken da und es würde wohl auch zu knubbelig wenn ich da jetzt einen Flicken oder so aufnähen würde. Ich wollte jetzt den kompletten Taschenbeutel erneuern aber ich weiß nicht so recht wie.

Kann ich den alten einfach am Rand abschneiden und einen neuen drübernähen oder muss ich z.B. die Seitennaht öffnen und den alten Beutel richtig raustrennen oder soll ich mangels Erfahrung und Kenntnis einen Änderungsschneider bemühen oder doch eine neue Jeans kaufen obwohl noch gar nichts dran ist außer der löchrigen Tasche? Irgendwie ist da auch noch eine Niete mittendrin die ich wohl rausmachen muss weil ich den Beutel sonst nicht rauskriege.

 

Sachdienliche Hinweise bitte gerne zu mir. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shelly_1

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ric,

kaufe doch lieber einen fertigen Taschenbeutel und nähe den ein. Das ist sicher preiswerter als eine Änderungsschneiderei zu beauftragen. Wenn die Hose noch in Ordnung ist, lohnt sich das doch auf jeden Fall.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaufe doch lieber einen fertigen Taschenbeutel und nähe den ein

 

Den Taschenbeutel zu nähen, ist glaube ich nicht das Problem. Ich wußte auch gar nicht, daß es Taschenbeutel fertig zu kaufen gibt. :D Das größere Problem für mich wäre aber auch, wie den einnähen?

 

Daher würde ich dann wohl den alten Taschenbeutel einfach als Muster nehmen, einen neuen nähen, den alten so gut es geht abschneiden und den neuen dann von Hand annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO ist der Taschenbeutel kaputt? Ich nehme an, der Stoff ist mürbe und zerschlissen und nicht nur zerrissene Nähte. Und dr Stoff ist noch im oberen Bereich (Nähe Bund) brauchbar. In dem Fall würde ich ähnlich wie RisaII vorgehen: die Jeans auf links drehen, die Tasche glatt streichen oder auch bügeln. Ein Papier, Folie, sonstwas zwischen Hose und Taschenbeutel schieben und den Umriss des Beutels bis oberhalb der mürben Stellen abzeichnen. Markierungspunkte oder -linien für den Ansatz des neuen Beutels aufzeichnen, das gleiche als Schneidelinie auf dem kaputten Beutel. Dort schneidest Du ab und trennst die Seitennaht ein paar Zentimeterchen auf, soweit, daß das Nähmaschinenfüßchen gut aufliegt. Den neuen Beutel schneidest Du nach dem Muster zu, aus Nessel oder was Du sonst so an stabilem, dichtgewebtem Stoff hast und mit reichlicher Nahtzugabe. Die Taschenseitenteile noch nicht zusammennähen, zuerst an der Schnittkante nähen und versäubern (und glatt bügeln). Steck dann die Taschenteile zusammen, nimm den alten abgeschnittenen Beutelteil als Vorlage, markiere die Nahtlinie und nähe und versäubere die Beutelrundung. Glatt bügeln und fertig. Geht schnell und unkompliziert.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dankeschön.

 

Ich werde den oberen Teil wirklich einfach lassen wo er ist weil dann auch das Niete rauspopeln entfällt und den unteren zerrissenen durchlöcherten Teil abschneiden und ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...