Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Nähfuß soll ich nehmen?


Cloti

Empfohlene Beiträge

Hallöchen alle zusammen!

 

Ich hab da mal eine Frage. Ich möchte mir eine Tasche aus einer Kunststofftischdecke nähen. Ich habe mit dem ersten Teil angefangen und es lief zuerst auch ganz gut. Ich habe das Tischdeckenmaterial mit dem Futterstoff auf Links zusammen genäht und das ganze gewendet. Nun wollte ich das Stück noch Randnah absteppen, da begann dann mein Problem. Die Linke Seite ist glatter und nicht so gummiartig wie die rechte Seite und wurde von der Maschine gut weiter transportiert, aber leider geht das jetzt mit der Rechten nicht mehr so gut. Ein kleines Stück habe ich geschafft aber da es immer wieder hängt sieht es nicht sehr sauber aus. Nun habe ich schon öfter von Teflonfüßen gelesen. Könnte solch ein Fuß mein Problem lösen? Wäre schön wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte und vielleicht auch weiß ob es die für meine Maschine überhaupt gibt. Ich habe eine Necchi 559.

Bis Bald

 

Cloti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • mamaheinrich

    1

  • Cloti

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du brauchst entweder ein Gleitschichtfüßchen (teflonfüßchen) oder einen Rollenfuß oder einen Walzenfuß oder die Zeitung von Gestern oder eine Butterbrottüte oder ähnliches Material, welches Du zwischen Nähgut und Füßchen einbringen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf "die SChnelle" würde ich auch Backpapier nehmen... meist kann man ja sogar noch ein bißchen durchsehen!

Und dann würde ich auch zu Teflon oder Rollenfüßchen tendieren... bei mir persönlich (und meiner Ur-alt-Pfaff :D) funktionieren alle 3 Möglichkeiten nahezu gleich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...