Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Receycling-Taschen Capri-Sonne/Kaffee-Pads


Hubert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe bisher recht einfache Taschen genäht aus Capri-Sonnen-Tüten, Kaffee-Pads-Tüten und bin auf der Suche nach etwas schickeren Taschen.

Die Taschen waren aus mehreren Rechtecken zusammen genäht und einen Henkel.

 

Martina:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hubert

    7

  • heluwo

    3

  • violetta333

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast wildflower

Einerseits finde ich die Taschen aus Tüten der Markenfirmen cool (bei anderen Leuten), andererseits möchte ich nicht kostenlos Reklame laufen für diese Firmen. Letztendlich muss man sich überlegen, ob man sich mit dem jeweiligen Produkt identifizieren kann oder doch lieber etwas Neutrales bzw. noch besser Individuelles trägt. Ich bevorzuge letzteres. Hier im Forum gibt es einige tolle Anregungen/Schnitte für Taschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina, könntest du dich bitte mal etwas deutlicher ausdrücken?

Meinst du Patchworktaschen?

Schau doch mal bei Kostenlose Schnittmuster, in der Rubrik Taschen kannst du alle Varianten finden.

Wenn du da nichts findest, was deinen Vorstellungen entspricht, musst du ausführlicher erklären, was du suchst.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mir gefallen auch nicht alle Recyclingtaschen. Ich habe eine aus Katzenfuttersackerl in schwarz-gold! Paßt überall dazu und die Farbgebung ist edel!

Mit der wird man immer angesprochen! Natürlich mit Klettverschluss, hellem Stofffutter und Innentaschen.

 

Grüße violetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina, könntest du dich bitte mal etwas deutlicher ausdrücken?

Meinst du Patchworktaschen?

..... musst du ausführlicher erklären, was du suchst.

 

LG Heike

 

Hallo Heike,

 

ich habs auch gemerkt, dass ich mich deutlicher ausdrücken sollte!:o:klatsch::entschuldigung:

 

Also ich meine:

Material: Receycling aus Capri-Sonne, Kaffee-Pads-Tüten, Waschmaschinen-Pulver-Tüten usw. hab da noch etliches Material

Form: - anders wie sonst -

Hier ein Beispiel meiner Taschen, wobei dies die letzte Tasche und unvollendet, da meine ALDI NECCHI nicht mehr wollte.:o

 

LG Martina

Foto-0016.jpg.dca4b0e4edf0b848281b0db838f0feee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina, ich hoffe, dass ich jetzt alles richtig verstanden habe (sehr gesprächig bist du nicht grade:D):

Du willst also aus Recyclingmaterial Taschen nähen, aber eine andere Form, als die, die auf dem Foto abgebildet ist, richtig?

Jetzt muss ich noch wissen, willst du eine Handtasche, eine Einkaufstasche, eine Laptoptasche nähen. Oder vielleicht eine Kulturtasche?

Wenn du dich entschieden hast, was du willst, könnte ich dir ausführlichere Tipps geben.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

eigentlich bin ich schon gesprächig, mein Mann hat sich gerade beschwert, dass er nicht telefonisch durchkam.

 

Zur Tasche:

Eigentlich hatte ich keine richtige Vorstellung, denn wie gesagt diese Art von Einkaufstaschen habe ich schon öfters genäht. Außer du hast eine andere Art von Einkaufstasche?!? Vorschweben würde mir eine Tasche in der ich nasse Wäsche in den Wäschekeller zum trocknen transportieren könnte. Ich dachte da an ein quadratisches Viereck als Boden und ebenso vier quadratische Vierecke als Seiten. Gefallen könnte mir auch eine schicke Handtasche in der genügend Platz ist und doch nicht zu protzig ist.

 

Ich hoffe das reicht an Angaben!

 

Martina :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

OT:

Ich empfehle eine zweite Leitung.:telefon::telefon: Dann kann dein Mann mal höflich anklopfen und du entscheidest, ob du das Gespräch annimmst.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

um eine Tasche mit quadratischem Boden zu nähen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste ist, wenn du zwei Rechtecke an den Seiten zusammennähst und dann die Ecken unten in der gewünschten Breite abnähst.

Ich habe heute eine Art "Tonne" aus Stoff genäht, in der ich so Polstermaterial aus Plastik drin lagere.

Dazu habe ich ein Rechteck von 104cm x 55cm zugeschnitten, dann noch einen Kreis von 33 cm (NZG nicht vergessen). Die Schmalseite zusammennähen, dass eine Röhre entsteht.

An einem Ende den Kreis einfügen, auf der gegenüberliegenden Seite die Henkel annähen und fertig ist die Tasche.

Allerdings weiß ich nicht, ob sich das Recyclingmaterial genauso gut verarbeiten lässt wie Stoff.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte, wenn nicht, frag einfach nochmal.

Ich denke, dass man jeden einfachen Taschenschnitt, der für Stoff gedacht ist, auch aus anderem Material machen kann.

Kostenlose Schnittmuster findest du jede Menge in dem o.g. Link.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Ich empfehle eine zweite Leitung.:telefon::telefon: Dann kann dein Mann mal höflich anklopfen und du entscheidest, ob du das Gespräch annimmst.:D

 

Hallo wildflower,

 

wir sind momentan noch bei Arcor und da haben wir zwei Leitungen, aber ich entscheide mich meistens dagegen, dass anklopfen anzunehmen. Da ich es blöd finde mit zwei Leuten gleichzeitg zu telefonieren und man wird keinem davon gerecht. Dann muß ich dem zweiten Anrufer immer sagen "ich habe noch ein Gespräch in der anderen Leitung, ich ruf später nochmals an" - das klingt so wichtig und unpersönlich. Da steh ich dann lieber drüber und frag nach ob derjenige vorhin schonmal angerufen hat.

Aber Männern kann man diesbezüglich nie recht machen, frau telefoniert immer zu lange, egal wie lange es auch sein mag.

 

Martina ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

danke für den Tipp mit der Tonne, klingt gut! Ich müßte vorher die Tüten zusammen nähen und dann den Kreis ausschneiden und dann annähen.

Auch der Tipp mit dem Rechteck, dass ich zum Quadrat mache ist auch gut.

Da hab ich ja viele gute Tipps bekommen.

Doch leider komm ich noch nicht zum nähen (deshalb surve ich noch ;)), da ich noch meine Advents- und Weihnachtsdeko abbauen muß! Um dann ein bisschen Fasching einziehen zu lassen!!!

 

Narrii, Narroo Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mir gefallen auch nicht alle Recyclingtaschen. Ich habe eine aus Katzenfuttersackerl in schwarz-gold! Paßt überall dazu und die Farbgebung ist edel!

Mit der wird man immer angesprochen! Natürlich mit Klettverschluss, hellem Stofffutter und Innentaschen.

 

Grüße violetta

 

Hallo violetta,

 

könntes du mir ein Bild von dem Katzenfuttersackerl-Tasche (bayrisch oder fränkisch ???!!!???) einstellen?

 

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.