Zum Inhalt springen

Partner

Cirque du soleil dresscode?


auelfe

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe gestern Nacht spontan eine Einladung zum Cirque du soleil für heute Abend bekommen und bin jetzt sehr unsicher, was meine Kleidung angeht. Es ist nicht wirlich ein Date; mein Trainer hat mich gefragt, weil er noch eine Karte übrig hat.

 

Viel Zeit zum Nähen habe ich nicht. Ein schöner Rock wäre drin evtl mit einem relativ schlichten Oberteil.

 

Ich habe mal im Internet geschaut und da schreiben viele, es gäbe keinen Dresscode und die Spanne der gewählten Bekleidung reiche von Jeans bis zum Abendkleid.

 

War von euch schon mal jemand dort und kann mir einen Rat geben?

 

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • lexaandra

    2

  • auelfe

    2

  • rory

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das kann ich nur bestätigen. Es ist wircklich ALLES vertreten;)

 

Kannst du nicht mit deinem Trainer sprechen welche Stilrichtung er trägt:confused:

 

GLG und ganz viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gerade. Er sagt, wenn ich einen Anzug wünsche, zieht er einen an. Ansonsten würde er mit einer schickeren Jeans und Hemd gehen. Dann geht für mich ja sicher entweder ne Stoffhose und ein schickes Shirt / Bluse oder ein Rock mit dem selben Oberteil, oder?

 

Ich hab halt kaum Kleidung, weil ich neulich alles rigoros aussortiert habe, was ich nicht anziehe und die Auswahl ist jetzt minimal bis nicht vorhanden. Und mit kaum Auswahl meine ich, dass mein Kleiderschrank 50cm breit ist und da passt im Moment alles rein, was ich habe. :o

 

Ich probier mal rum.

 

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Dein Trainer Jeans und Hemd anzieht und Du Dich daran orientierst, bist Du auf der sicheren Seite.

M.E. sind Anzug und Abendkleid dafür overdressed.

 

Aber freu Dich auf jeden Fall, es ist total toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war erst vorgestern bei der Show und kann das bisher geschriebene bestätigen. Es ist alles dabei, wobei der größte Teil eher leger angezogen war. Jeans waren sehr viel vertreten, aber es gab auch einige, die etwas schicker angezogen waren. Ich hatte ein kurzes Kleid an und einen Blazer drüber und hab mich damit weder under- noch overdressed gefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist letztendlich ein Zirkus - wenn man auch nicht direkt auf spreisseligen Holzbänken sitzt. Abendgarderobe fände ich weder dem Anlass noch dem Veranstaltungsort angemessen (finde schon immer noch in Zelten statt, oder?).

 

Ich persönlich würde eine Hose und ein hübsches Shirt anziehen. Meiner Meinung nach darf es - wenn man es mag - für Zirkus, und speziell für cirque du soleil, gerne ein bisschen ausgefallen sein, also vielleicht ein besonderer Schnitt, ungewöhnliche Farben. Was für meinen Geschmack gar nicht passt, wäre es brave, biedere Kleidung (braves Kostümchen, strenge Bluse zu schwarzer Stoffhose etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren vor ein paar Jahren im Hochsommer und ich hatte einfach ein nettes Sommerkleid an.

 

Und auch meine Beobachtung war, daß alles vertreten ist. Vielleicht nicht gerade die Arbeitshose im Flecktarn... aber sonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Stuttgart findet es zumindest nicht im Zelt statt, ich weiß nicht, wie das in anderen Städten aussieht.

Abendgarderobe ist zumindest in Deutschland wirklich übertrieben. In Las Vegas scheint es so zu sein, dass da sehr viel Abendgarderobe vertreten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh doch eine klassiche schwarze Hose und ein schlichtes schwarzes Oberteil an. Dazu kannst Du einen ausgefallenen, ruhig bunteren Schal tragen.

 

Den Schal kannst Du Dir ja noch schnell nähen...

 

Ganz viel Spass heute Abend, die Show ist toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cirque du Soleil hat ja viele Shows laufen. In Deutschland ist glaube ich im Moment "Allegria" unterwegs und zumindest in Köln sind die auch für die Halle angekündigt.

 

Das Zelt scheint mir gerade mit der Show "Corteo" in Paris zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...