Zum Inhalt springen

Partner

rar- Bestand.. was tun?


Empfohlene Beiträge

Wer weiss wie ich einen rar. bestand in eine Stickdatei konvertieren kann?

Hier werden Stickereien in rar angeboten, aber damit komme ich nicht weiter.

Ich dachte, dies in der Vergangenheit mal gelöst zu haben , bin mir aber nun nicht mehr sicher ob das wirklich so war, auf alle Fälle weiss ich es jetzt nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • me3ko

    6

  • Strickforums-frieda

    2

  • Buchstabensalat

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du brauchst einen "Entpacker".

Was hast du für ein Windows?

Nix dergleichen im Kontextmenü (rechte Maustaste) zu finden das diesen "Bücherstapel" entpacken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@buchstabensalat: so hatte ich das früher auch getan, denke ich jedenfalls, sonst hätte ich je einige der Dateiern gar nicht. Nun habe ich seit November Window 8 und habe seitdem rar nicht mehr umgewandelt.

Kann ich den Link den Du angegeben hast problemlos installieren?

@ Sticki nein, im Kontextmenu kann ich nichts dergleichen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stickforumsfrieda: das ist für Window7, sicherlich nicht geeignet für Window8

 

Wieso meinst Du? Das ist auch für Win8 verwendbar, so mein Kenntnisstand, auf jeden Fall die Version 9.32. Zumindest ist es auf der Webseite von Chip dafür aufgeführt. 7-Zip - Download - CHIP

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo me3ko,

 

hast du eventuell Embird?

 

Mit Embird müßtest Du die Dateien auch öffnen können.

- Jedenfalls hat es eben auf meinem XP- und auf dem Win7- Rechner funktioniert. ;)

 

Eventuell mal mit der Probeversion von Embird versuchen? :confused:

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ eigenhaendig: nein, ich habe kein Embird, als software habe ich den MB 2.0 von Janome, vielleicht habeich damit rar geöffnet, ich weiss es wirklich nicht mehr :confused:

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass die grundlegende Programmierung sich zwischen Windows 7 und Windows 8 so sehr geändert hat, dass ein Windows-Programm nicht mehr auf Schnittstellen wie die Komprimierung zugreifen kann. Zudem ja auch rar kein Patent von Microsoft ist. Generell gilt, dass die meisten Betriebssysteme abwärtskompatibel sind - sprich, Win8 kann mit Win7-Programmen durchaus was anfangen - umgekehrt wird's eher mal problematisch.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe, aber scheinbar bin ich ein bisschen doof. Ich habe obiges Programm heruntergeladen und installiert, aber es tut sich gar nichts. Was mache ich falsch? :banghead:

Zip kann ich auspacken, aber rar bleibt wie es ist, die Möglichkeit zum auspacken wird gar nicht angegeben.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe, aber scheinbar bin ich ein bisschen doof. Ich habe obiges Programm heruntergeladen und installiert, aber es tut sich gar nichts. Was mache ich falsch? :banghead:

Zip kann ich auspacken, aber rar bleibt wie es ist, die Möglichkeit zum auspacken wird gar nicht angegeben.:confused:

Ist anscheinend noch nicht verknüpft:

-> Rechtsklick "Öffnen"

-> "Programm aus einer LIste von installierten Programmen wählen"

-> Rar Programm auswählen (wenns nicht angezeigt wird-> "Durchsuchen" und das Installationsverzeichnis auswählen)

Wenn du ein Häckchen für "Dateityp immer mit ausgewähltem Format öffnen" setzt, brauchst du diese Schritte später nicht mehr durchzuführen.

 

Nachdem du es nun verknüpfst hast, kannst du bei Rechtsklick wählen:

"Dateien entpacken, hier entpacken, in xy entpacken"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...